Re: Niemand wird hier gezwungen, irgend etwas...
Wie willst Du denn bitte schön drei Kilogramm FETT in drei Tagen abnehmen? 3 KG Fett entsprechen ca. 9000 Kalorien, wenn Du dann noch 6-7 mal 0.5 Liter Buttermilch getrunken hast, entspricht dies nach Deinen obigen Angaben über den Nährwert von Buttermilch ca. 2000 Kalorien, die Du zu Dir genommen hast. Also bräuchtest Du einen täglichen Energiebedarf von 5000 kcal um in drei Tagen (theoretisch) 3 Kg Fett zu verlieren. Parktisch sieht das, vorausgesetzt es sei so, dann auch wieder anders aus....
Und die Tatsache, dass Du nur Buttermilch getrunken hast um im Endeffekt doch wieder auf 2000 kcal zu kommen, ergibt sich mir auch nicht. Hättest Du über den Tag verteilt z.B. 200g Fisch, 200g Reis, 100g Müsli, 100g Brot, 300 ml fettarme Milch, 500 ml Magerquark und ein paar Bananen und Apfel gegessen, hättest Du ähnlich viel Kalorien zu Dir genommen, als durch die Buttermilch Orgien und gleichzeitig wesentlich gesünder gegessen.
Also, so wie ich das verstehe (vielleicht habe ich irgend etwas mißverstanden?????), hast Du in diesen drei Tagen wahrscheinlich ausschließlich Wasser usw. verloren, aber sich kein (kaum) Fett. Zudem verstehe ich nicht wieso Du Dich in diesen "Kuren" so extrem einseitig ernährst um dann doch wieder knapp 2000 kcal. zu Dir zu nehmen.
Ich nutze auch Buttermilch, aber selten mehr als 0.5 L am Tag und nur als eine Ergänzung. Zudem halte ich von solchen Kuren nicht so viel; um effektiv Fett abzubauen sollte man langfristig eine negative Energiebilanz aufrecht erhalten, bei der auf den Vitamin- und Eiweißhaushalt sowie eine genügende Zufuhr komplexer Kohlehydrate geachtet wird.
Grüße
Nico