An alle: Was macht Ihr in der Woche/ im Monat

Silvi1

New member
Hi!
Jetzt wo ich in der Mittagspause bin ist mir ja noch was eingefallen:
Das neue Forum ist ja jetzt recht familiär geworden, mit Profil und so und da dachte ich es würd mich auch interessieren was Ihr macht.
Also welche Sportart, in welchem Umfang (Zeit), mit welcher Intensität.
Außerdem vielleicht noch Eure Haß Sportarten, also was Ihr gar nicht leiden könnt!
Das fänd ich fein!
LG!

Ich mach mal den Anfang :)

Meine Hasssportart ist: Fußball. Nicht, daß es ein schlechtes Spiel wäre, aber dieser ganze Rummel geht mir auf die Nerven. Auf ARD läuft Sportstudio, schaltet man auf ZDF läuft etwas mit nem ähnlichen Namen, dann kommen noch RAN, Anpfiff, die unzähligen Fußball-Quizshows auf DSF. Eurosport zeigt auch nur Fußball. Im Fernsehen immer Fußball hier, Fußball da, Murdock und co. Premiere Fußball.....

Ansonsten trainiere ich - aber das weißt Du ja - na ja, man nennt es Bodybuilding. Ich nenne es nicht Bodybuilding, eher "Experiment" :-D
Dazu treibst Du mich ja noch zum Spinning, was mir ja auch Spaß macht (*au, mein Arsch; kann nicht mehr sitzen*) ;-)
Squash hast Du ja gesehen :-( da steh ich mir, Dir und dem Ball immer im Weg :-D

Björn

Ich gehe so ca. 4 -5 mal die Woche ins Studio, davon 3x ans Eisen. An den anderen beiden Tagen Kurse, meistens TaeBo oder FitBoxe. Wenns Wetter gut ist, lieber draussen cyclen.
Früher habe ich Tischtennis und ein wenig Tennis gespielt.
Ist Billard eigentlich auch eine Sportart? :)

Gar nicht mag ich Joggen oder Schwimmen.
Fussball schauen ja, spielen, oh Gott. Todlangweilig finde ich aus dem TV Eisstockschiessen (oder wie nennt sich das?).
Ach ja, wie lautet eigentlich Deine Antwort auf Deine Frage?? :)

Meinst Du in der Freizeit? *grins*

Also erst mal muß ich mich Björn anschließen. Es gibt nichts blöderes als 90 Minuten lang mit 20 Leuten hinter einem Ball her zu laufen, und wenn man ihn hat, schießt man ihn wieder weg :)

Ich bin begeistertet Aktiv-Sportler. Ich mache z.Zt. alle 5 Tage Krafttraining, fahre gerne MTB (nicht nur Strasse), Jogge, fahre Inliner (wobei ich kein ausgesprochener Skater bin :winke:), oder steige auch mal auf meinen Stepper. Und die Sportarten an der Luft wähle ich je nach Lust und Laune.

Als ehemaliger Kampfsportler sehe ich das alles als Teil meines Lebens. Es tut mir einfach gut, und ich verwende es nicht als Schönheitsverbesserung. Das ist höchstens ein Nebeneffekt.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/bilder/cat.jpg

Re: Ich mach mal den Anfang :)

Hi Leute!
Also, ich werde heute auch noch ins Studio gehen! Erst mal mach ich vielleicht ein Stündchen Krafttraining (klingt immer so doof bei Frauen, aber mir fällt keine andere Bezeichnung ein...), danach mach ich noch eine Stunde Step, und dann geh ich wieder heim!
Ich geh so ca. 4x die Woche ins Studio und mache "Krafttraining" und Kurse! Wenn das Wetter vielleicht (?) mal wieder ein bißchen besser wird, dann werde ich auch mal wieder Inlineskaten gehen oder ne Runde mit dem Fahrrad drehen! Hauptsache es macht Spass!!!!!
Alle Sportarten, die mit nem Ball zu tun haben hasse ich, aber es gibt ja auch genügend ohne Ball!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel Spass beim sporteln...
lg Linda

Hi Silvi,

ich war im Winter ziemlich oft Skifahren (also das heißt dann von 9-17 uhr den ganzen Tag die Piste runter und wieder rauf donnern - nicht hüttenzauber mit kurzen päuschen ;-)). Sonst mach ich momentan leider viel zu wenig.
Naja, ich geh ein- bis dreimal die Woche Tanzen, das nennt sich Modern Dance und man bekommt davon ein tolles Körpergefühl - und nach 90 Minuten bin ich schon recht durchgeschwitzt, kann sich also Sport nennen. ;-)

Jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, will ich auch wieder mehr radeln gehen. muss nur noch den hintern hochkriegen ;-)

lg Vera

(das Comeback hier im Forum ist ja schon mal ein Anfang ;-))

http://us.f1.yahoofs.com/users/20fab81a/bc/Mein+Foto-Album/Veraskiportrtait.jpg?bcnAM68Am7tZtjrp

Hallo Silvi!
Ich spiele Tennis (fast jeden Tag mehrere Stunden), geh 1-2x pro Woche Joggen (je ca. 40 min.), 2x pro Woche Schwimmen (je ca. 50 min.) und absolviere 2x pro -woche ein Ganzkörperkrafttraining mit einer Dauer von ca. 90 min.! Das ist schon recht viel, aber ich bin sehr fit und fühle mich immer pudelwohl :)
Hmmm, Sportarten die ich nicht mag? Ich galube, da gibt es gar keine, ich mag jegliche Art von sportlicher Betätigung!
mfg, Markyy

Ich weiß, ich bin schon wieder abgemeldet, aber ich hab ja jetzt auch Feierabend.
Also nur in Kürze:
Ich gebe heute nur einen Kurs, Spinning, vermutlich Intervall und danach mache ich eine Stunde Step bei ner Freundin mit und dann ab ins Dampfbad.
Und da ich da jetzt schnell hin muß hab ich auch keine Zeit noch mehr zu schreiben. Werde das morgen früh nachholen!
LG
Silvi
*diesichgeradevollüberdieantwortengefreuthat*

Ich versuche (und meistens gelingt es mir auch) jeden Tag eine halbe Stunde intensiv zu trainieren.
4mal/Woche Fitnesstraining an Geräten und die anderen 3 Tage Laufen oder Fahrrad fahren (je nach Wetter draußen oder im Studio).
Im Sommer werde ich wohl auch wieder ein bisl Tennis spielen. :)

Hallo Silvi!
Also ich gehe 3-mal die Woche Joggen, jedesmal ca. 50 min. bei 180 Puls. Ausserdem gehe ich so 2-mal pro Woche ins Schwimmbad und schwimme 1km, das dauert immer unterschiedlich lange :winke:, je nachdem wie viele Pausen ich mache (meistens immer nach 250m 10min Pause).
Ansonsten mache ich 2-mal pro Woche Krafttraining, jedoch immer nur so 45min., gerade so, dass ich jede grössere Muskelgruppe einmal angestrengt habe, also immer nur einen Satz (leider!!!).
Jetzt im Sommer will ich wieder mehr Skaten und Radeln, vielleicht auch wieder Kampfsport machen (habe 6 Jahre Taek-won-do gemacht), kommt drauf an, wieviel Zeit ich übrig habe!
Was ich hasse:
Curling,Kegeln und alle anderen Sportarten, die nicht anstrengen (ist das überhaupt Sport???).
Im Gegensatz zu vielen anderen hier liebe ich übrigens alle Sportarten, die mit nem Ball zu tun haben (Badminton, Fussball, Basketball,...), nur mach ich das nicht regelmässig, sondern, wenn man gerade jemanden findet, der mitmacht :winke:

LG

Felix

Schatz, ich fühl mich so schlecht :-(

Nachdem ich jetzt das alles gelesen habe, was die anderen Forumsmitglieder machen, dann fühl ich mich richtig mies :)

Ich bin so faul :-((((

Aber Du hast ja auch a bisserl nachgelassen ! (zu meinem Glück, hi hi ;-) ).

Ich liebe Dich, mein sportliches Vorbild

So, ich geh´ jetzt mal ne Runde um den Block laufen (................eh net, *grins*)

Dein Eisbär

ich geh jeden 3.tag ins gym,so für eine halbe stunde(im moment etwas länger,weil ich ein spezielles maximalkrafttraing dazumache..)
wenns wetter passt,fahr ich mit dem motorrad oder lieg am wasser herum und lese...
mich langweilen alle ausdauersportarten(das ist für mich alles,das länger als 3min dauert;-),ausserdem mag ich keine mannschaftssportarten....naja,die superbowl schau ich mir schon an...
interessant find ich gewichtheben,powerlifting, alle sprintbewerbe,egal ob laufen,rad,eislaufen....
hm,motorradrennen!
eigentlich alle speedbewerbe....
parties!
in den bergen treib ich mich auch gern rum,aber seit ich in wien leb,komm ich selten dazu...werd mal für 2monate nach nepal fahren,um das auszugleichen:)
grüsse,klaus

So dann sag ich Euch auch mal was ich so mache...

...sofern es jemanden interessiert.

Also:
Ich fange montags an, da gebe ich Spinning. Das sind bei mir immer etwa 60 Minuten. Normalerweise gehe ich dacor zum Step, das ist nochmal ´ne Stunde.
Dienstags ist dann squash angesagt (wenn meine Partnerin nicht arbeiten muß) ansonsten mach ich 1,5- 2 h GA aufm Stepper/ Crosser
Mittwochs hab ich manchmal frei oder ich mach wieder GA, oder Spinning.
Donnerstags fahre ich spinning mit und vorher oder hinterher noch 1- 1,5 h GA.
Freitags ist entweder Spinning, oder Squash oder GA (je nachdem ob ich nach Frankfurt fahre oder Björn herkommt)
Samstags ist dann entweder Training in Frankfurt, oder Spinning und squash bei mir oder Pause wenn mein Schatz und ich uns nicht aus der Wohnung bewegen wollen.
Sonntags ist entweder Pause (in Frankfurt) oder Spinning bei mir. Und wenn wir bei mir sind spiele ich da mit meinem Vater noch ne gute Stunde Squash. Wenn ich aber in Frankfurt bin muß ich meinen Vater an einem anderen Tag zur Bewegung antreiben. (Er gewinnt übrigens immer, obwohl er Jahrgang ´45 ist. Ich versteh das net)
- Und, last but not least: in relativ regelmäßigen Abständen mach ich mit meinem Mann Krafttraining nach seiner Methode was auch endlich mal wieder Kraftzuwachs bringt (vorher hab ich sicher 6 Jahre mit denselben Gewichten trainiert)

Ja, so sieht bei mir die sportliche Woche aus wenn alles gut geht. Seit ich Björn kenne kommt allerdings ab und an auch mal chronische Unlust dazwischen. Aber so ist es viel besser als früher (wie ich finde), da kam ich nämlich (wegen langeweile und Adonis Komplex und weil ich mit schwimmen aufgehört hab) auf gut 20 Stunden Ausdauertraining pro Woche (Netto Trainingszeit, keine Pausen eingerechnet) und zusätzlich natürlich das Krafttraining. Das hieß dann nat. vor der Arbeit schon Joggen oder schwimmen gehen, weil mein Studio um 22:00Uhr zu macht.

Aber jetzt geh ich so gut wie nur noch aus Spaß zum Sport *freu*!

Ach ja, eigentlich nicht mögen tue ich Sachen wie reiten, Ballett, tanzen, weil ich das nicht wirklich für Sport halte.

Dafür liebe ich Skifahren (und mein Mann hasst Schnee *schluchz*), insbesondere auch langlaufen. Leider komme ich da nicht so oft zu weil im Rheinland keine Berge sind:-(. Und Schwimmen geh ich auch nach wie vor ganz gern (weil ich es halt kann denke ich)

Draussen? Ja ich hab ja auch ein MB und skates und so, aber ich bin ein absoluter schönwettersportler! Wenn es regnen würde würd ich nie outdoor sporteln, da nehm ich im zweifelsfall lieber mein Spinning bike in meinem Wohnzimmer!

Lieben Gruß
Silvi

PS: Was macht denn der Kurt so alles?

Re: So dann sag ich Euch auch mal was ich so mache...

ähh, findest Du das normal???? Ich mein, Dein Pensum???
Und , wenn Du Ballett nicht als Sport ansiehst, warst Du wohl noch nie im Balletttraining, ich seh schon....

Im Winter halt ich Winterschlaf

Ich mach nur das Nötigste, gebe 3-4 mal die Woche 2 Stunden Kurse.
Geh gern schwimmen, wenn's die Zeit hergibt spiel ich gern Volleyball, Tischtennis und tanze gern.
Hab vor langer Zeit Handball gespielt. Aber Massensport=Massenmord:lol:Schulter kaputt aus die Maus!

Extremsportarten und Fitnesswahnsinnige mag ich nicht, aber Jedem das seine und mir das Meiste:)

Mich sieht man selten mit den Mundwinkeln nach unten und ich hab viel Feude am "normalen Fitness" für "normale Leute" auch bis Kleidergröße 56 und mehr.
Ich nehme selten etwas sehr ernst und mich schon überhaupt nicht, ich bin einmalig.

lg Angi

Hi Silvi,
wir sind ja alle sehr damit beschäftigt die richtigen Prioritäten zu setzen, also:
Skifahren nur 1 woche im Jahr, dann aber heftig, macht aber nach wie vor sehr Spass
Radfahren: versuche sommers und winters so viele Wege wie möglich mit dem Rad zu machen- ist aber kein Sport, sondern ich bin zu faul zum Gehen!
Schwimmen im Sommer (wassertemperaturabhängig) täglich 1km,
Step Stunde 2x pro Woche, Ganzkörper Krafttraining 1x pro Woche
Hass Sportarten: da halt ich es so ähnlich wie Klaus: es sollte nicht zu lange dauern, alles was länger als 50 Minuten beansprucht ist mir zu anstrengend (Wandern, Bergsteigen, Grundlagenausdauertraining) - ja und Bälle sind mir eindeutig zu rund!
LG tina

Ist ja alles relativ...

... die Betonung liegt ja zur Zeit mehr auf der *zufaulzumaufstehen* mentalität.
Alles in allem bin ich zur Zeit gerade mal bei 6- 10 Std. Sport pro Woche, was im Vergleich zu früher eine eindeutige Verbesserung ist. Oder findest Du nicht? Ich bin jedenfalls hierauf gerade sicher ebenso stolz wie jemand der Magersucht "überwunden" hat, weil meiner Meinung nach über 20 Stunden pro Woche auch eine Krankheit sind. (Weiß nicht ob man das auch Esstörung nennen kann. Ist ja quasi Bulimie, nur an Stelle des Kotzens steht der Sport)
Gerade aus diesem Grund interessiert mich ja was der otto normal fitness forum Besucher macht. Um zu sehen was alles normal ist. Gell?

Was Ballett angeht: Ich komme aus dem Schwimmsport, das sagt doch wohl alles. Die Freundin meines Brusers macht Ballett. Ich kann einfach diese Kopf hoch Brust Raus und daherstolzieren Mentalität eines Großteils der Leute nicht ausstehen. Ebensowenig die Aufführungen *schauder*!
Allerdings gibt es auch Ballett Trainerinnen die echt tolle Menschen sind. Kenne aber nur eine.
Und ist es bei der Ballettschule meiner Stadt üblich die Schülerinnen "runterzumachen" wenn sie ein paar gramm zuviel wiegen. Das lehne ich auch ab. Und daher: sorry, Ballett ist für mich ein Anti Sport!
Auch wenn das noch so anstrengend sein mag.

Zurück
Oben