An alle "Trailrunner", oder: Zeckenbisse!

Cindy

New member
Hallo, Trailrunner, Waldläufer oder einfach nur Jogger! :)

Habt Ihr zur Zeit auch das Problem mit Zeckenbissen? Langsam bin ich es leid, täglich mit 2 - 3 Zeckenbissen vom Laufen heimzukommen. Welche Präventivmaßnahmen ergreift Ihr denn? Auf "Autan" reagiere ich allergisch. Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Hausmittelchen gegen die kleinen Blutsauger?

Wäre froh, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

LG,

Cindy

lange Hosen...

Hi Cindy!

Ich bin auch leidenschaftlicher Waldläufer, hab unten auch schon gepostet. Jedenfalls gehe ich - auch bei extremer Hitze - nur noch mit langen Klamotten in den Wald. Da minimiert sich das Risiko. Ich hatte zwar noch kein Zeckenbiss, weiss aber das diese auch gefährlich werden können. Außerdem empfehle ich dir nicht stehenzubleiben, da du sonst noch einem viel höherem Risiko ausgesetzt bist.

MfG Jens

Re: lange Hosen... helfen auch nicht unbedingt

als ich meinen freund neu kennenlernte, habn wir auch manche romantischen nachmittage im wald verbracht, und obwohl wir beide vollkommen angezogen waren (ehrenwort!!), und er auch ne lange hose anhatte, hatte er hinterher an pikanter stelle einen zeckenbiss *g*

aber "gefährlich" wurde es zum glück trotzdem nicht - ist alles noch vollkommen funktionstüchtig :)

auf alle fälle: immer zum arzt nach zeckenbiss!

lg

Jens schrieb:

> Hi Cindy!

> Ich bin auch leidenschaftlicher Waldläufer, hab unten auch schon gepostet. Jedenfalls gehe ich - auch bei extremer Hitze - nur noch mit langen Klamotten in den Wald. Da minimiert sich das Risiko. Ich hatte zwar noch kein Zeckenbiss, weiss aber das diese auch gefährlich werden können. Außerdem empfehle ich dir nicht stehenzubleiben, da du sonst noch einem viel höherem Risiko ausgesetzt bist.

>

> MfG Jens

gefährlich wurde es erst...

... als du jene "pikante stelle" begutachtetest, stimmt's?

:))

Kein Kommentar :))

... auch die gentle womam genießt und schweigt... *g*

aber im ernst - glaubst du wirklich, dass mit einem zeckenbiss noch viel läuft?? *lol*

Re: lange Hosen...

Hi Jens!

Ja, auf lange Hosen bin ich auch schon wieder umgestiegen. Aber mit Rollkragenpullover kann ich beim besten Willen bei diesem Wetter nicht laufen *gggg*.

Heute war ich schon um 5 h beim laufen und da hat mich nur eine "bekrabbelt" und KEINE festgebissen *freu*.

LG,

Cindy

Vera, da bin ich aber heilfroh....

..., daß noch alles "funktionstüchtig" ist ;-))))). Geht Ihr denn nun nicht mehr in den Wald, nachdem Ihr Euch anscheinend jetzt schon etwas länger kennt? *fg*

Wenn ich aber nach jedem Zeckenbiß zum Arzt gehen würde, wäre ich dort schon Stammgast *gg*. Seitdem ich mir so eine Zeckenzange für Hunde gekauft habe, kann ich die Biester relativ unproblematisch rausdrehen. Nur nerven mich die vielen Knubbel von den Bißstellen.

Viel Spaß noch im Wald,

Cindy

ps: da fällt mir noch ein lustiger Spruch ein: "Er heißt Waldemar, weil er im Wald geschah" ;-))

WHY NOT?

so ein zeck soll uns doch die angenehmen seiten des lebens nicht vermiesen, oder?

(man spürt doch einen zeckenbiss nicht - im gegensatz zu streicheleinheiten...)

Vera schrieb:

> ... auch die gentle womam genießt und schweigt... *g*

>

> aber im ernst - glaubst du wirklich, dass mit einem zeckenbiss noch viel läuft?? *lol*

Zurück
Oben