An alle mit Waschbrettbauch ...

raven-86

New member
hi leutz

ich weiß, hier wird in letzter zeit viel über das Bauchtraining usw. gefragt und villeicht nervt es manche auch schon aber ich wollte einfach mal wissen:

Wie lange habt ihr für euren "Dream" Waschbrettbauch gebraucht und wie sieht euer training dafür aus?

Ich weiß das es bei jedem anders ist aber ich will mir halt so ungefär mal en bild machen können wie lange das dauert und wie hart andere dafür trainieren ...

Ich trainiere nu ein virtel jahr und seh erste ansätze

------------------
cya RAVEN

also ich habe zwar keinen Waschbrettbauch, aber ich weiß sicher, dass man einen geringen Körperfettanteil braucht, sonst kann man soviel trainieren wie man will. Schlussfolgerung ist, dass es in der Masseaufbauphase wohl kaum geht mit Waschbrett
smile.gif

gruß ChrisR

Zu meinen besten Zeiten machte ich ne grosse Übung fürn Rumpf und dann 2 "isolierende" für den geraden Bauchmuskel.

Situps (an der Bauchbank)
Crunches
+Crunches, reverse

Jeweils 3 Sätze und 8-12 Wdh., die Crunches im Supersatz. Immer schön mit Gewichten. 2mal die Woche. Dadurch wurden die Bauchmuskeln gross.

Jetzt würde ich es anders machen. Z.B. so wie im Buch "Bauchmuskeln" von Arndt. Das hatte mir ne klare Schraffierung gegeben.

In der Septemberausgabe des Men's Health Magazins findest du einige Trainingsprogramme zu einem Waschbrettbauch. Vielleicht findest Infos unter www.menshealth.de

Ich denk die Dauer ist abhängig von welchem Level du beginnst. Wenn du super schlank bist und dir nur die Muskeln fehlen, hast vielleicht schon nach einem Jahr die ersten Ergebnisse. Wenn du aber einen Schwimmreifen mit dir rum trägst wirst erst mal lange Cardi machen müssen und dann müssen noch die Muskeln wachsen. Da kann's dann schon Jahre dauern

Wenn du nen Waschbrettbauch willst, dann kannste Masseaufbau vergessen. Fasten heißt die Devise, mehr oder weniger. Ich trainier an 2 verschiedenen Bauchmaschinen, eine für den Sixpack, und Stockdrehen für die seitlichen Bauchmuskeln.
Stockdrehen: jede Seite 4-5 Sätze 30 Wh`s volles Gewicht
Sixpack: 4-5 Sätze 30 Wh`s, dann 1 Satz bis es schwarz vor Augen wird, meist weit über 100 Wh`s am Stück, auch hier volles Gewicht.

Und erwarte keine Wunder, kannst dich schon mal je nach Speck auf mehrere Monate einstellen!

------------------
No Fear!

Habe noch nie Probleme mit dem Bauch gehabt da ich schon immer einen sehr niedrigen Körperfettanteil hatte. Und daran werde ich möglichst auch nichts ändern. Das Massezulegen fällt zwar schwerer, aber was solls. Übungen mache ich gelegentlich bei Laune die Üblichen wie Crunches, sit-ups, etc.

mfg
RTC

also einen waschbrettbauch bekommt man wirklich leicht durch muskeltraining.wichtig und entscheidend ist wirklich der kfa.aber wie du ja sagtest weißt du das.na anscheinend nicht.also mit 1-2 mal bauchtraining ganz normal.kriegt man locker einen wbb!die bauchmuskeln bilden sich auch schon so durch die bloße haltearbeit.

------------------
das motto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

huhu!

jo ein weiser mann sagte mal "bauch trainiert man mit essen!"
tongue.gif

ok wie mans nimmt, aber ernsthaft, so schwierig ist ein wbb auch wieder nicht, wies schon erwähnt wurde so 2x die woche bauch trainieren, geringer kf anteil und das ding ist gegessen.
ich finde die bauchmuskeln werden eh schnell sichtbar (hängt halt ab wieviel spack man hat) allerdings find ich auch das sie genauso schnell wieder weggehen können wenn man wieder richtig futtert =(

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Dann wartet mal ab, bis ihr ueber 30 jahre seid.
Dann wandelt ihr euch recht schnell vom
Hard-gainer zum Soft-Gainer - besonders um die
Hueften.

Ein WBB ist dann nur noch durch knallhartes
Training bis zum Umfallen zu erreichen.
Und bei der Ernaehrung wird der kleinste
Fehltritt gnadenlos bestraft.

Zurück
Oben