an alle Mädels = Wassereinlagerungen

Nina1

New member
Hallo Mädels,

sagt mal, bei uns ist es der Zeit unerträglich heiß, ich merke das ich vermehrt Wasser einlagere als sonst.
Ist das bei Euch auch so ?

Grüsse Nina

Nehme Dir gerne ein paar Grad ab :))

Hallo Nina,

Du kannst uns gerne ein paar Grad schicken. Wir haben hier noch keine 20°C Aussentemperatur und ich habe mich heute Morgen dafür wohl etwas zu dünn angezogen. :winke:

Gruss Maria

@Anonym

Hallo Anonym,

sei doch nicht so streng, das war doch einfach nur als netter Gruss gedacht.

Auch an Dich ganz liebe Grüsse
Maria

Hallo Nina,
trinken, trinken, trinken - dann normalisiert sich das mit den Wassereinlagerungen. Ich glaube, das Problem haben viele Frauen, von Männern weiß ich es weniger, scheint ganz normal zu sein und gibt sich ja auch wieder.
Sonnige Grüße
Susi

Re: anders gefragt

...auch wenn es jetzt nicht bei jeder von Euch 30° sind, würde mich doch interessieren, ob ihr das kennt, das Euer Körper bei bestimmten Wetter Wasser einlagert. Oder ob das nur bei mir so ist ?? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Ich merke das immer an den Beinen oder am Handgelenk, wenn ich das nicht mehr mit dem Daumen und Zeigefinger umgreifen kann und das ich mich total aufgeschwemmt fühle.

Trozdem sonnige Grüsse

danke susi

....dann bin ich ja beruhigt. Aber meinst Du echt ich sollte noch mehr trinken ? Ich habe das Gefühl dadurch wird es noch schlimmer, weil ich das garnicht mehr rauskommt :winke:

Re: Wo wohnst du???

Im Saarland und hier scheint schon den ganzen Tag keine Sonne /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

viel trinken....

Vernachlässige bitte niemals Deine Flüssigkeitszufuhr *wichtig*

Normal und bei jeder Frau ist dies nicht und kann viele Ursachen haben.
Würde es mal beim Arzt abklären lassen.

keine vermehrte Wassereinlagerung!

hallo nina,
vielmehr sind es die venen, die sich unter diesen warmen temperaturen erweitern. auch der lymphabfluss kann etwas beeiträchtigt sein. das alles führt zu einem gewissen "anschwellen" der unterhaut. deshalb ist es umso wichtiger, sich zu bewegen, um die "muskelpumpe" zu aktivieren, damit das blut in den venen nicht "steht".
eine übermäßige wassereinlagerung (die über das physiologische ausmaß hinausgeht, wie z.b. die zyklusabhängige, estrogenbedingte wasserspeicherung bei der frau) ist nur der fall bei höhergradiger herz-, nieren- oder leberfunktionsstörung.
lg, kurt

Re: keine vermehrte Wassereinlagerung!

Danke Kurt, da hab ich mir ja schon wieder schön was zurecht gesponnen.
Jetzt bin ich ja beruhigt :winke:

sonnige grüsse

Re: @Anonym

Grüße zurück. War auch nicht "streng" gemeint. Bin halt ein boarischer Nörgler.....

Zurück
Oben