An alle lauffans!!!!

Re: kann fast nicht sein!!Bin eifriger Trampolin-Springer!!

Hi Angi,

hast du schon mal daran gedacht, dass das trampolin sehr weich ist, der untergrund beim laufen mitunter aber sehr hart sein kann. das macht einen grossen unterschied!!! (glaub ich halt)

lg monika

Hallo Monika!

Habe auch Interesse, übers Laufen zu plaudern.

Bin zur Zeit sehr am Überlegen, ob ich mich für den Halbmarathon in Ingolstadt am 12. Mai anmelden soll, oder ob ich nur den Fitneßlauf (6 km oder so) mache.

Das Freilufttraining scheitert bei mir zur Zeit an der Dunkelheit, also beschränke ich mich auf Samstag und Sonntag. Unter der Woche auf's Laufband, aber das ist halt doch nicht das Gleiche...

Hoffe jetzt schon sehr auf die Sommerzeit, da ist es dann am Abend länger hell!

Grüße

Yvonne

Re: Werde ich mal probieren - weitere Tipps

Hallo Monika,

na besser ist wir bleiben bei Liz :)).

Eigentlich alles, denn ich denke Du hast viele Erfahrungen.

Themen z.B. Motivation, Trainingsplan ja/nein o.ä.

Am Donnerstag bin ich aber erst wieder am Netz.

Tschüssi bis zum nächsten mal.

Kannst mir auch eine Mail schicken, ich denke Du weißt wo hin :)).

Re: eh, einmal hätte auch gelangt! dummer Montag!

aber! Auch wenn Du auf dem Trampolin sachte und mit Nachfederung arbeitest, hüpft man doch und somit auch die ORGANE, oder nich?

Aber Du kannst ja durchaus recht haben, ich werde langsam laufen und mal sehen wie es dann ist!

lg Angi

Re: Durch Mund und Nase gleichzeitig geht nicht, Doco!!!!!;--)))

"Nur ein Späßle",

Vielleicht wärst Du aber mal so liebenswürdig und würdest mir, die ich die Frage gestellt habe, mal antworten wiso ich Seitenstechen bekomme - oder mailerst Du nicht mehr mit mir?

Danke lieber Kurt!

lg Angi

selbstverständlich geht das!!! ausser deine nase ist verstopft!

was deine frage nach der ursache des seitenstechens anlangt - kann mich nicht erinnern, dass du mich danach gefragt hast! :))

die genaue ursache ist unklar, es können mehrere faktoren mitspielen: die atmung, das zwerchfell, die gedärme...

lg, kurt

Angi schrieb:

> "Nur ein Späßle",

>

> Vielleicht wärst Du aber mal so liebenswürdig und würdest mir, die ich die Frage gestellt habe, mal antworten wiso ich Seitenstechen bekomme - oder mailerst Du nicht mehr mit mir?

>

> Danke lieber Kurt!

>

>

> lg Angi

erster Versuch misslungen

Hi Cindy,

mein erster Versuch ist misslungen. Hatte gestern noch sehr spät trainiert und musste danach noch bis in die Nacht an ein paar Sachen arbeiten...

Heute Morgen um sechs war ich eine tote Leiche ;-))

Viel zu spät aufgestanden und musste gleich zur Arbeit.

Auf jeden Fall geh ich heute früher ins Bett und versuch es morgen früh.

Drück mir die Daumen, dass ich rauskomme.

Thomas

Re: erster Versuch misslungen-an THOMAS

Hallo Thomas!

Ach, mach' Dir nichts daraus. Wahrscheinlich war Dir im Unterbewußtsein schon klar, was mir Schussel erst heute morgen siedend heiß eingefallen ist: Am Wochenende werden die Uhren vorgestellt und damit wird es -erst mal vorübergehend- eine Stunde später hell!!!

An Deiner Stelle würde ich die nächste Zeit noch morgens im Bett rumkuscheln bis kurz vor "Huch, jetzt eilt's aber!" und mich langsam an's frühe Aufstehen gewöhnen.

Hoffe, Du bist trotzdem einigermaßen in die Gänge gekommen.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag heute,

LG,

Cindy

Das ihr morgens schon Bleigewichte rumschleppen müßt,......

oder wie war das mit der Morgenstund und dem Blei im Gesäß........ :))))))))))))

Re: An alle lauffans!!!! - Halkbmarathon

Hi,

also, wenn du nicht sehr trainiert bist und nicht mind. 4 x /woche zum. 60 min läufst, solltest du nur den 6 km lauf für den anfang wählen. ich bin voriges jahr den HM gelaufen und owohl ich jeden tag trainiert habe (bis zu 3 Std./training) war ich danach 3 tage fix und foxi. heuer laufe ich den frühlingslauf in Wien (15,55 km) aber in der zwischenzeit trainiere ich ja schon fast ein Jahr. Also, gehs mal klein an, freu dich wenn du die 6 km schaffst und probier den HM, wenn du wirklich 2,5 - 3 stunden am stück laufen kannst, sonst vrleirst du die freue am laufen überhaupt und das wäre sehr schade!!!

lg monika

Re: Halbmarathon

Hallo Monika!

Mir wäre so ein 15,5 km-Lauf natürlich auch lieber, den traue ich mir ohne Probleme zu. Meine Wochenend-Standardstrecke sind so um die 10km, das schaffe ich ohne Probleme, also sehe ich da kein großes Problem, noch einmal die Hälfte in 2 Monaten draufzupacken.

Deine Erfahrung mit dem Halbmarathon klingt allerdings nicht sonderlich motivierend! Ich werde das Projekt "Halbmarathon" wohl auf den Herbst verschieben, da habe ich im Sommer genügend Zeit zum Laufen im Freien.

Und übrigens - keine Angst, die Freude am Laufen vergeht mir sicher nicht!

keep on running

Ciao Yvonne

Zurück
Oben