An Alle Experten

imported_volvo

New member
Ich bin 40Jahre von Beruf Möbelträger(das erwähne ich weil der Job ganz schön hart ist) und betreibe seit einiger Zeit Krafttraining(ca1Jahr). Meine Frage:Wie oft sollte man in der Woche Trainieren und Wie lange das ich mehr Muskeln aufbauen kann. MfG Torsten
:confused:

hallo erstmal.

nix für ungut, aber ich glaube nicht, daß solch fundamentale fragen von den members benatwortet werden müssen.

wie du dir sicher vorstellen kannst, wird dieses thema hier hoch- und runter debattiert. am besten, du schaust dir erstmal die sektion training auf der hauptseite an. solltest du dann noch spezielle fragen haben, kannst du die gern stellen.

gruß elk.

am anfang die ersten 2 monate 3mal die woche ganzkörperproggi wenn du noch keine trainingserfahrung hast

dann würd ich dir nen split empfehlen (3er) so das du jeden muskel 1mal die woche trainierst. trainingzeit so an die 60-90min (brauch immer 90, 60 reichen mir nirgends hin)

gruß DarK

Ich würde mich an deiner stell mal fragen wieviel zeit du zur Regeneration hast, wenn du dir diese Frage beantworten kannst weist du auch schon wie dein Training aussieht.

Der Muskel wächst in der Ruhefase un nich beim training !!

wenn du schon länger trainirst dann hast du ja auch schon gute kentnisse nehme ich mal an. Frage deine Körper was er für richtig hält.

@volvo

Mein Tip für dich lautet, 3x/Woche je 60-75 Minuten.
Wie bereits erwähnt wächt der Muskel während der Regnerationszeit. Also lohnt es sich nicht viel öfter zu traineren.

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever
@volvo

Mein Tip für dich lautet, 3x/Woche je 60-75 Minuten.
Wie bereits erwähnt wächt der Muskel während der Regnerationszeit. Also lohnt es sich nicht viel öfter zu traineren.

Gruss
C4E

Genau so habe ich bisher trainirt dann hab ich ja nichts falsch gemacht .Danke :)
Gruß volvo

Hab ichs mir doch fast gedacht :D
Siehste.

Dann weiterhin viel Spass und vor allem Erfolg beim pumpen ;)

Gruss
C4E

Bei deinem Beruf bin ich mir nicht sicher, dass das hinhaut. Wenn du merkst, dass du nicht recht vorwärtskommst, würde ich was anderes Versuchen:
1 x pro Woche Ganzkörperprogramm und zwar am besten am Freitag, dann hast du ja hoffentlich 2 Tage zur Regeneration.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben