An alle Ephedrin Liebhaber

Philo84

New member
In den letzte nzwei Tagen hat sich bei mir ne Erkältung eingeschlichen. Also hab ich mir heute morgen n Pack Aspirin Complex geholt, das Neue gegen Erkältung, Fieber usw halt. Hab jetzt gesehen dass da Pseudoephedrin drin ist. Was ist das? Das selbe wie normales Ephe? Bin nämlich nicht unbedingt Fan davon, dachte aber dass es vielleicht für unsere Ephe User ganz interessant sei zu wissen. Ach so, 30mg pro Dosis.

A

Anzeige

Re: An alle Ephedrin Liebhaber
Hallo,

ist nichts wirklich neues. Im Präparat Reactin Duo sind 120mg PSeudoephedrin enthalten- ebenfalls Rezeptfrei. Der Punkt ist aber der, dass man die Wirkung von Pseudoephedrin nicht mit der des Ephedrins vergleichen kann.

Obgleich von der Struktur her ähnlich, stimuliert Pseudoephedrin die a-Rezeptoren nur schwach, findet daher auch keinen Einsatz als bronchodilatoprisches Mittel.

Wurde übrigens neulich von der Doping-Liste gestrichen.

Fazit:
M.E. zu schwach um einen wirklichen ergogenen Effekt herbeizuführen und deshalb nicht lohnenswert.

Viele Grüße
LH

Ephedrin und Pseudoephedrin sind fast identisch. Sie unterscheiden sich nur durch die räumliche Anordnung der Bindungspartner am 1. C-Atom. Bezeichnet man als Diastereomere.
Wirkung und Nebenwirkung sind vergleichbar. Stimulation der Rezeptoren ist unterschiedlich, wenig bronchienerweiternd.

jeckyll

Hallo Sunnyboy,

auf Grund der geringen Stimulanz der a-Rezteptoren (ähnlich die Wirkung auf die ß-Rezeptoren) ist der Wirkstoff m.E. für eine Verwendung nicht lohnenswert, da der ergogene Effekt nicht ausgeprägt genug ist.

Alles was wirkt ist nicht frei erhältlich- Pseudoephedrin ist frei erhältlich ;) ...

LH

A

Anzeige

Re: An alle Ephedrin Liebhaber
Zurück
Oben