An alle Diatenden

Re: Dazu empfehle ich...

...einen leichten Rotwein, Dornfelder 1999. Im Nachgang etwas Käse? Gerne! Etwas Brie schadet nie, aber nicht dieses "Du darfs nix"-Zeug, sondern der Klassiker mit 75%.
Mach das mal regelmäßig, dann hast Du bald mein Gewicht. Mahlzeit!

Hallo Joern,
und wo ist bei deiner Gouda-Schinken-Brötchen mit Remouladediät das Problem?
Gruß Rainer

Wenns schmeckt...

was macht Dein Gewissen, denn es gibt doch sicher einen Grund für Dein Auftreten, oder? :winke:

alles Quatsch

Meine höchstpersönliche Erfahrung: Seit ich massenhaft Butter fresse, kann ich mein Traumgewicht(49 kg bei 1,60 m, KFA nach Handfettmeßgerät 16,1%)problemlos halten. Früher habe ich mich fettarm ernährt und war 5-7 kg schwerer. Spinat findet sich im Körper doch auch nicht als Spinat wieder. Der Mensch hat einen STOFFWECHSEL! Fett wird in einem funktionsfähigen Stoffwechsel zu Wasser und Kohlensäure abgebaut, und in einem ruinierten Stoffwechsel wird auch Eiweiß und Kohlenhydrate in Fett umgewandelt.

Re: alles Quatsch

Na Du scheinst den Intermediärstoffwechsel auch nicht begriffen zu haben. Fett, Eiweiß und Kohlehydrate(ohne n) sind Makronährstoffe. Die Maßeinheit, mit der die Energiemenge gemessen wird heißt kcal.Wenn jetzt die Energieaufnahme über dem Energieverbrauch liegt, also eine positive Energiebilanz vorliegt, bleibt etwas über. Oder nicht. Und jetzt wird die "Überflüssige" Energiemenge gespeichert und zwar in Form von Triglyceriden (Fett) in den dafür vorgesehenen (Fett)zellen. Das hat überhauptnix mit "funktionsfähigem" oder "ruinierten" Stoffwechsel zu tun. Übrigens hast Du noch den Alkohol vergessen. Und Dein Spinat ist nix anderes als langkettige Kohlehydratverbindungen und die findest Du sehr wohl im Körper wieder.
Gruß Rainer

Zurück
Oben