an alle Allesfresser

DJPain

New member
Also ich hab noch nie richtig auf meine Ernährung geachtet. Das einzige, was ich mache, ist jeden Tag ein halben Liter Milch (
wink.gif
) trinken. Es kommst auch schonmal vor, dass ich mir abends um elf noch ne Pizza in den Ofen schiebe.

Ich war schon immer recht schlank und habe nie richtig Fett angesetzt. Hatte auch schon nach relativ kurzer Zeit einen WBB, den ich bis heute gehalten habe. Hatte auch sonst bisher keine Probleme Masse aufzubauen.

Wie haltet ihr das? Plagt euch ein hoher KFanteil oder seid ihr auch in der glücklichen Lage, wie ich?
Mit gezielter Ernährung könnte man sicher etwas bessere Erfolge erzielen, aber ich habe keine Lust jedes Gramm und jede Kalorie zu zählen

Hi!

Bevor ich mit körperlichen Training angefangen habe, hatte ich über 25% Körperfett und wog bei 172cm 76kg. Das kommt eben davon, wenn man sich um 22 Uhr noch ein paar Eis "reinschiebt". Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll, Fett zu sein und begann mit Joggen und Seilspringen und einer ganz anderen Ernährung. Keine Süßigkeiten mehr und Pizza usw. und dann war mein bester Fett-Wert 7%; dies nachdem ich jeden Tag ca. 1500 kcal aufgenommen habe und 45 min. Joggen war. So konnte das auch nicht weitergehen, also habe ich mich auf einen Mittelweg eingestellt. Jetzt pendelt das bei 10 % +/- 2%.
Nun zu deiner Frage
biggrin.gif
:
Mich plagTE ein hoher Fettanteil, den habe ich jetzt nicht mehr, aber noch weniger Fett will ich gar nicht, dann wird daraus ja schon eine Wissenschaft. Außerdem ist es bestimmt nicht gesund, sein ganzes Leben lang einen KF-Anteil von unter 10% zu haben.

------------------
Strength is not gained overnight; it is cultivated over time.

[Dieser Beitrag wurde von Teenwolf am 18.07.2001 editiert.]

Wenn du kein Fett ansetzt ist das ja recht einfach für dich.
Du kannst fressen was du willst , hauptsache du frisst genug.Ich würde trotzdem auf den Protein Input achten. Ne Packung Magerquark kann nie Schaden.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Ich sehe schon zu, dass ich vor dem Training noch ne Kleinigkeit gegessen habe oder nehme mir ne Banane mit zum Pumpen. Hinterher wird dann auch noch was gegessen. Ich bevorzuge auch eiweißhaltige Nahrung gegenüber nicht eiweißhaltiger Nahrung, aber ich achte nicht bewusst darauf. Dafür schieb ich mir viel zu gern mal nen Burger oder ne Pizza rein.

kommt mir bekannt vor
wink.gif

was mir aber immer als wiederspruch erscheint:

anscheinend schneller stoffwechsel, und trotzdem muskuelwachstum?

-->>
meine soeben erstellte theorie:

sollange die engergie,..... nciht benötigt wird, "gute/ schnelle verwertung", wenn sie aber benötigt werden, "bessere verwertung"!

ist soetwas möglich?

------------------
weniger ist mehr

@ fjmi

Das mit dem Muskelzuwachs klappt schon. Allerdings wenn ich sehe, was andere Leute hier posten...
Ich trainiere jetzt fast 2 Jahre, aber Leute, die vor nem halben Jahr angefangen haben, stemmen nicht so viel weniger als ich. Oder da kann was nicht stimmen, ist ja auch möglich.
wie sieht das bei euch aus?

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 20.07.2001 editiert.]

@dj

Was ist für dich eine relativ kurze Zeit zum WBB? Wielange hast du gebraucht mit dieser Ernährung?

also ich musste eigentlich nur die Muskeln aufbauen. hab son ziemlich früh mit Situps, Liegestütze und KH-Curls angefangen. Da war dann schon ein bißchen zu erkennen. Aber ich muss sagen, dass ich in den letzten gut 1,5 Jahren zeimlich viel aufgebaut hab. Das ist meine Empfindung. Und da ich in der glücklichen Situation bin, kaum Fett anzusetzten war das auch schon immer recht definiert.

Hehe

hi, @DJPain,

ja, das ist dann fast so wie bei mir...
ich meine, ich KANN glaub ich gar ned dick werden, darum beneiden mich meine verwandten alle.
Es gibt tage, da nehm ich mehrere tausend (!) Kalorien zu mir (1 Liter Vanilleeis oder 2 Tafeln Ritter Sport an einem Tag sind ganz normal) und Pizza könnte ich fast jeden Tag essen (tu ich meistens auch).

Trotzdem wiege ich nicht mal ganz 65 Kilo, bei einer Körpergröße von 1,90 m (auch wenn mein nickname da anderes vermuten läßt)
wink.gif
.

Aber hier kommt dann auch gleich der Nachteil der ganzen Sache, denn bis vor kurzem sah ich mit meinen 19 Jahren körperlich aus wie ein normaler 15 Jähriger, und das nervt echt tierisch.

Ich weiß zwar ned, was mein Körper mit dem ganzen Fett und den unmengen an Kalorien anstellt, aber in Muskelmasse scheint er sie auch nur sehr widerwillig investieren zu wollen.
Trotz harten Trainings (3x die Woche) bekomme ich nur sehr, sehr schwer neue Muskelmasse, besonders der Tripezs und die so verhaßte Hühnerbrust weigert sich standhaft, größer zu werden.
frown.gif

Ich trainiere allerdings auch erst seit knapp 12 Wochen, und ganz hoffnungslos ist es ja auch nicht, den einen WBB hab ich auch schon (ist ned schwer, wenn man von Natur aus immer einen Körperfettanteil von unter 5% hat - und das ist dann auch schon der Vorteil dabei...
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

Hi MegaCube

Viel Spaß hier.

Also zum Glück ist es bei mir dann doch nicht so schlimm, wie bei dir. Das ist ja echt hammerhart. Mit der richtigen Ernährung kann man aber auch was erreichen. Müsstest also noch mehr drauf achen als auf das eigentliche Training. Nur fang deswegen nicht unbedingt an zu stoffen.

12 Wochen Training sind eigentlich garnichts. denk so nach einem Jahr diziplinierten Trainings nochmal drüber nach. Das wird schon.

selbst nach einem jahr diszipliniertem training sollte er noch nicht an's stoffen denken.

@megacube

hast du schon mal ausgerechnet wieviel gramm eiweiß du am tag zu dir nimmst ?
kann sein das du mehr als der durchschnitt brauchst, oder es zuwenig eiweiß ist.

@MegaCube

Deinen "Essensplan" hatte ich auch - bis ich zum Bund kam. Da ging's dann plötzlich rapide bergauf: von 62 kg auf ca. 76 (leider mehr Fett als Muskelmasse
frown.gif
).

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben