Aminosäuren (liquid)

Protein Bomber

New member
Ich hab mir jetzt mal Aminosäuren in flüssiger Form gekauft. Fand die Ampullen so schön...
Nur welchen Vorteil haben sie gegenüber Aminopillen? Werden sie schneller verdaut?
Und diese Ampullen oder auch Pillen enthalten ja nur geringe Mengen an Aminosäuren. Ist da Proteinpulver nicht besser? Oder ergänzen sich diese Produkte?

A

Anzeige

Re: Aminosäuren (liquid)
Hallo Protein Bomber,

schau mal hier:
in der der .
Hi !
Also, wenn man sich Aminos spritzt, werden die natürlich nicht mehr verdaut, sondern gleich in den Blutkreislauf gebracht.
Sonst kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen...
Gruß ScarboX

@ScarboX
Nicht spritzen sondern trinken! Da hast du etwas verwechselt!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

wenn man sich Aminos spritzt muss man ganzschön blöd sein

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

@FB

Anscheinend gibt es genug blöde Leute,denn auf den Ampullen steht groß und gut leserlich:NICHT ZUM INJIZIEREN!!!

Wie sagte ein bekanntes Forumsmitglied:wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Protein

Der Vorteil von flüssigen Aminos dürfte darin liegen das sie schneller in den Blutkreislauf gelangen,sie sind damit besonders direkt nach dem Training sehr gut geeignet.

Klitschko
cool.gif

Danke für eure Beiträge. Nur die Frage ob sie als Einzelpräperat überhaupt wirkungsvoll sind wurde leider nicht beantwortet. Ich mein ich spritz mir nicht 20g dickflüssiger Pampe in den Blutkreislauf. Ich mein ich führ mir nicht mal Alkohol zu, wenn es nicht unbedingt sein muss. Muss heut zwar sein ist mir aber normal zu katabol.
Aber zurück zum Thema:
Wer kann mir da mal weiterhelfen? Enthalten diese Mittel etwa nur wenige Aminos, aber dafür in hoher Zahl? Oder ist es einfach nur Geldmacherei?

@Protein Bomber

Folgender Auszug aus einem Artikel über Aminosäuren,
beantwortet mit Sicherheit alle deine Fragen:

© Andreas Arnold, Aktualität: 20.05.2001

FLÜSSIGE Präparate und solche in Kapselform werden deutlich schneller aufgenommen, als Aminosäuren in Tablettenform. Tabletten benötigen teils mehrere Stunden bis ihre Wirkstoffe in den Blutkreislauf übergetreten sind. Tabletten eignen sich daher ideal, um eine Aminosäurenversorgung über Nacht zu gewährleisten, ohne den Verdauungsapparat zu belasten. Aminosäuren eignen sich allerdings nicht zur alleinigen Eiweißversorgung, da der Körper sie viel zu schnell verstoffwechselt und so keine Konstanz im Aminosäurepool erreicht werden kann. Hierzu sollte man auf Proteinpulver zurückgreifen. Diese sind zumeist vorgespalten (Hydrolysate) und daher schneller verwertbar als Nahrungsproteine. Sinnvoll ist die Ergänzungen mit Einzelaminosäuren nur in wenigen Fällen. Genannt werden müssen hier Glutamin und die verzweigtkettigen Aminosäuren Lysin, Leucin und Isoleucin.

Interessant ist auch der gezielte Einsatz von Einzelaminosäuren zur Steigerung des Wachstumshormonspiegels (HGH). Eine konzentrierte Aufnahme von Einzelproteinen sollte aber stets zeitlich begrenzt durchgeführt werden. Da die um die gleichen Transportmoleküle konkurrierenden Aminosäuren gegenseitig ansonsten ihre Absorption verhindern.

Gruß
PREDATOR

[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 23.09.2001 editiert.]

@Predator !

Die orale einnahme von l-glutamin ist scheiße
die wirkung auf HGH ist ein Fake!
Es bringt nur was, wenn man es sich intravenös gibt :)

Gruß Patrick

hi Horsty !

Das wurde doch gar nicht behauptet
confused.gif

Zur Steigerung der HGH Ausschüttung sollte man in Abständen je eine der G Neutralen,
K Neutralen, Säuren und Basen in bestimmten Abständen einnehmen, da es an sonsten ja zur Konkurenz beim Transport durch die Blutkreislauf-Gehirn-Barriere kommt...
Nicht zu vergessen sind natürlich noch zusätzlich die AS.

Durch das passieren dieser sogenannten Barriere, entsteht eine Erhöhung des Somatocrinin-Spiegels im Gehirn.
Und durch die Hypophyse kommt es zur erhöhten HGH-Ausschüttung !

Bitte korrigiere mich,
wenn ich falsch liege...
smile.gif

Gruß
PREDATOR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horsty:
Die orale einnahme von l-glutamin ist scheiße
die wirkung auf HGH ist ein Fake!
Es bringt nur was, wenn man es sich intravenös gibt
[/quote]

Hast Recht, naja was solls er hat diesen Artikel nur kopiert, ich glaube Predator hat sehr viel Ahnung, das hat er in der Vergangenheit gezeigt!
wink.gif

Jeden Beitrag den ich von ihm seh hat Kopf und Fuß, das solltest gerade du gemerkt haben....!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Aminosäuren (liquid)
Zurück
Oben