Aminosäuren/ Effekt/ Erfahrungen

1C9hri8s0

New member
Amino Liquid

Hi Leutz!

Hab wieder mal ne Frage.

Hab mir Amino liquid bei eBay gekauft. Weil nen Kumpel meint das Aminos gut was bringen, jedenfalls bei ihm.

Eure Meinung über Aminos kenne ich ja schon.

Jetzt trotzdem meine Frage, da ich im Netz überall unterschiedliche Angaben finde...

Wie viel und wie oft soll man es einnehmen???

Bis jetzt bin ich der Meinung:

Morgen nach dem aufstehen 20ml

und Abends vorm schlafengehen 20ml

An Trainingstagen 20ml zusätzlich nach dem Training.

Ist das korrekt? Wenn nicht verbessert mich!!!

Und vor allem wie soll ich es einnehmen? Mit wasser verdünnt oder Pur?

Wie sieht es dann zusätzlich mit der Eiweisszufur aus? Esse jeden Tag ne menge Magerquark? So da ich auf meine 130g Eiweiss komm.

Sollte ich das dann ein wenig zurück schrauben, oder den Quark ganz weg lassen?

THX für eure Antworten!

Gruß Chris

A

Anzeige

Re: Aminosäuren/ Effekt/ Erfahrungen
Aminosäuren haben den Vorteil, dass sie vom Körper nicht mehr aufgespalten werden müssen sondern direkt verarbeitet werden.
Von daher wäre eine Supplementierung nach dem Training das beste. Morgens und abends würd ich sie nicht nehmen.

Soviel Protein haben die kleinen Ampullen ja nicht, dass du deswegen an anderen Stellen Eiweiss einsparen müsstet.
Von daher würde ich die Ampullen einfach zusätzlich nehmen.

Die kleinen Ampullen trinkt man pur.

Also vor dem Schlafengehen würd ich sie nicht nehmen. Die werden viel zu schnell verdaut. Lieber direkt vorm Schlafengehen nochmal n Quark. So mach ich das auch. Casein wird nur langsam an den Körper abgegeben, somit wirst du die ganze Nacht mit Protein versorgt sein.
Morgens ist es nicht notwendig, allerdings auch nicht verkehrt. Dann hat dein Körper wenigsten sofort neue Muskelbausteine:D
Nach dem Training finde ich wäre es am sinnvollsten.

Das Zeugs von Powerman hatte ich auch mal, der Geschmack ist allerdings:eek: :eek: :eek:

Habs direkt nach dem Train genommen, sonst sehe ich auch keinen Sinn in Aminos. Gebracht hats allerdings nix

Meine Aminos sind da!!!

Nehme sie jetzt seid Dienstag...
An Trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen morgens und nach dem Train.

Werd dann mal meine Erfahrungen posten.

@Tenshi

Wie lange hast du das ZEug genommen?

Frag mich nicht...

ich hab halt eine Packung verbraucht, denke das müsste so über einen Zeitraum von 4-6 wochen gewesen sein.

Stimmt!

Ich habe 33 Tage augerechnet!

Bin mal gespannt ob es bei mir was bringt!

Aber der Geschmack ist wirklich :eek: :mad: :eek:

Ich hab genau das gleiche!!!! Nehme es nur nach dem training!!!! Muss es allerdings mit Wasser mischen da ich es sonst nicht runter kriege!!!:mad: :mad:

@ rone

Wie lange nimmst du es schon?

Ich hab die erfahrung gemacht das man es zwar mit wasser mischen sollte aber nicht mit viel! langsam schmeckt mir das zeug sogar!:)

Ich mache immer 20 g(hab nur ne Waage und kein Flüssigkeitsmessbecher)in ein Multivitamintablettenrörchen und fülle den Rest mit Wasser auf! Dann schmeckt es ganz okay!

Poste mal deine Erfahrungen! Wenn du es schon langer nimmst!

Meiner Meinung nach bringen Liquid Aminos alleine nach dem Training nicht viel. Das liegt daran, daß der Körper nach einem harten Training seine Gylkogenspeicher verbraucht hat und, um nicht zu unterzuckern, auf neue Kohlenhydrate angewiesen ist. Wenn man also nach dem Training nur Aminos zuführt, baut sich der Körper nach der Aufnahme im Darm bei der Passage der durch die Leber halt kurzerhand aus den teuern Aminos billige Glukose zusammen. Der Reststickstoff der Aminos wird in der Leber zu Harnstoff weiterverabeitet, der dann auf der Toilette entsorgt wird...

ABER: Aminos können trotzdem sehr effiktiv sein, nämlich wenn sie direkt nach dem Training in Komination MIT Kohlenhydraten eingenommen werden.
Meiner Erfahrung nach ist es am Effektivsten, etwa ein Gramm KH pro Kilogramm Körpergewicht (z.B. Traubenzucker aus dem Supermarkt oder Maltodextrin-Pulver, gibts in der Apotheke) mit 2 Esslöffeln Flüssigaminos einzunehmen. Wenn man es in Fruchtsaft einrührt muß man berücksichtigen, daß 100ml Saft schon etwa 13g Kohlenhydrate hat.

Um das ganze noch mal zu vertiefen, hänge ich eine Grafik an, die den Insulin- und Glucagonausstoß nach reinen Kohlehydratmahlzeiten, bzw. reinen Eiweismahlzeiten zeigt: Man sieht, daß nach nach dem zuführen von Kohlenhydraten das Insulin stark ansteigt (=stärkstes körpereigenes anaboles Hormon, bringt Gukose in die Leber- und Muskelzellen und fördert die Proteinsynthese, sprich Muskelaufbau), währende bei reiner Eiweißzufuhr hauptsächlich das Glucagon ansteigt (=Umwandlung von Aminosäuren in Kohlenhydrate! (Gluconeogenese), also katabole Wirkung).
Wichtig ist, das die KOMBINATION von Kohlenhydraten und Aminos den stärksten Insulinschub produziert, also am stärksten anabol wirkt.

Morgens und Abends würde ich die Flüssigamions nicht nehmen, dazu sind sie zu teuer und die normale Ernährung tuts genauso

Gruß, Newmee

Für die Kohle würd ich mir lieber 53 Thunfischdosen a 125g Kaufen ;)

Oder doch lieber 53x 250g Quark *träum*

A

Anzeige

Re: Aminosäuren/ Effekt/ Erfahrungen
Zurück
Oben