Aminosären statt Eiweiß??

Warum macht das keinen sinn?

Im Internet hab ich gelesen das eiweiß nur in bestimmten mengen aufgenommen werden kann, der rest wird über die leber und die niren aussotiert. Da aminosäuren ja schon gespalten sind und die leber dafür keinen abbaustoff hat wandern die dirketer in denn Muskel.

Was stimmt davon was nicht?

Mfg
Raven

Hmm ok scheiß internet und des war nedmal eine seite mit produktwerbung:?

also sind dann diese ganzen mass amino sachen geldabzocke?

jo, sie sollen nur einen vorteil bringen durch die schnellere resorbtion gegeueber eiweissen die erst im Darm aufgespaltet werden muessen.
im grunde ist es aber garnicht wichtig das sie so schnell aufgenommen werden wenn man sich ansonsten vernueftig ernaehrt.

Ich nehme zurzeit flüssige Aminosäuren vor und nach dem Training und mir kommt das auch nicht viel teurer als ein gutes Wheyprotein.

Außerdem bekomm ich Proteinpulver in Wasser nicht runter und durch die Milch verzögert sich die absorbption schon deutlich.
Wie schlimm das wäre kann ich nicht wirklich sagen.

Ich nehme zurzeit flüssige Aminosäuren vor und nach dem Training und mir kommt das auch nicht viel teurer als ein gutes Wheyprotein.

Außerdem bekomm ich Proteinpulver in Wasser nicht runter und durch die Milch verzögert sich die absorbption schon deutlich.
Wie schlimm das wäre kann ich nicht wirklich sagen.

Ich finde auch, dass die Aminoliquids keine so teuere Alternative zu Proteindrinks sind. Fazit: Es ist Geschmackssache :wink:

Aber was drin ist sollte doch dem entsprechen was auf der Etikette steht.
Und bei Markenprodukten gehe ich davon aus das dies auch überprüft wird!

Sehe ich das richtig?

was heisst ueberprueft?

ich denke nicht das du dir irgendwelche krankheiten hollst, aber ob es so appetitlich ist, irgenwelche Aminosaueren die aus Schlachtabfaellen gewonnen werden zu konsumieren.

wenn nur Hydrosolat draufsteht, kann man davon ausgehen, dass es kollagenes Eiweiss ist.

Mit überprüft meinte ich ob die Zusammensetzung die angegeben wird auch wirklich dem entspricht was drin ist.

Ich Frage mich nur was schlimmer ist, das kollagene Eiweiss oder Eiweiss das aus Erbsen oä. produziert wird?

Zurück
Oben