Aminos mit was?

Natureman

New member
Hi Leute!
Hab da ein tierisches Problem!Meine creatinkur geht in dieser Woche zu Ende!Mache dann erstmal 4Wochen Creapause!Hab bis jetzt immer direkt nach dem Training Traubensaft+creatin+glutamin genommen und ne halbe Stunde Später ne Banane + Whey in Wasser!Hab mir nun für ab nächste Woche Aminodrinks besorgt!Will diese mal in den 4Wochen tesen!Es ist pulver zum auflösen in Wasser!Nun mein Problem:sollte ich den Aminodrink,den ich direkt nach dem Training zu mir nehme,in Verbindung mit einfachen KH´S(Traubenzucker)oder solo zu mir nehmen!Wenn Solo,wann sollten dann KH´S folgen?

Würde mich feuen,wenn sich die Moderatoren auch beteiligen würden?

Hi Natureman!

Was für Aminos sind in dem Drink enthalten? Nur die BCAA`s oder die ganze Palette?

Sind es nur die BCAA`s würde ich den Drink 45 Minuten vor dem TR nehmen und nicht nachher!

Ist es ein kompletter Aminodrink, dann ruhig hinterher auch in Traubensaft, warum auch nicht!

Nimmst Du das Glutamin weiter?

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Chrissi!
Hab mir für ne halbe vorm Training Bcaas besorgt,und für nach dem Training die gesammte Palette!
Auf Glutamin allein verzichte ich,wird mir sonst zu teuer.Außerdem ist ja Glutamin in dem Aminogemisch enthalten!
Wann sollte ich dann meine Banane+Whey verdrücken?

Hallo!

Durch Training ohne BCAA´s:
Anstieg der Serotoninsynthese, was zur Folge hat das der Körper physisch und psychisch ausbrennt!

Durch Training mit BCAA´s:
Entgegenwirkung und somit besserer Schutz vor ermüdung!

@Horsty
Generell kann man mit Supps wie BCAA´s seine Erfolge steigern. Wir sprechen hier jetzt auch gar nicht von Nutzen-/Kostenverhältniss! BCAA´s wirken 100 % ig! Wie erklärst du dir sonst das der BCAA´s Spiegel nach langen Anstrengungen absackt? Man wirkt diesem entgegen durch die Einnahme! Das sollte dir eigentlich klar sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.11.2001 editiert.]

@Pumpi
wirst Du von der Supplemetindustrie gesponsored ??

Gruß patrick

PS: mach Dich mal schlau über aufbau und Funktion von verzweigkettigen Aminosäuren, besonders mit dem chemischen, und dann sprechen wir weiter über nutzen dieser "wundermittel"

Gruß patrick

@Horsty
Wie erklärst Du so was? (mal den Nutzen von BCAA's außer acht gelassen) Hast Du so Untersuchungen in Deinen Bewertungen auch berücksichtigt?

Verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA) wie Leucin, Isoleucin und Valin können vom Körper nicht synthetisiert werden und müssen daher über die Nahrung zugeführt werden. In der Vergangenheit sind diesen essentiellen Aminosäuren wiederholt positive Effekte auf die physische und psychische Leistungsfähigkeit sowie die Auswirkungen von Training nachgesagt worden.

ln einer aktuellen Untersuchung konnten Coombes und McNaughton zeigen, dass die zusätzliche Zufuhr von BCAA bei bereits ausreichender BCAA- Aufnahme über die Nahrung möglicherweise die Muskelzerstörung nach Ausdauerbelastungen vermindern kann. Von 16 Personen, die über die Nahrung die empfohlene Menge BCAA von täglich 0,64 g/kg Körpergewicht zuführten, erhielten 8 über 2 Wochen eine zusätzliche Gabe von 12g BCAA. 7Tage nach Beginn der Supplementierung wurde eine 120 minütige Belastung bei 70% der VOzmax auf dem Fahrradergometer durchgeführt. Vor und nach diesem Test erhielt die Versuchsgruppe zusätzlich 20 g BCAA. Die Serumkonzentration der Muskelenzyme CK und LDH, die als Indikatoren eines belastungsbedingten Muskelschadens gelten, stieg bei allen Probanden in den Stunden und Tagen nach Belastung an, wobei der Anstieg unter BCAA-Supplementierung signifikant geringer ausfiel. Mehrere Ursachen für diese Effekte werden diskutiert: BCAA unterstützen anabole und hemmen katabole Prozesse, so dass der Abbau kontraktiler Proteine oder von Membranproteinen während Belastung unter BCAA geringer sein könnte. Diese Förderung anaboler Prozesse könnte über einen von anderen Arbeitsgruppen beobachteten Anstieg anaboler Hormone (Wachstumshormon, Testosteron) unter BCAA erfolgen. Denkbar ist aber auch eine direkte Wirkung auf den Eiweißstoff wechsel oder eine erhöhte Insulinsensitivität des Muskels.

(Coombes JS, McNaughton LR: Effects of branched-chain amino acid supplementation on serum creatine kinase and lactate dehydrogenase after prolonged exercise. J SportsMed Phys Fitn 40 (2000), 240-246 )

Quelle: Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin. 12-2000

Kann ich auch ganze Amino Pallette vor dem Traing nehmen???

Denn in BMS-Mag Nr.3 empfielt Rühl in seiner Kolumne, vor dem Training keine BCAA´s zu sich zu nehmen, da so der Insulinspiegel anstiege und man bald mit weniger Energie dastehen würde als zuvor.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass im BMS-Magazin nur steht, dass man keine BCAA´s vor dem Training nehmen soll, da BMS keine einzel Aminos (sprich BCAA´s) vertritt??

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@Prem

Dorian Yates schreibt in seinem Buch das gleiche bezüglich des Insulinspiegels. Allerdings schreibt er das er BCAA's nach dem Training nimmt. Das Buch halte ich eigentlich für ziemlich glaubwürdig.

Wenn Rühl jetzt geschrieben hätte, man sollte überhaupt keine BCAA'a nehmen, dann könnte da schon ein Zusammenhang bestehen. Kannst ja mal bei BMS fragen warum sie keine BCAA's im Angebot haben.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 28.11.2001 editiert.]

Also wann soll ich jetzt meine normalen Aminos nehmen??
Vor oder nach dem Training??
Bis jetzt habe ich sie immer nach dem Training in Kombi mit Creatin und Traubensaft genommen.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Zurück
Oben