"aminos direkt nach dem training"

-KING-RAGE-

New member
was sind aminos???

armonosäuren??? dann wäre das doch aber das gleiche wie protein!? wzu sind aminos und was ist, wenn ich die nach dem training nicht nehme???
wo sind die drin???

danke!:)

ps: habe die suchfunktion schon verwendet und auch schon bei der ernehrungslehre nachgesehn! ;)

Aminos sind sowas wie vorverdautes Protein - Nahrungsprotein wird ja bekanntlich vor der eigentlichen Verwendung im Körper in Aminosäuren gespalten.

Der Sinn, hinter Amino(Tabs...) liegt darin, dem Körper möglichst schnell notwendige hochwertige Aminosäuren zur Verfügung stellen zu können, ohne das vorher langwieirig Proteine gespalten werden müssen.

Interessant ist aber, daß die Aminos ohnehin nie direkt verwertet werden, sondern viel mehr einem Aminosäurepool zugeführt werden, der von der Leber stets auf einem konstanten Level gehalten wird (solange kein großer Mangel besteht), aus diesem Pool bedient sich der Körper nach Bedarf.

Demnach sind solche Aminopräparate alsio voll für den Müll und nichts als Geldmacherei!

Und direkt nach dem Training ist Protein (Aminos sowieso) ohnehin fehl am platze.

Also kurz: vergiss es!

C U

@MegaCube

Da bist du aber absolut Fehlinformiert, Amino´s wirken!
Ein paar Info´s:

Proteine und Aminosäuren haben in den letzten Jahren verstärkte Aufmerksamkeit in Forschung, Medizin und Sport erfahren: Als körpereigene Substanzen sind sie ohne Nebenwirkungen, können aber in Reinform eine Vielzahl von Stoffwechselvorgängen beeinflussen. Klare Aussagen zum korrekten Einsatz von Aminos & Protein:
- Für Höchstleistungen im Sport: Proteinbedarf und Einnahmemodelle für den Kraft- und Ausdauersport, anabole Eiweiße, Aminosäuren für die Ausschüttung von Insulin und Wachstumshormon, für eine verstärkte Glycogenspeicherung und schnellere Regeneration, zur Förderung des Leberstoffwechsels, zur Ammoniakentgiftung, synergistische Kombinationen von Aminos, Aminos zur Aufwertung von Nahrungsprotein mit Aminosäuren.
- Für optimalen Fettabbau in der Diät: Proteinbedarf, beste Eiweiße für den Fettabbau, Aminosäuren zum Schutz der Muskelsubstanz und als Appetithemmer.
- Für eine deutlich schnellere Genesung bei Krankheit: Proteinbedarf und Einnahmemodelle, Aminosäuren zur Abwehr kataboler Stoffwechsellagen, für einen beschleunigten Heilungsverlauf, für einen verstärkten Schutz vor Infektionen, zum Schutz vor Medikamenten-Nebenwirkungen oder zur Verstärkung der Medikamenten-Wirkungen, als effektives Schmerzmittel, zur Behandlung von Leber- und Darmerkrankungen, zur unterstützenden Therapie bei Herz-Kreislauferkrankungen, Hepatitis und Krebs, gegen Prostatabeschwerden, zur Senkung des Cholesterinspiegels.
- Für Immunstimulation und Gesundheitsvorsorge: Zur Stärkung der Körperabwehr und Vermeidung von Infektionen, als Antioxidantien, zur Vorbeugung gegen Atherosklerose, zum Schutz des Herz-Kreislaufsystems.
- Die Aminosäuren im Einzelnen: Einsatzgebiete, Wirkung und Dosierung, z. B. als Smart Drugs zur Steigerung der Merkfähigkeit und zum besseren Abrufen von Informationen, als natürliches Beruhigungsmittel, gegen Depressionen, zur Verbesserung der Schlafqualität, als Anregungsmittel, als Stresskiller, als Energielieferanten, für eine beschleunigte Hautbräunung, zur Schwermetall-Entgiftung, gegen Allergien, und vieles mehr.
Mit ausführlichen Erklärungen zur Proteinverdauung und dem körpereigenen Aminosäurenpool, sowie dem exakten Bedarf an Protein bei Krankheit, in der Diät und im Sport. Mit einer Bewertung verschiedener Nahrungsproteine im Vergleich zu Proteinen aus der Sporternährung - was ist das beste Eiweiß für Muskelaufbau, bzw. für den Muskelerhalt in der Diät? Sind Sportnährmittel automatisch besser als Nahrungseiweiße? Welche Eiweiß-Kombination ergeben die höchste Wertigkeit? Die wichtige Rolle verzweigtkettiger Aminosäuren (BCAAs) und ein Modell zur kostengünstigen Versorgung mit BCAAs.
Worauf beim Kauf von Protein- und Aminosäurepräparaten zu achten ist, Nährstoffverteilung für einen optimalen Proteinstoffwechsel bei Krankheit, Diät und Sport, mit Vitaminen und Spurenelementen; Spezifische Wirkungen von Aminosäurekombinationen für das Immunsystem. Mit Datenblatt zur schnellen Übersicht der Dosierungen, Neben- und Wechselwirkungen für jede Aminosäure, Tabellen und Übersichten, sowie vielen anderen Informationen.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de

Original geschrieben von -KING-RAGE-
was sind aminos???

armonosäuren??? dann wäre das doch aber das gleiche wie protein!? wzu sind aminos und was ist, wenn ich die nach dem training nicht nehme???
wo sind die drin???

danke!:)

ps: habe die suchfunktion schon verwendet und auch schon bei der ernehrungslehre nachgesehn! ;)

Aminos ist schon gespaltenes Eiweiß, und die kannst Du nach dem Training (30-60min danach) nehmen,nachdem Du mit KH aufgeladen hast.
Bei mir sind die Aminos in einer Tüte, soll aber auch schon mal vorkommen, daß die in einer Dose wiederzufinden sind. :D

@Cetin

Ja klar, sicher hast du Recht.
Nur solltest du mal beachten, worum es hier geht.

Was der Rage meint sind garantiert diese kleinen Kapseln, die es in nahezu jedem BB-Shop zu kaufen gibt, auf denen draufsteht, 6-7 Kapseln DIREKT nach dem Training, versorgt den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen die er nach dem Training braucht... blablabla (so stand es zumindest auf denen, die ich mal getestet hatte) und das ist einfach nonsens.
Direkt nach dem Training hat der Körper für Aminos keine Verwendung.

Das sie in der Medizin und im Sport allgemein gut sind mag schon sein (wobei ich auch hier nicht wirklich sicher bin).

Konkret war seine Frage ja sogar, was passiert, wenn er sie nach dem Training nicht nimmt.

Ich halte solche Kapseln genauso wie Proteinriegel etc. für reine abzockerei.

C U

Oh Mann,
was für ein Werbetext, s.cetin aber ich kann Dich verstehen Du mußt auch wovon leben und dein Zeug verkaufen aber eine gesonderte supplementierung von Aminos ist definitiv nicht erforderlich, siehe MegaCubes Erläuterung mit dem Aminopool. Fakt ist auch, dass er praktisch nie leer wird und Aminos somit für unsere Bereiche und Ambitionen eher nicht relevant sind.
Tja so leids mir für die Industrie und deren ganzen Verkäufer tut aber MegaCube hat Recht mit der Abzockerei.

ist ja klar, das er schlecht sagen kann, das aminos nichts bringt, wenn er welches verkauft!;)
aber naja, jeder muss seine brötchen verdienen...!:rolleyes:

Es ging hier um Aminosäuren, hast den Thread doch selber eröffnet. Was hat das jetzt mit Creatin zu tun:confused:

Manchmal habe ich das Gefühl die Newcomer eröffnen einen Thread und nach mir die Sinnflut, die kriegen sich schon in die Köppe.....:rolleyes:

Wollt ihr mir im Ernst erzählen das Glutamin nix bringt?
Die BCAA´s sind speziell z.b in einer Diätphase sehr hilfreich.
Habt ihr schon mal was von dem sogenannten "Anabolen Fenster" gehört? Wenn einige das besser beachten würden
könntet ihr viel bessere Fortschritte erzielen. Meine Meinung hat das nichts damit zu tun das ich selber jetzt Supps verkaufe, das sind einfach tatsachen, bobei ich schon sagen muss das die flüssigen und pulverigen Varianten wesentlich effektiver einzusetzen sind als die Tabs. Bei der Ernährung der meisten, kann es nur helfen.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de
www.serkan-cetin.de

Original geschrieben von s.cetin
Wollt ihr mir im Ernst erzählen das Glutamin nix bringt?

Du hast es erfasst!!!

Auf den Rest habe ich keine Lust mehr einzugehen weil von Dir eh keine erklärende (richtige) Antwort kommen würde.
Alle Antworten die ich bisher von Dir auch in anderen Beiträgen gelesen habe waren irgendwelche Werbetexte ohne Hintergrund und wissenschaftlich nicht haltbar oder so unsinnige Floskeln wie jetzt auch wieder mit dem anabolen Fenster.

Also bringt Glutamin definitiv nix für die Regeneration?

Ich frag´nur nochmal nach, da ich gerne mehr trainieren würde, aber meine Regeneration für meinen Geschmack zu lange dauert. Und stoffen will ich nicht.

@ Talon,
unter der Suchfunktion findest Du bezügl. Glutamin eine Menge Infos bezgl. Sinn oder Unsinn.
Bezügl. deiner Meinung nach schlechten Regeneration, das kann eine Menge Ursachen haben wie z.b. falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, Übertraining etc.
Glutamin wird da nicht helfen und AAS sind der absolut falsche Weg um besser zu regenerieren.
Da gilt es nur diese gewissen ursächlichen Faktoren zu überprüfen und ggf. zu optimieren.

@Comback
Ich sehe du hast wirklich keine Ahnung auf diesem Gebiet!
Glutamin ist ein Produkt das sich schon seit Jahren auf dem Markt bewährt und etabliert hat. Es gibt unzählige Studien die dessen Wirksamkeit wiederlegen. In Amerika ist es eines der populärsten Supplements überhaupt und es gibt keinen Profi der es nicht verwendet. Ich kenne genügend Athleten (mich eingeschlossen)
die über die Jahre dieses Supplement mit Erfolg verwenden.
die Theorie und die Praxis sprechen immer wieder für diese Ergänzung, da willst du den leuten hier erzählen das es nur Quatsch ist?
Du solltest Anfängern hier nicht so einen Quatsch erzählen.
Und fang nicht immer wieder damit an, das ich jetzt selber Supps verkaufe und das nur deshalb sage. Diese Meinung hatte ich schon immer vertreten und lange bevor ich den Shop eröffnet habe ( lies mal einige alte Postings von mir).

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.e

@Comeback: Ich würde gern mal von dir - wissenschaftlich fundiert begründet - wissen, warum Glutamin nichts bringen soll. Dankööö.

@Comeback: Vielen Dank, das ist ja auch gerade das Prob. Es gibt so viele Meinungen und Gegenmeinungen über Glutamin in diesem Forum, daß ich nicht mehr weiß wer jetzt recht hat.

Ich kann einfach keinen Fehler finden. Ich trainiere gerade nur 2 mal die Woche und lege noch 1 Cardiotag ein um ja nicht ins Übertraining zu kommen. Ich schlafe immer zwischen 8 und 10 Stunden!!! und esse eigentlich im großen und ganzen nur gute Sachen (Haferflocken, Nudeln, Fleisch, Frischkäse, KEINE Süßigkeiten etc.), trinke ausreichend usw.

Daher kann ich keinen Fehler finden und das frustriert eben so langsam. :(

Achso, noch was, um mal ein bisschen grundlegendes zu solchen Diskussionen beizusteuern:

Es gibt auch viele, die sagen, Creatin würde nichts bringen.
Entweder nach irgendwelchen Studien, auf die sie sich beziehen, oder auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen, da sie entweder kaum was zugenommen haben oder das Gewicht sofort nach Beendigung der Kur wieder verloren haben.

Nur komisch, dass wiederum andere (und das sind nicht wenige) mit Creatin sehr gute Erfolge erzielt haben. Erfolge, die nicht nur auf einen Wachstumsschub oder Optimierung des Trainings oder der Ernährung zurückzuführen sind, sondern ganz klar auf die Einnahme von Creatin.

(in meiner 1. Kur hab ich 6 Kilo zugelegt, und vielleicht 1kg hinterher verloren; in meiner zweiten 5 Kilo zugelegt und nichts verloren)

Am besten ist es sowieso jeder probiert die Sachen selbst aus.

Vieles ist einfach nur Abzocke, aber einiges auch nicht.
Da gilt es eben, den Unterscheid herauszufinden.

Zurück
Oben