amino

andulus

New member
Hi!

Hab wiedermal ne Frage...

Ist es ratsam von den Amino-Tabs an Nichttrainingstagen weniger zu nehmen oder soll hierbei die Dosierung gleich bleiben?

LG

A

Anzeige

Re: amino
Hallo andulus,

schau mal hier:
bei den .
amino tabs sind nie sinnvoll.
ueber die sinnhaftigkeit von aminoprodukten laesst sich grundsaetzlich streiten(bzw. behaupte ich das sie nie sinnvoll sind), aber wenn aminos dann fluessig oder kapseln.

ja. darüber lässt sich freilich streiten.

Sry vlt. habe ich meine Frage schlecht formuliert.

Die Kernfrage war ob ich an Nichttrainingstagen weniger Kapseln nehmen soll oder nicht?
Momentan nehme ich 6 Kapseln direkt nach dem Training. An Nichttrainingstagen hab ich es bis jetzt ausgelassen. Sinnvoll?

lg

Denkst du - oder weißt du :)?
Wären dann nämlich 4 Tage an denen ich Kapseln verschwenden würde ;D

Wenn ja, wieder 6 stk? [meiner Meinung nach unrentabel]

lg

denke ich, bin aber auch kein fan von aminos, warte lieber auf die meinung eines erfahren amino konsumenten :wink:

Naja ich lass mich gerne eines anderen belehren, aber jem. der mit Aminos schon länger zu tun hat hat mir per PN mitgeteilt dass er es nur an Trainingstagen verwendet.

Deswegen hats mich bissi stutzig gemacht :)
Aber danke trotzdem

Vielleicht solltest du das anders aufziehen:

Weshalb nimmst du Aminos? Was ist das Ziel?

Aminos nehme ich wegen dem anabolen (aufbauenden) Faktor und wegen der beschleunigten Regeneration.

Man sollte ja nach dem Training 1-2 Kapseln pro Körpergewicht nehmen (zumindest wenn es nach den Komerzlern=Händlern ;)) geht - das halte ich allerdings für absoluten Blödsinn.

Ich bin mit meiner Dosierung eigentlich zufrieden.
Ich wollte lediglich wissen ob ich (wenn man es täglich nehmen sollte - oder nur an trainingstagen?) die gleiche Dosierung an Trainingsfreien tagen als direkt nach dem Training nehmen soll.

Die Aufstellung so ok für dich?

lg

Aminosäuren sind doch lediglich kleinere Bestandteile von Proteinen. Ganz viele davon ergeben 1 Protein...

Du nimmst nichts anderes als Eiweiß, wenn man es so nimmt. Vorteil ist nur: Nimmst du es nach dem Training, ist es schneller verfügbar. Vor dem Training liegt es nicht so schwer im Magen (Volumen)

Dosierung "...pro Körpergewicht" stelle ich mir aber schwierig vor :hmm:

Du solltest am Tag ausreichen Eiweiß zu dir nehmen. Ob Aminos oder Pute, Eiweißdrink oder Tunfisch...*peng*

Die Qualität sollte stimmen, und die Menge. Von der Menge her sind Aminos...naja...recht wenig.

Aber an trainingsfreien Tagen keine EW zu sich zu nehmen, wäre fatal für den Aufbau, da der Körper EW nicht speichern kann.

Ja, das weiß ich danke :)

Mhm ich nehme ja zusätzlich noch EW-Shakes am Tag + Gainer.
Aufstehen -> EW Shake.
Unterm Tag 2x Gainer
Schlafen gehen -> EW Shake

und nachm Training halt die Aminos (6stk)

Jo bis August ist es mir genug.
Dann steigere ich die Dosis etwas weil dann ändere ich auch meinen TP.

Aber danke daweil - hat mir schonmal viel geholfen :)

lg

A

Anzeige

Re: amino
Hallo andulus,

schau mal hier:
bei den .
Zurück
Oben