Amino-Selbstversuch -- Nachtrag

reach

New member
Ich glaube nun, die Lösung gefunden zu haben. (die (hoffentlich) weder Kurt widerspricht, noch mich zum Pacebo-Opfer macht)

Habe meine Ernährung des letzten Jahres rekapituliert: durch die berufliche Situation habe ich mich seit genau einem Jahr so wie unten beschrieben ernährt:

vorher:
Frühstück: Müsli mit frischem Apfel, Banane, Milch
Mittag: Wirtshaus Menü mit Suppe & Salat
Abend: verschieden, von gesund bis Sünde

letztes Jahr:
Frühstück: 2x Kinder Maxi King, od. Nougattasche
Mittag: Fast Food
Abend: Fast Food

kein Scherz! ist mir nie so bewußt geworden, weil ich durch den Sport ja kaum zugenommen habe. Aber ich denke, daß da Nährstoffmäßig (Proteine) viel auf der Strecke geblieben ist. Durch die Aminos ist im Training dann aber wieder etwas gegangen.

Würde mir da ein Kurt recht geben? Deckt sich ja auch mit der bekannten Tatsache, daß bei einer ausgewogenen Ernährung keine Supplemente nötig sind. Aber eben nicht bei schlechter Kost und dann erst recht nicht für Sportler.

Ergänzung zu Hermanns Antwort

hallo reach,
einen proteinmangel hattest du sicherlich nicht. und wenn, dann ist ein proteinkonzentrat allemal zweckmäßiger als eine supplementation von aminosäuren.

gruß, kurt

p.s.: wie ist es dir eigentlich bei den rennen in innsbruck gegangen?

Re: Ergänzung zu Hermanns Antwort

> p.s.: wie ist es dir eigentlich bei den rennen in innsbruck gegangen?

S U P E R!!
danke der Nachfrage. Bin 11. geworden (internat. Konkurrenz). Viel wichtiger ist, daß ich Leute geschlagen habe, die bis dato immer vor mir waren.
Aber bei der Kurzstrecken-ÖM am tags darauf fühlte ich mich weich wie eine Tomate. Da fehlt halt durch den verkorksten Winter+Sommer die Grundlage zur Regeneration.

msG! reach

Gratuliere!

und für die "kurzstrecken" werden wir dich hier schon noch "herrichten":winke:. zwei bewerbe hintereinander sind zweifellos hart. aber vielleicht liegt deine stärke ohnehin eher in den längeren strecken.

gruß, kurt

p.s.: und wenn ich dir jetzt sage, dass elisabeth s. in ihrem kühlschrank neben den üblichen lebensmitteln auch epo-ampullen lagert, sollst du deswegen nicht frustriert sein... (du kannst davon ausgehen, dass sie nicht die/der einzige ist)

Re: Gratuliere!

das PS hab ich zwar werder gelesen, noch verstanden geschweige denn hab ich´s mir gemerkt...

Dennoch frage ich mich: woher kennst Du Lisi´s Kühlschrankinhalt?? :)

msG! reach
(der zwar Lisi´s Pokal-Schrank mit aufgestellt hat, aber dabei nicht in den Fridge geschaut hat)

Zurück
Oben