Amino Kapseln schädlich?

guss

New member
Im Fitnesstudio hat mir mein Trainer heute Amino kapseln angeboten (pro Kapsel 13 Gramm Eiweiß). Diese wären eine Topergänzung für mich den ganzen Tag mit Eiweiß versorgt zu sein (ist in der Arbeit immer sehr schwierig). Sind solche Kapseln schädlich? Ich muß sie nicht haben-aber es würde vieles leichter machen. Allerdings nur, wenn es nicht auf kosten der Gesundheit geht.

Merci im Voraus.
Euer Guss.

A

Anzeige

Re: Amino Kapseln schädlich?
Hallo guss,

schau mal hier:
amino .
Ich komm am Donnerstag wieder rein, dann Post ich dir den Artikelnamen. Er nimmt 6 übte den Tag verteilt. Die wären eigentlich perfeckt um den körper zwischendurch (Arbeit) zu versorgen, aber wenn sie schädlch sind laß ich die Finger davon.

Die haben wahrscheinlich 1,3g Eiweiss. Schädlich werden sie nicht sein, aber sicher relativ teuer. Trink einen Liter Milch, der hat 37g Eiweiss und noch jede Menge anderer Goodies, wie Vitamine und Mineralien.

Hm, Milcheiweiß geht sehr schnell ins Blut über und versorgt den Körper nur kurzfristig. Ich hätte eine Alternative gesucht wo ich eine Eiweißergänzung habe die mich in der Arbeit versorgt. Aber sollte ich mich verlesen haben und haben die tatsächlich nur 1,3 Gramm pro Kapsel dann stehen sie sowieso nicht zur Diskussion.

Hm, Milcheiweiß geht sehr schnell ins Blut über und versorgt den Körper nur kurzfristig. Ich hätte eine Alternative gesucht wo ich eine Eiweißergänzung habe die mich in der Arbeit versorgt. Aber sollte ich mich verlesen haben und haben die tatsächlich nur 1,3 Gramm pro Kapsel dann stehen sie sowieso nicht zur Diskussion.

Ich persönlich halte das mit den schnellen und langsamen Eiweissen eher für ein Märchen der Supplementhändler, damit man verschiedene Produkte kauft, aber bei der Milch hast du eh die ideale Kombination aus viel Casein (langsam) und ein bisschen Lactalbumin/Whey (schnell).

Du verwechselst da grad alles.

Milcheiweiß wird über einen längeren Zeitraum aufgenommen und Aminos verwertet der Körper relativ zügig.

Habe jetzt mal nachgeschlagen. Vieles spricht für Milch, aber sie sollte sich im Rahmen halten. 1 Liter pro Tag. Um der ganzen Diskussion einen neuen Denkanstoß zu geben: Mit den Amino Kapseln hätte ich eigentlich nur ach einer sinvollen Eiweißergänzung für die Arbeit gesucht. Denn in der Zeit von 07.00-12.00 bzw 13.00-17.30 habe ich keine Möglichkeit Eiweiß in form von fester Nahrung zu mir zu nehmen. Würdet ihr mir Raten es jeweils am Vormittag und am Nachmitta mit einem halben liter "Die leichte Muh" zu versuchen (4,1 Gauf 100)-damit hätte ich zwischendurch (10.00 und 15.00) einen 20 Gramm Eiweißschub. Oder was nehmt ihr um die Regeneration in der Arbeit/Schule voll zu unterstützen? 5 stunden sind einfach sehr lange pause.

Du musst da auch gar nicht so drauf achten, dass du das Eiweiss kontinuierlich zuführst. Der Körper hat auch einen Eiweisspool, wo es zwischengespeichert wird.
Der einzige Zeitpunkt, wo es sinnvoll ist, drauf zu schauen ist unmittelbar nach dem Training, da sind die Muskelzellen aufnahmebereiter, obwohl ich auch noch nie konkrete Aussagen gehört habe, wieviel es wirklich bringt.
Ich persönlich würde dir Bio-Vollmilch empfehlen, da im Milchfett die fettlöslichen Vitamine sind und es eigentlich eine ganz gute Zusammensetzung hat. Im Unterschied zum Fleischfett, viele kurzkettige Fettsäuren, die Enegie bringen, ungesättigte Fettsäuren und besonders im Biomilchfett, der "Wunderstoff" CLA (baut Körperfett ab, Muskeln auf und soll auch noch Krebs und Allergien vehindern).

Alles klar. Dann werd ich das mal versuchen. Ich finds generell am Vernüftigsten mit hartem Training ohne Chemiekeule die Muskeln aufzubauen. Nochmal danke an alle.

hab eure disku mit interesse gelesen, klar ist dem betroffenen das thema ernst, kenne das auch aus jüngeren jahren, in denen ich viel öfter, regelmäßiger trainiert habe.
aber was mir bei den obigen beiträgen sehr gefallen hat, ist die kritische haltung zu aminoprodukten u.Ä., also auch nicht nur muckis um jeden preis aufbauen zu wollen.
eigenartiger weise ist mein gesamt eindruck des forums eher, dass die wirtschaftlichen interessen der betreiber eher das gegenteil bei den usern vorfinden möchten. oder täusche ich mich etwa, bin ich ein sonderling der bereits hinter jeder ecke verschwörungstheorien vermutet? ;o)
lg
draken

Wie wärs mit Eiweiß-Riegel für Zwischendurch.
Hast wirklich keine Zeit für einen kleinen Snack (= z.B. 2 harte Eier, ein Stück Gurke, bisschen Vollkornbrot)?

oder knäckebrot leistet auch hervorragende dienste, lässt sich super lagern und ist sehr haltbar.
so, jetzt sind wir aber von den aminos wirklich abgeglitten gg

eigenartiger weise ist mein gesamt eindruck des forums eher, dass die wirtschaftlichen interessen der betreiber eher das gegenteil bei den usern vorfinden möchten. oder täusche ich mich etwa, bin ich ein sonderling der bereits hinter jeder ecke verschwörungstheorien vermutet? ;o)

Klar haben die ihre Interessen und versuchen meinungsbildend zu sein, ist ja auch nicht verwerflich. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, hab ich eben schon andere Zeiten erlebt in denen das Marketing der Lebensmittelindustrie noch nicht so intensiv war; heute wird ja so getan, als würde man jedes Problem (zu blöd, zu fett, zu unkonzentriert, ...) mit Essen lösen können.
Ich persönlich bin mir allerdings sicher, dass die Nahrungsmittel nach der Verarbeitung in der Fabrik sicher nicht besser sind als im Naturzustand.
Sehr viele Nahrungszusätze sind aus Milch, weil es da sowieso einen Überschuss gibt, aber aufkonzentriertes Milchpulver ist kaum besser als Milch, eventuell leichter anzuwenden.
Lustig ist auch der Whey-Hype. Früher hat man die Molke einfach in den Kanal gekippt, bis das vor einigen Jahrzehnten verboten wurde, weil es die Kläranlagen ruiniert hat, seitdem gibts Molkegetränke und Whey-Pulver.

Ich habe mal gelesen, dass die Struktur von Whey Protein die Aufnahme beschleunigt, deswegen sollte man auch mit Whey nicht unbedingt backen, die Proteine bleiben zwar erhalten, allerdings verändert sich die Struktur, sodass die schnellere Aufnahme nichtmehr der Fall ist.

Angaben ohne Gewähr.

Klingt auch sehr vernünftig, werd ich alles mal etwas durchversuchen. Zu deiner Verschwörungstheorie: ich denke das der Mensch generell wieder in eine Richtung geht wo er mehr Verantwortungsbewusstsein zu seiner Gesundheit aufbaut.

Ich habe mal gelesen, dass die Struktur von Whey Protein die Aufnahme beschleunigt, deswegen sollte man auch mit Whey nicht unbedingt backen, die Proteine bleiben zwar erhalten, allerdings verändert sich die Struktur, sodass die schnellere Aufnahme nichtmehr der Fall ist.

Angaben ohne Gewähr.

Die Frage ist halt, wozu das Eiweiss schnell aufgenommen werden soll. Ich nehme an, das ist bei Pulver überhaupt so. Der Körper ist dann eventuell überlastet mit dem schnell anflutenden Eiweiss. Bei Kohlehydraten ist das schon Allgemeinwissen, das das nicht so günstig ist.

@guss
Wenn du mich meinst, als Verschwörungstheorie will ich das nicht verstanden wissen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Unternehmen profitorientiert arbeiten müssen und Marketing hat sich als gutes Werkzeug erwiesen. Wenn die Konsumenten alles glauben, sind sie selbst schuld.

Marketing erweist sich nur deshalb als so gut weil der Mensch faul ist. Bevor man richtig recherchiert und selbst nach einer Lösung sucht glaubt man den Mist aus der Werbung.
So-ich hör jetzt mit Trainieren auf und Shop mir eine dieser Vibrationsgurte. Die Typen in der Werbung sehen immer so Top aus-warum hartes Training wenns einfach auch geht. Ich schreib euch dann in 2 Wochen wieviel ich schon an Masse zugelegt und an Fett verloren habe...:)

A

Anzeige

Re: Amino Kapseln schädlich?
Hallo guss,

schau mal hier:
amino .
Zurück
Oben