Amino-/BCAA-Caps warum so niedrig dosiert?

rND

New member
Hallo,
hat es irgendeinen Sinn, dass die Amino-/BCAA-Tabletten so niedrig dosiert sind? Beispielsweise steht auf einer Packung 1 Tablette/7kg Körpergewicht. Bei einem 70kg Mann wären das ja schon 10 Tabletten...und die soll man dann auf einmal runterschlucken? Habe hier im Forum auch gelesen, dass 10-15g 'nötig' wären und das entspräche ja auch mind. 10 Tabletten (abhängig von der Firma). Sprich, warum werden die Tabletten nicht höher dosiert, so dass man nicht so viele auf einmal schlucken muss, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

A

Anzeige

Re: Amino-/BCAA-Caps warum so niedrig dosiert?
ne mann muss schon mehrere auf einmal nehmen. hast schon richtig verstanden!

diese frage habe ich mir aber auch schon gestellt. das ist der grund warum ich von den tabletten die finger lasse. man schluckt jede menge geld runter auf diese weise ;-)

Und einen Nutzen haben die hartgepressten Tabletten auch nicht.
Sie werden nur sehr schlecht vom Körper verdaut.

Die Sache ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
Der Hersteller ist an bestimmte Konzentrationen gebunden, damit es frei verkäuflich ist.

jeckyll

Naja, wenn ich mir so eine Flasche mit flüssigen Aminosäuren kaufe, könnte ich die theoretisch auch einfach leer trinken.

Guck Dir mal 30 g Eiweiß Pulver an und verteil das auf Kapseln oder Tabletten. Da hast Du dann plötzlich 30 Kapseln vor Dir liegen und mehr als 1 g geht in eine Kapsel auch nicht rein.
Bei den Tabletten müssen auch noch Füllstoffe rein damit alles zusammenhält.

A

Anzeige

Re: Amino-/BCAA-Caps warum so niedrig dosiert?
Hallo gunship,

schau mal hier:
vor oder .
Zurück
Oben