am verzweifeln..

Achso, Fussball ist kein Beintraining !!!

Fussball ist vielleicht kein richtiges Beintraining für den Bodybuilder, wenn du allerdings auf höherem Niveau spielst und trainierst, wird es schwer, ein gesundes Beintraining im Studio zu absolvieren. Wir haben 3 mal Training + 1 Spiel die Woche. Am nächsten Tag sind die Beine dann immer ein wenig erschöpft. Ich weiß nicht ob es von Vorteil ist, dann noch mal schön hartes Beintraining zu absolvieren (ich mach es trotzdem). Merke aber die Vorbelastung des vergangenen Tages:? (fühlt sich an, als wenn ich 2 Tage hintereinander Beine trainiere).
Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich :wink:.

Gruß
TimP

Fussball ist vielleicht kein richtiges Beintraining für den Bodybuilder, wenn du allerdings auf höherem Niveau spielst und trainierst, wird es schwer, ein gesundes Beintraining im Studio zu absolvieren. Wir haben 3 mal Training + 1 Spiel die Woche. Am nächsten Tag sind die Beine dann immer ein wenig erschöpft. Ich weiß nicht ob es von Vorteil ist, dann noch mal schön hartes Beintraining zu absolvieren (ich mach es trotzdem). Merke aber die Vorbelastung des vergangenen Tages:? (fühlt sich an, als wenn ich 2 Tage hintereinander Beine trainiere).
Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich :wink:.

Gruß
TimP

Weil millionenschwere Fußballprofis kein Beintraining machen....

Weil millionenschwere Fußballprofis kein Beintraining machen....

Du hast es glaub ich nicht ganz verstanden.

Die machen erstens kein Beintraining wie man es vom Bodybuilding kennt ...
Zweitens haben die 6 mal die Woche Training, d.h. nicht jede Einheit ist intensiv. Wenn am Montag nach dem Spiel nur locker Ausgelaufen wird, ist am Dienstag natürlich etwas Beintraining drin. Wobei ich nicht einmal weiß, ob die Fussballer wirklich Beintraining im Fitnessstudio machen oder nur auf dem Platz (Außer in der Rehaphase).
Wenn wir allerdings nur 3 mal die Woche Training haben ist jede Einheit intensiv, gerade für die Beine. Ob da ein Beintraining am nächsten Tag sinnvoll ist, ist mir zumindest fraglich. Außerdem fragte ich, ob da jemand mehr weiß. Wenn du mehr weißt, teile dein Wissen richtig mit und nicht mit solchen Kommentarn, Danke :wink:

Gruß
TimP

Im Fußball spielen Sprints u. schnelle Richtungswechsel eine tragende Rolle, ein intensives Krafttraining (auch für die Beine) ist somit ein Muss für jeden Profi!
Ich selbst bin aktiv im Skirennsport unterwegs u. im Winter jeden Tag auf der Piste zum Trainieren u. auch ich bekomme dabei ein ordentliches Beintraining durch. Noch ein extremeres Beispiel wären die Weltcupläufer, glaubst du die machen den Winter über kein Beintraining mehr? Gleich ist es bei Fußballern. Natürlich muss man das Krafttraining etwas anpassen o. sogar etwas unterordnen, aber es funktioniert.

Im Vergleich zu den Beinen der Skirennsportler sind die der Fußballer ja auch nen witz :p.
Aber das ist ja gar nicht das Thema, sondern ob es sich positiv auswirkt wenn man zu den 4 mal intensivem Fußball noch 1 mal die Woche Beintraining macht (auf Bodybuiding bezogen). Denn man liest immer wieder "weniger ist mehr". Und wenn du da nur spekulieren kannst dann schreib doch lieber gar nichts dazu, denn es hilft nicht weiter.

Gruß
TimP

Hättest du es dir richtig durchgelesen, es war die rede von einem zweiter oder Ganzkörperplan.

Ich verspreche dir mit einem GKP wirst du bessere Erfolge haben als mit einem 3er :)
Ich spreche hire aus Erfahrung

ok ok ok ganz langsam :D
ich versteh nichts von 3er GKP oder so.. muss mich noch bisschen informieren,
kannst du mir vielleicht einen für mich geeigneten trainingsplan zusammenstellen ?

ok zu dem thema dass fußball kein beintraining ist, stimmt schon dass es keins ist denk ich, ich bin kein profi, wir machen so übungen die richtig in der wade und im oberschenkel brennen nur vor der runde und in der winterpause, sonst eigentlich nie, wir haben jede zweite woche 2 mal training und einmal spiel und sonst einmal trianing und 2 mal spiel

Kniebeugen bankdrucken Military press Rudern Klimmzüge und kreuzheben je 3x 10-15 glaub mir bringt dir mehr als isos auch wenn's dir wenig vor kommt

A

Anzeige

Re: am verzweifeln..
Zurück
Oben