Am Bauch schlanker werden und Waschbrettb. bek.!!!

guckuck

New member
Hallo
ich bin 14 Jahre, männlich, 166cm groß und 49kg schwer. Mein Problem ist mein Bauch. Wie werde ich am bauch schlanker (fettpölsterchen wegbekommen) und wie bekomme ich einen Waschbrettbauch und eine gute Brustmuskulatur.
Vielen Dank für eure Antworten
Euer Guckuck

@anonym
ich weiß nicht wie viel. Ich bin auch nicht besonders dick. Aber ich habe ein sehr dickes Fettpolster am Bauch.

Ich versuche es mit viel Radeln, gerade jetzt im Sommer, um die Fettschicht zu reduzieren, aber ganz geht sie auch nicht weg, ( vielleicht noch so 2-3 cm dick), vermeide aber auch untergewicht!!

Re:

Hallo Guckuck,
ich kann mir bei einem vierzehnjährigen Jungen, der bei 1,66m 49 kg wiegt, beim besten Willen nicht vorstellen, wo da Fettpolster sitzen sollen. Glaube mir, ich habe einen Vergleich - mein Sohn ist 13 Jahre und wiegt bei einer Größe von 1,82m 64 kg und wünscht sich nichts Sehnlicheres als einen Waschbrettbauch. Allerdings ist er nicht dem Wahn verfallen, Fettpolster zu haben. Es hilft nur eins : Trainieren! Konsequent und continuierlich. Anregungen für die Kräftigung der Bauchmuskulatur findest du im Forumarchiv ausreichend ebenso wie für den Aufbau der Brustmuskulatur. Aber bitte keine "Hau-Ruck-Aktionen", denn mit 14 ist das Wachstum noch nicht abgeschlossen und man kann seinem Körper mit übertriebenem Ehrgeiz auch schaden.
Liebe Grüße Virginia

Verwirrung...

Wieviele Bauchthreads haben wir jetzt eigentlich? *g*

Da ihr ja beide nicht dick seid kann ich mir kaum vorstellen das ihr wahnsinnige Fettmassen vor euch herschiebt.

Zur Frage wie man einen Waschbrettbauch bekommt. Trainieren

Zur Frage wieviel Fett sich am Bauch befindet.
Keine Ahnung kommt auf den Bauch an. Meine Glaskugel hat auch grade keine Antwort. :winke: *grins*

Kann es sein das ihr einfach (lach) einen Waschbrettbauch haben wollt und die noch etwas untrainierten Bäuche mal als dick wertet? (Weil bei schlanken ja die Muskeln hervorstechen würden) :)

Um die Bauchmuskeln zu trainieren solltet ihr mal Crunches in allen erdenklichen Varianten versuchen. Ein paar Übungen findet ihr auf der Hauptseite.

Bei meinem Waschbrett (in Arbeit) :winke: gings allerdings auch eine Zeitlang nicht weiter, bis ich hier gelernt hab das Endlos-Wiederholungen nicht viel bringen, sondern die 8-12 Wiederholungen zum Muskelaufbau auch für den Bauch gelten.

Wenn ihr also mehr Crunches als 8-12 schafft entweder eine andere Übung wählen oder Gewichte drauf packen.

Und viel Geduld solltet ihr auch haben denn das 8-Pack dauert doch ein bissl. *g*

Viel Erfolg bis dahin.

LG Greg

Lass den Quatsch...

... ist nicht bös gemeimt, aber es gibt wichtigeres auf der Welt.
Sixpacks sind weitgehend gentetische Veranlagung - das sie deutlich zu sehen sind, meine ich. Das Unterhautfettgewebe muss dazu aber in jedem Fall weg - ist aufwendig und meist erfolglos. Sie lassen sich auch NICHT kiloweise antrainierern - wenn sie bei deinem jetzugen bmi nicht zu sehen sind, werden sie vermutlich auch nicht nach Training zu sehen sein. Gibts nichts anderes Interessantens zu tun?

gruss herbert

Re: Zustimmung

Hi Claus.

Das Sixpack hab ich schonmal an meinem Bauch erblicken dürfen (früher, als die Welt noch in Ordnung und mein Training regelmäßig war). :winke:

Das 8-Pack soll aber irgendwann mal sein. Jetzt wo ich die tollen Tips von euch hab kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. *g* Falls es doch nicht ganz dazu reicht komm ich aber auch gut ohne klar. :)

LG Greg

und zudem nicht selten auch...

... ergebnis gewisser "hilfsmittel" (was meinst du, wieviel unterhosen-models mit anabolen steroiden "nachhelfen"...)
lg, kurt

wenn´s wächst....

...würde ich auch nicht unbedingt medikamentös was dagegen unternehmen :)..

aber die allzu hoch gesteckten Ziele können eben auch gefährlich werden... z.B., wenn die Genetik einfach nichts hergibt....und selbst ein "flaches" Sixpack nur mit übertriebenem Fettabbau sichtbar wird...

gruss
herbert

Zurück
Oben