Am Abend Hunger am Morgen nicht

Iron Ivan

New member
Ich hab was interessantes beobachtet und ich frage mich, ob jemand anders die selbe Erfahrung gemacht hat und ob es dafür eine Erklärung gibt:

Wenn ich mich am Abend hinlege und noch hungrig bin (was zur Zeit hin und wieder vorkommt) und dann am folgenden Morgen aufwache, dann ist der Hunger verschwunden.

Kennt das wer? Was für einen Grund hat das? (oder trügt der Eindruck nur, da ja Hunger nach einiger Zeit verschwindet?)

A

Anzeige

Re: Am Abend Hunger am Morgen nicht
Ist bei mir genauso! Denke mal, dass der Organismus einfach noch nicht "aufgewacht" ist nach dem Aufstehen und so dauert es erst wieder bis man hungrig wird!

Hunger ist ein Signal das vom Körper an das Hirn geht. Wenn man lange genug Hunger hat, schaltet das Signal ab, weil das Hirn merkt daß es nix gibt.

Ist z.B. beim Heilfasten so. Nach 2 Tagen hast du keinen Hunger mehr, weil eben nix kommt. Da wäre es sinnlos noch ein Hungergefühl zu senden.

Spin

ich denke es kommt auch drauf an, wie früh man aufsteht...
ich z.b. steh in der woche immer so um 5.00 - 5.30 uhr auf und hab dann echt tierischen hunger und MUSS dann einfach was fressen:p
und ich nehme mal an wenn man ausschläft und so um 11.00 bis 12.00 uhr wach ist,
ist ja der Apettit auch da und mann bekommt so richtig bock und verlangen auf n richtig geiles frühstück am wochenende:D

A

Anzeige

Re: Am Abend Hunger am Morgen nicht
Zurück
Oben