Alternativübungen für Trizeps

Ironman2k

New member
Ich hab leider das Problem das mein Ellenbogengelenk selbst bei den geringsten Gewichten schmerzt. Daher fallen alle konventionellen Übungen wie French Press und Kickbacks weg :(
Dips hingegen kann ich ohne Probleme machen. Warum versteht ich auch nicht, die Belastung auf das Gelenk ist da doch genauso groß oder sogar noch größer oder ? Naja, offensichtlich nicht. Beim Bankdrücken hab ich auch überhaupt keine probleme damit. *seuftz*
Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar vorschläge. vieleicht enges Bankdrücken ? Bringt das was ? Wenn ja, ist es ratsamer das dann am selben Tag wie die Brust zu trainieren weil man sonst die Brust mitten in der Regenerationsphase belastet ?

Enges BD ist ne gute Sache,kannst du mit Brust zusammen machen,wenn du Brust/Trizeps immer zs. trainierst,ansonsten schadet es mit Sicherheit auch nicht ,wenn du es in eine andere Einheit(z.B. Rücken) miteinbaust.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Enges BD ist ne gute Sache,kannst du mit Brust zusammen machen,wenn du Brust/Trizeps immer zs. trainierst,ansonsten schadet es mit Sicherheit auch nicht ,wenn du es in eine andere Einheit(z.B. Rücken) miteinbaust.

Mfg Del Piero

Denke mal, dass er bei EBD ebenfalls Probleme bekommen wird, da hier ja auch das Gewicht mehr oder weniger von Trizeps und Bänder/Sehnen im Ellenbogengelenk getragen wird, wie es ja auch bei Frenchpress der Fall ist.

Trizepsdrücken am KZ wird wohl noch ne Alternative sein.

Aber ausprobieren kannst es natürlich mal mit EBD.

MfG Sebbel

Enges Bankdrücken funktioniert such sehr gut mit einer SZ-Stange,die belastung der Handgelenke ist dann wesentlich geringer.

Beste Grüsse

Wotan71

Del Piero schrieb:
@ Sebbel

Wenn er es nicht mal ausprobiert,dann weiß er es auch nicht.
Wenns klappt,dann klappts,ansonsten halt ne andere Übung wählen,gibt ja so viele.

>> http://bodybuilding-online.de/start/training/trizeps.html

Mfg Del Piero

wo sind denn das viele. Ich kann davon nur dips ander Bank machen. Keine mehr und keine wneiger. Welch großartige auswahl ^^
Ihr versteht schon bein Dilemma. Auf Dauer ohne ordentliches Tripzestraining i ... das ist kappes.

Del Piero schrieb:
Warst mit deinen Gelenken mal beim Arzt?

Mfg Del Piero

ne noch nicht, hab ich aber noch vor, auch wegen mein Knien ...
Naja, ich wüsste nicht was ein Artzt daran ändern sollte. Hab nu mal miese Gelenke, ist wohl angeboren. Da kann man nichts mehr machen. Muss ich mit leben :((
Es ist echt zum kotzen, man ist schon dünn und tut sich das harte training an um ein wenig Masse aufzubaun um auch mal selbstbewusster auftreten zu können und dann wird einem sogar diese chance genommen. womit habe ich das eigenlich verdient :rolleyes:

Wenn du bei Dips keine Schmerzen hast, bei Frenchpresses aber schon, könnte es vielleicht an der Handhaltung liegen.

Hast du schonmal getestet ob du liegende Frenchpresses einarmig mit der Kurzhantel machen kannst und dabei nutzt du den Hammergriff?

Du könntest dann auch noch versuchen die KH quer über die Brust abzusenken (also wenn du linken Arm trainierst, KH zur rechten Schulter führen).

Und es fragt sich noch ab welchem Innenarmwinkel die Schmerzen auftauchen.

Bei Dips wirste kaum weniger als 90 Grad haben, bei Frenchpresses bzw. Trizepsdrücken am Kabelzug kenn ich aber Leute die fast auf 45 Grad Innenwinkel runtergehen. Da gibts dann natürlich auch direkt andere Belastungen im Gelenk.

Naudet schrieb:
Wenn du bei Dips keine Schmerzen hast, bei Frenchpresses aber schon, könnte es vielleicht an der Handhaltung liegen.

Hast du schonmal getestet ob du liegende Frenchpresses einarmig mit der Kurzhantel machen kannst und dabei nutzt du den Hammergriff?

Du könntest dann auch noch versuchen die KH quer über die Brust abzusenken (also wenn du linken Arm trainierst, KH zur rechten Schulter führen).

Und es fragt sich noch ab welchem Innenarmwinkel die Schmerzen auftauchen.

habs ausprobiertt. egal ob mit hammer oder obergriff oder ob quer über die brist abgesenkt. Es schmerzt immer. Der Winkel spielt dabei kaum eine rolle weil es fast über den gesamten Bewegungsablauf schmerzt. Und das schon bei nem winzigen gewicht gmrl

Zurück
Oben