Alternativen?

TheTerminator1

New member
Hi!
Es heißt ja, man soll immer wieder mal die Übungen im Trainingsplan gegen andere austauschen, um Monotonie vorzubeugen.
Wie ist es aber mit den zwei schweren Grundübungen Bankdrücken und Latziehen? Dafür fallen mir nämlich keine Alternativen ein...

A

Anzeige

Re: Alternativen?
BD niemals auswechseln! Würde ich zumindest nie machen
latziehen kannst de gegen klimmzug tauschen

meine güte du bist auch was drückst du anhänger was? ich ahbe bd schon länger nicht mehr gemacht und bin trotzdem zufrieden! da wären noch dips, schrägbank, kh drücken...
für lat klimmzüge lh rudern , kh-rudern, überzüge ....

ich habe die übungen früher immer getauscht weil es so überall steht. wenn du mit dem splitten anfängst, probier alle übungen mal 5-6 woche lang aus. wenn du alle durch hast weißt du welche bei dir wirken und mit welchen du gut klar kommst. seit dem wechsele ich die übungen nur noch selten aus. tausch mal die übungsreihenfolge, die reizdichte, wie wdh, etc.
die übungen musst du nicht tauschen. ich mache es auch nur noch ganz ganz selten und komme eigentlci gut voran.;)

achso, beim latziehen kannst de mal die griffposition und variante ändern, außerdem kannst die positin des oberkörpers ändern.

schon wieder was vergessen

auch beim bankdrücken griffposition etc verändern.
ichhabe diese beiden übung noch nie aus nem plan genommen;)

hast zwar recht, aber dips halte ich nicht für so gut und klimmzüge schaffe ich nicht genug:D :mad:

mein lat ist mein bestes stück (abgesehen von......:D )
aber bsi her kam ich mit latziehen und LH-rudern am weitesten.

ich spüre rudern einfach nicht ich mache die übung schon so lange aber ich spüre sie nicht:(
hab auch schon alles variiert griff, neigung des körpers... aber wird irgendwie nix! werde wohl auf rudern im liegn ausweichen:(

@Penismann
"meine güte du bist auch was drückst du anhänger was?"

Das hab ich jetzt net so ganz verstanden... :) War ich damit überhaupt gemeint oder esielj??

Also darauf dass ich Latziehen mit Klimmzügen austauschen kann hätt ich auch von selbst kommen können... :D Wobei ich noch nie kontinuierlich Klimmzüge gemacht habe. Schaffe vielleicht grad mal 2-3 saubere reps... :rolleyes: Naja, werd die mal im TP einbauen.

Tja und Dips hab ich schon in meinem Trizeps-Programm. Ich bin inzwischen mal von BD an der Multipresse auf freies BD umgestiegen. Ist zwar nicht so ne großartige Veränderung, aber ich will auf BD nicht verzichten, da es meine Lieblingsübung ist :)

Na klar gibt es Alternativen.
Kabelziehen ist eine sehr effektive Übung und steht BD kaum nach.Ich habe auch mal längere Zeit kein BD gemacht und kann trotzdem nicht klagen.Es gibt wohl keine Übung die nicht ersetzbar ist.
Außer Dips.Die beste Übung überhaupt.:D
Leider kann ich sie momentan nicht machen.:(

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Alternativen?
Zurück
Oben