Alternativen zur KH-armen Diät

Alex7

New member
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr effektive alternativ Diäten zu einer kohlenhydratarmen kennt.

Ich habe nun ein Monat harter und sehr erfolgreicher KH-armer Diät hinter mir, bei der ich meinen kcal Bedarf durch ca. 45% Eiweiß 45% Fett und 10% gedeckt habe.

Da ich aufgrund von Hautproblemen erstmal die Supps vollständig abgesetzt habe und mir mein Arzt auch empfohlen hat vorerst kürzer mit der Proteineinnahme zu treten (diese vor allem durch pflanzliche zu mir zu nehmen), will ich nun mindestens ein paar Wochen weg von vorwiegend Fleisch, Fisch und Topfen.

Nun decke ich meinen kcal Bedarf pro Tag von ca. 1800-2000kcal mit etwas mehr als 100g Eiweiß und den Rest vor allem durch komplexe KH, der Fettanteil liegt bei knappen 20g. Als Hauptnahrungsmittel kommen wegen des hohen Eiweißgehalts z.Z Linsen in Frage.
Das Training betreibe ich wie üblich: 3-4 mal die Woche Kraft, 3-4 mal HiIT mit dem Ergometer, wobei ich das Cardio meistens gleich nach dem Training betreibe.

Laut Wage habe ich, obwohl ich unter errechnetem kcal Tagesbedarf liege („um ihr gewicht zu halten benötigen sie 2500kcal/Tag), in der letzten Woche über einen Kilo zugenommen.

Mache ich da etwas falsch ?

Ich habe nun ein Monat harter und sehr erfolgreicher KH-armer Diät hinter mir, bei der ich meinen kcal Bedarf durch ca. 45% Eiweiß 45% Fett und 10% gedeckt habe.

zu viel protein, zu wenig fett.

Nun decke ich meinen kcal Bedarf pro Tag von ca. 1800-2000kcal mit etwas mehr als 100g Eiweiß und den Rest vor allem durch komplexe KH, der Fettanteil liegt bei knappen 20g.

viel zu wenig fett.

hast du ein paar rezeptideen für mich (was die kh arme diät angeht, möchte die in ca einem monat weiterführen) ?

Ich hatte bisher immer nur versucht das fleisch und den fisch mit ausreichend olivenöl anzubraten, habe speiße statt magertopfen verwendet und tuhnfisch in öl gekauft.

Zu meinem anfangspost, wie sieht das denn nun aus? ist das der richtige weg den ich jetz mit meiner "diät" gehe, indem ich darauf achte ein kcal defizit zu erreichen, wenig fett und nur langkettige kh esse?

ernähre dich protein reich. achte etwas aufs fett aber nichtzzu extrem und schenk dir beim essen einfach die Kohlenhydratbeilagen und ess die doppelte menge gemüese.

Zurück
Oben