Alternative zum Bankdrücken?

muay_thay

New member
Hi Leute,

ich hab volgendes Problem:
Ich habe im Verein nicht die Möglichkeit zum Bankdrüvken mit Freiem gewicht, und an der Multipress tun mir die Schultergelenke weh. Und die Brustpresse geht nur bis 100KG. Kennt jemand ne Alternative fürs Brsttraining, wo man kein Spezielles Trainingsgerät braucht?(Auch keine Ablage für Hanteln)
Am besten wär ne BWE, soll aber auf Masse/Maxkraft gehen, also kommen Liegestütz nicht in frage.(Und mit Gewichtsweste sind die ja nicht so gut fürn rücken, oder?)

Achso nein mir gings eher um die Brust.
Am besten wär natürlich was, was auf ne grössere Muskelschligen wirkt, wo die Brust dabei ist(->Intramuskuläre koordination), aber ne reine Iso würde auch gehn.
Nur Liegestütz sind halt viel zu leicht für Hypertrophie oder sogar Maxkraft.

ok...naja für bankdrücken gibt´s leider nicht viele alternativen!
liegestütz sind da eigentlich noch dasbeste das mir einfällt...kannst sie ja durch eine erhöhung der handauflage (zb. zwischen zwei sesseln, oder mit speziellen handgriffen) erschweren....

Wie gesagt, ohne spezielle Geräte.
Wir sind n Kampfsportverein, keine Muckibude, haben sowas also nicht.:(

das ist ne BWE die du fast ueberallmachen kannst. ansonsten kauft euch 2 geruestboecke oder nagelt euch 2 holzboecke zusammen.
bischen nachdenken und einsatz zeigen muss man schon wenn man was will.

ist die frage was das fuer ein Kampfsportverein ist, der einem nichtmal Dips ermoeglicht, aber so voellig unnuetze Sachen wie ne Multipresse und eine Bankdrueckmaschine rumstehen hat.

theoretisch reichen auch 2 Ringe die man von der Decke haengt. sowas muss doch moeglich sein ?!

Erklär meinem Trainer das mal, aber egal, wenigstens daheim kann ich mir 2 Tische nebeneinander stellen und sie als Dips missbrauchen(sind gleich hoch).

Zurück
Oben