Alternative zu Milch und Soja Produkten

RisingStars

New member
Hi,
Ich wollte fragen, ob jemand eine Alternative zu Milch und Soja Produkten kennt.
Folgendes Problem: Meine Haut reagiert schlecht auf Milch, Soja und Protein shakes.
Morgens esse ich Haferflocken mit Wasser und ganz wenig Sahne (ist auch Milch aber nur sehr wenig) und Obst + Nüsse.
In der Schule Brote und eine Box mit Linsen, Nudel oder Reis Salat.
Dann zum Training (2 Uhr) und danach erstmal gar nichts (Was soll ich essen wenn ich keine Shakes vertrage)
Abends um 19:15 Abendessen eigentlich immer Gesund mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch z.b.
Also allgemein viel zu wenig. Was soll ich den immer noch zwischendruch essen? Ab und zu Bananen und Nüsse.
Nur der "Schlafensgehen" Quark fehlt halt ein bisschen und die Shakes ja auch.
Würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen.

A

Anzeige

Re: Alternative zu Milch und Soja Produkten
Shakes sind nicht notwendig bei mir hat sich immer noch eine große Mahlzeit ~1 Stunde nach dem Training mit allen Makronährstoffen mit Abstand am Meisten bemerkbar gemacht. Iss eine normale Mahlzeit, das reicht, versprochen!

Es kursiert viel zu viel Blödsinn über das Thema Ernährung! Und weil alle von Studien reden die was weiß ich wieviele Mahlzeiten am Tag und einen Nachtshake usw propagieren darf ich dir sagen dass es dazu genauso Studien gibt die genau das Gegenteil beweisen...und die sind oft auch aussagekräftiger! Und nicht von Supplementherstellern gesponsort.

Du kannst morgens probieren etwas Kokosnussmilch (nicht die fette aus der Dose), Reis-Kokosnussmilch, Reismilch oder Mandelmilch zu den Haferflocken zu geben, ist halt etwas teurer das ganze, aber eine Alternative.

Willst du zwischenmahlzeiten weil du die Mengen in 3 Mahlzeiten nicht schaffst oder weil du das irgendwo gelesen hast? Denn notwendig sind sie nicht. Zwischenmahlzeiten wären zbsp wie du schon sagtest Nüsse, Obst (nicht zuviel Obst essen wenn du nur wenig aktiv bist), dann noch Gemüse (Karotten und dgl.), Stück Speck, Teelöffel Kokosnussfett, hartgekochtes Ei, Avocado, selbst gemachtes Kokosnuss-Eis (zuckerfrei), gekochte Kartoffel mit Avocadodip oä.

Ich bin zufällig auf Haferkleie gestoßen. Das sind, trotz irreführendem Namen, quasi in jeder Hinsicht aufgewertete Haferflocken.
Ich glaube im Wesentlichen wird dabei der Mehlkern reduziert. Die haben immerhin 17,3% Eiweiß und mehr Vitamine und Ballaststoffe. Gibts relativ billig beispielsweise beim Müller-Drogeriemarkt (Hausmarke fit+vital Haferkleie).
Schmecken nussiger als Haferflocken, mich erinnert der Geschmack an Weizenkeime.

es gibt 1000 mögliche milchvarianten.
im laden findest du reismilch (ich liebe sie), hafermilch, mandelmilch etc.

im endeffekt gibts jedemenge rezepter im inet wie du dir "milch" selbst machen kannst. meine schwester macht sich immer ganz easy hafermilch.

lg

Danke euch. Werde mir jetzt Haferkleie und Mandelmilch kaufen.
Ich wollte zwischendurch was essen, weil ich glaube, dass ich zu wenig esse. Hab zwar nicht wirklich Hunger aber sehe Momentan keine großen Fortschritte.
Glaube das liegt daran das ich zu wenig esse.

A

Anzeige

Re: Alternative zu Milch und Soja Produkten
Zurück
Oben