Alternative zu Handschuhen

imported_hammel

New member
Hallo,
jetzt scheint es so weit zu sein, meine Hände sind inzwischen durch Kreuzheben Curls etc so kaputt, dass ich jetzt doch lieber gern Handschuhe oder so hätte. Jetzt hat man ja das Problem bei Handschuhen, dass die ziemlich schnell übelst stinken und naja....jedenfalls hab ich mal hier was gelesen von ner Alternative dazu von wegen irgendwelche Stoffpads die man auf die STange legen kann oder so ähnlich. Weiß davon noch jemand was?

MfG

A

Anzeige

Re: Alternative zu Handschuhen
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
mehr als .
also meine handschuhe stinken eig nich....^^
ich weiß nicht ob solche pads gut sind :hmm:
handschuhe sollen ja das gelenk u.a. auch schützen.

wenn bei mir einer in meinem studio mit handschuhe trainiert von den männern schicke ich ihn zu den frauen rüber ..das meine ich ganz im ernst!!!

Ja ich habe mich auch lange gewehrt aber langsam ist es echt scheiße, ich kann mit meinem Händen Holz schleifen. Außerdem tuts aufgrund erhöhter Hornhautbildung im Moment auch noch weh, da beim Greifen genau der Bereich gereizt wird. Also keiner ne Ahnung was ich mal meinte gesehen zu haben...ob ich das Zeug kaufe ist noch ne andere Sache.

ich staune echt ... ihr trainiert doch nun noch nicht sooo lange. ich kenne zig leute die schon sehr lange trainieren. 20 und mehr jahre.keiner hat solche probleme.

Hm, lern greifen?
ich find Handschuhe echt überflüssig.
Zumal man durch das Rutschen das einem eben mit den Handschuhen kommt - was logisch ist, weil sich die Rippen der Hanteln nichtmehr in die Haut eindrücken können, was zu der Hornhaut letztendlich führt - vllt die doppelte Griffkraft braucht.

Ich würds lassen:
Pads sind ne gleich noch schlechtere Idee.

Ich hatte jetzt eigentlich nur nach den Teilen gefragt aber gut. Was heißt vernünftiger Griff? Ich greif die Stange halt so, dass sie mir nicht runterfällt. Ich habe weder nen starken Griff noch viel "Fleisch" an den Händen, sie sind sozusagen sehr faltig.

Und ehrlich gesagt find ich das ganz schön doof, wenn man meint das ist memmenhaft oder sonst irgendwie - nicht männlich-
Wenns dafür irgendwelche gesundheitlichen Gründe gibt keine Handschuhe zutragen bin ich sofort dafür, aber wenn das bloß irgendwie peinlich sein soll, dann ist mir das mit Verlaub so scheißegal wie nur was.

Sorry für die harten Worte aber ich wüsste nicht wie ich das objektiver formulieren sollte :)

Kreuzheben mit handschuhen kannst du eh vergessen und pads sind dabei sicher auch nicht viel besser.
du musst aufpassen das du die falten nicht einklemmst. du musst schlicht die hantel weiter vor packenund dann die hand nach vorne drehen und die falten sozusagen wegschieben, ansonsten werden sie eingeklemmt und du kriegst hornhaut und schmerzen.

hirschtalg soll gegen verhornung helfen.

wenn ich mal etwas argere verhornungen habe, die dann kommen wenn ich schlecht greife, dann knips ich die meist mit so nem Nagelknippser weg. ansonsten feinen bimmstein nach dem duschen anwenden.

Indirekt, waren damals noch Fahrradhandschuhe zum Fahrradfahren und ja.
Außerdem les ich das hier immer wieder und meine Kumpels die bereits alle mit Handschuhen trainieren, bestätigen mir das auch. Daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das normal ist.

@jimbo:
Aber ist es nicht so, dass wenn Hornhautentfernt wird, gerade ihr Wachstum provoziert wird? Meine ich gehört zu haben bzw meine ich auch, dass mir das passiert ist als ich die früher als kleines Kind immer abgepult habe^^

PS:
Wie wird Hirschtalg verwendet? Zur Pflege danach oder direkt fürs Training?

Ich habe auch das Problem, dass ich nach dem Rudern, Trizepsdrücken und Latziehen eng fast schon blutige Hände habe, weil die Stangen aus so geriffeltem Metall sind. Habe schon versucht, anders zu greifen, aber es geht nicht. Alle anderen tragen HAndschuhe, aber ich hasse es, Handschuhe zu tragen. Selbst beim Ausritt im Winter trage ich keine, weil ich einfach das volle Gefühl an der Hand haben will.
Manche Griffe sind bei uns Gummi-ummantelt, da passiert auch nichts von wegen Blasen, aber an den geriffelten Metallgriffen tue ich mir jedes Mal weh. Bisher lebe ich damit und trainiere einfach weiter, werde dann wohl ne fette Hornhaut bekommen, aber was soll man machen...
Ausserdem bekomme ich leider in letzter Zeit Ausschlag und Juckreiz an den Händen - könnte das eine Kontaktallergie sein??? Ich habe das erst seit ich zu dem Studio gehe und dort die Hanteln anfasse - die leider teilweise echt nicht saubergemacht werden :eek:.

A

Anzeige

Re: Alternative zu Handschuhen
Hallo imported_Rakete,

schau mal hier:
mehr als .
Zurück
Oben