Alternative zu Haferflocken/ Ernährung/ kostengünstig

Lennard

New member
Alternative zu Haferflocken?

Hey. Ich würde gerne zukünftig auf Haferflocken in meinem EP verzichten und suche diesbezüglich eine Alternative dazu. Ich bin mir sicher, dass meine kürzlich auftretenden Blähungen von den Haferflocken herrühren, und deswegen muss ich sie jetzt streichen. :D

Ideal wäre natürlich etwas, was kostengünstig ist (eben wie Haferflocken), da ich aktuell nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Haut mal eure Ideen raus, bin gespannt. :)

Gruß
Lennard

A

Anzeige

Re: Alternative zu Haferflocken/ Ernährung/ kostengünstig
AW: Alternative zu Haferflocken?

Roggen klingt für mich bisher gut, Reiswaffeln eigentlich auch. Wieso eher keine Reiswaffeln, premutos?

Reiswaffeln bestehen eigentlich nur aus aufgeblähtem Reis, und da ist es auf Dauer billiger und einfacher gekochten Reis zu essen.

Meiner Erfahrung nach werden Haferflocken wesentlich bekömmlicher, wenn man sie verkocht.

das problem mit den blähungen von den haferflocken kenn ich...

teste verschieden aus.
vertrage zb nur die von aldi.
die zarten noch besser.
und weiche sie am abend vorher ein, das hilft sehr.
noch besser aufweichen und dann in die mikrowelle (zeitsparend)
somit sind die blähungen immer weniger geworden.
mit der zeit gewöhnt sich deine verdauung(darm?) eh an die ballastoffreichere ernährung.

bei mir ist es mittlerweile so, wenn ich einen "cheatday" oder so was hatte, dass die blähungen eher davon kommen, weil ich nicht mehr an das zeugs gewöhnt bin..

ansonsten teste mal hirseflocken!

PS: gut kauen sollte auch helfen

Am besten 50% Haferkleie und 50% Haferflocken mischen.
Haferkleie hat 17% Proteinanteil, regelt die Verdauung und senkt außerdem nachweislich den Cholesterinwert.
Gibts übrigens am billigsten bei Drogerie Müller

Du kannst wirklich, wie ohmutsen sagte, verschiedene testen.

Ich hab generell Probleme mit Haferflocken...vertrag die Dinger einfach nicht. Was ich vertrag sind Dinkelflocken (denke mal ist die kostengünstigste Alternative), und da vertrag ich auch nicht alle. Genauso wie manche TK-Beeren usw. Ich denke dass es mit der Behandlung und chemischen Stoffen zusammenhängen kann.

Vorher einweichen ist sicher nicht verkehrt, man sollte ja eigentlich auch (den ungekochten^^) Naturreis über Nacht in Wasser stehen lassen damit gewisse Giftstoffe entzogen werden.

Meine Mutter isst jetzt immer Chia-Samen. Habs auch probiert: ziemlich geschmacksneutral, gut verträglich und 23%(!)Protein. Ich esse ihn so wie er ist, 2-3 Esslöffel mit Haferflocken vermischt, sie weicht ihn immer über Nacht ein.
Billig ist das Zeug aber nicht.

Hirseflocken, Cornflakes, Vollkornbrot, Schmelzflocken (bio Wertigkeit ist aber gering), Zwieback, Reiswaffeln, usw. Getreidehaltigeprodukte bzw. Reisprodukte, zum Empfehlen auch Maltodextrin von Frey Nutrition,

Suchst du lang oder kurzkettige Kohlenhydrate??

Viele Grüße aus OÖ

Schmelzflocken!!!

Der Hammer, Gott segne den Menschen der sie erfungen hat.

Ich verrühre Schmelzflocken meistens mit Orangensaft und Aminosäuren, das ganze durchschütteln und von den Flocken ist weit und breit keine Spur mehr!

Gruß!

A

Anzeige

Re: Alternative zu Haferflocken/ Ernährung/ kostengünstig
Zurück
Oben