alternative zu Chips und Soletti

skuis

New member
Hallo,

ich hab ja weniger das Problem mit Süßigkeiten - aber wenn ich abends vorm TV sitze
kann es leicht passieren das ich a ganze Packung Chips esse!

Reiswaffeln hab ich schon probiert ==> schmeckt mir net

Karotten hab ich auch schon probiert ==> ist auch kein wirklicher Ersatz obwohl schon besser als die Reiswaffeln

wie schaut´s mti Maiswaffeln aus?

Gibt es was auf Haferflockenbasis?

Ciao, Skusi

Sorry, auch wenn das jetzt blöd klingt: Wie wärs mit weglassen? Ungesunder Quatsch.

Was ich hin und wieder mache, was aber definitiv nicht jedermanns Sache ist: Käse in sehr kleine Würfel schneiden und snacken :D

Die Sache mit dem Käse mache ich auch hin und wieder mal.Ich liebe Käse.Oder halt Mozzarella mit Tomaten als Snack.Wenn du gesunde Alternativen suchst würde ich dir raten,mal durch die Gemüsetheke zu stöbern.Lecker wäre da auch Paprika oder Gurke mit selbstgemachten Zaziki(Quark,Knobi,etc).
Meine Snackmahlzeit ist und bleibt allerdings Thufisch.Den kann man sich echt lecker zubereiten,da gibt es 10000000 Variationen.Thx @ Olaf :wink:

... weglassen probier ich schon seit jahren!

aber ich glaub mir ist das aufhören zu rauchen leichter gefallen! und das schlimme ist ... ich futtere ja dann gleich a
ganze packung!

Nur eine Idee vom Spielfeldrand:
Knabber doch Hafer (meine neuste Entdeckung) in Milch. Einfach rein mit den Löffeln! Ist mein Ernst. Ich mache mir das seit neustem in meinen Quark.

Noch eine: Wenn du Bock hast zu knabbern, aber dein Verstand sagt dir das das im Hinblick auf deine Figur keine gute Idee ist: Gaanz viel Wasser trinken. Mit einem vollen Gluckerbauch hat man keine Lust mehr auf essen/naschen. Der letzte Tipp ist aber mit Vorsicht anzuwenden, der wird auch von Magersüchtigen verwendet, aber er taugt eben auch für eine Diät, wenn man seinen Körper formen will.

Aber ich denke wer ernsthaft BB betreibt kommt nie in Gefahr zu wenig zu essen.

---
Genießt die Sonne 8)

Ich knabber vorm TV regelmäßig Nüsse, also Mandeln, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und vor allem Sojakerne. Vor allem letztere, da sie 48g Protein/100g haben.
Allerdings enthalten Nüsse auch relativ viel Fett, was für mich bei einer Kohlenhydrat-reduzierten Ernährung aber überhaupt kein Problem ist.
Netter Nebeneffekt ist, dass die Nüsse auch noch extrem gesund sind, u.a. dank der ungesättigten Fettsäuren.
Dazu passt m.M.n. geschmacklich ganz gut nen Glas Milch oder nen Protein-Shake, aber das könnt ich eh den ganzen Tag saufen ^^

schon mal an Hirsebällchen gedacht? :wink: - haben aber halt viele KH :(
ansonsten hätt ich ein WW Rezept für Snackzeug, abr auch hier wieder KH :wink:

Ein WW-Rezept??? Immer her damit,wenn man nicht gerade in der Diätphase steckt,kann man auch ruhig abends mal sündigen....meine Meinung.

na WW = Weight Watchers :hihi:
jaaa auch das ist eine Ernährungsform - allerdings nicht (mehr) für mich :wink:

ok ich geh suchen

:hihi: Achsoooo Weight Watchers.Hat es dir was gebracht? Ich hör immer so viel darüber.Man darf alles essen,nur die Punkte dürfen nicht überschritten werden?!
Also BB-gerecht ist anders,aber ich frage aus reiner Interesse.

bekomm ich jetzt eh keine am Deckel wenn ich das jetzt hier rein schreib?

Grissini:

Zutaten:
250g Mehl (ich nehm immer Dinkel-Vollkorn)
1/2 TL Salz
20g Germ (oder ein halbes Sackerl Trockengerm)
1 TL Zucker
125ml lauwarmens Wasser
2 EL Olivenöl
etwas Milch (um bestreichen)
etwas Mehl (für die Arbeitsplatte)

Zubereitung:
Germ mit Zucker, 2 EL Mehl (von den 250g) und etwas warmen Wasser glattrühren (bis sich die Germ aufgelöste hat) und ca. 20 Min gehen lassen.
Dann die restlichen Zutaten dazu und zu einem geschmeidigen Teig kneten - nochmal 20 Min gehen lassen
Arbeitsplatte bemehlen, Teig ausrollen (beliebig, je nachdem wie dick man die Dinger haben will) mit Milch bestreichen und in Streifen schneiden.
Wenn man will kann man die Dinger noch mit Salz, Mohn, geriebenen Nüssen ect. bestreuen
bei 220° 5-6 Minuten backen - aus dem Rohr nehmen und auskühlen lassen
JETZT kommt ein Schmäh: damit die Dinger knusprig werden, nach dem auskühlen nochmal 2-3 Minuten backen :wink:

Bitte die Nährwerte selber ausrechnen, so weit bin ich noch nicht *hihi*

:hihi: Achsoooo Weight Watchers.Hat es dir was gebracht? Ich hör immer so viel darüber.Man darf alles essen,nur die Punkte dürfen nicht überschritten werden?!
Also BB-gerecht ist anders,aber ich frage aus reiner Interesse.

ah ja, hab damit schon mal 30kg abgenommen - nur wennst das nicht wirklich "lebst" und aufhörst Punkte zu zählen - is halt auch wieder vorbei :hihi:
so viel anders ist es nicht, Du sollst schon auch auf KH, Fett und EW achten, aber die Punkte nerven :wink:

Ob du nun Punkte oder Kcal. zählst kommt am Ende auf das selbe hinaus... IMHO is WW nur eine reine Geldmacherei....

zu the topic:
Einfach weglassen? Kauf es einfach nicht ein! Wenn du nix zum knabbern zu hause hast kannst auch nix knabbern! ;-)

wer Entzugserscheinungen kennt weiß das das nicht sooooo einfach ist :(

aber es stimmt wohl, grad "ihr BB´s" wisst was Willensstärke und Durchhaltevermögen bedeutet :clap:

Gab vor meiner großen Ernährungsumstellung vieles auf das ich echt absolut nicht verzichten konnte und wollte. z.B. Weißbrot. Semmeln und dergleichen.
Ich hab sie dann einfach nicht mehr eingekauft. Und immer wenn mich die Lust dazu überkam, hatte ichs nicht zu Hause, hab mich geärgert, und was dann trotzdem zufrieden. :D
So kann man sichs gut abgewöhnen, find' ich. Nicht einkaufen ist leichter als nicht essen.

Was böse enden kann, ist hungrig einkaufen zu gehen... Habe ich einmal gemacht und bin schon den Lachgummis von Nimm 2 erlegen... ::oops:

Hungrig einkaufen sorgt bei mir immer für einen viel zu überfüllten Kühlschrank. Aber hald mit Käse, Sahne, Eiern, Milch, Fleisch.^^

also das Problem hab ich nicht mehr - wobei ich Hunger gar nicht kenne
Problem ist wenn man das was man will, nicht zuhause hat, wird man leicht grantig :D und sucht sich halt was anderes
bei mir waren es dann Nudeln :( uiii die bösen KH :(
was ich dann irgentwann gemacht habe war: ich hab mir die kleinen (Gastro) Tüten gekauft mit 40g oder so - da wars nur halb so schlimm wenn ich die ganze Packung gegessen habe :hihi:

was ich dann irgentwann gemacht habe war: ich hab mir die kleinen (Gastro) Tüten gekauft mit 40g oder so - da wars nur halb so schlimm wenn ich die ganze Packung gegessen habe :hihi:

du wirst lachen ... genau die hab ich mir gestern abend bei metro mitgenommen! war die idee meiner frau!

all den anderen auch vielen dank für die ratschläge!

ciao, skusi

na bitte :wink:
aber weißt eh, nur eine :wink:

Zurück
Oben