alternative für klimmzüge?

mr.Steel

New member
also folgendes komme aus zeitlichen gründen nicht mehr ins studio deshalb mach ich zuhaus weiter ,
was könnte man statt klimmzüge machen außer vorgebeugtes lh und kh rudern
finde das is zuwenig ohne klimmzüge, echt zum verrücktwerden"!
frown.gif

A

Anzeige

Re: alternative für klimmzüge?
Du kannst dir doch eine KLimmzugstange für zu Hause holen. Als ich letztes Jahr mit BB begonnen habe, habe ich mich auch aus Zeitgründen nicht in einem Studio angemeldet. Da habe ich mir ne Klimmzugstange geholt un die in meinem Keller angebracht. DAs hat wunderbar funktioniert.

mfg
B@dBOy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Vielleicht gibt es ja auch in der näheren Umgebung einen Spielplatz oder eine andere Möglichkeit sich "aufzuhängen" und dort Klimmzüge zu machen!

Gruß

Chrissi

was ist deine ausrüstung zuhause?

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

ja das mit der klimmzugstange hab ich mir schon überlegt , aber habe angst das sie nicht hält und wieder runterkommt
das mit dem spielplatz wär natürlich au a alternative aber umständlich naja man wird sehn
zu meiner ausrüstung: eigentlich alles bank hanteln genug gewichte alles was man halt so braucht "!

Hy Steel,
das Problem hab ich seit kurzem ganz elegant gelöst !! Ich hab mir im E-Bay eine Klimmzugstange zur Türmontage zugelegt.
Das Teil hat mich lachhafte 20.- gekostet.
Einfach in den Türrahmen passen und auseinanderschrauben. Aufpassen, dass die Stange auch richtig festsitzt und los geht´s.
Ich werde das Thema nachher in einem eigenen Thread kurz anschneiden, da ich die Stange gekauft hab um auch im Urlaub ein wenig Training zu machen.
Gruß WTB

Wenn-du-ganz-sicher-gehen-willst-dass-die-Stange-auch-hälrt,dann-gibt-es-welche-bei-denen-an-den-Enden-kleine-Löcher-sind-wo-in-die-dann-genau-passende-Halterungen-eingesetzt-werde n.Einziger-Nachteil:du-musst-die-Halterungen-in-den-Türrahmen-bohren,was-nicht-gerade-zur-Verschönerung-beiträgt,die-Stange-kannst-du-nach-Belieben-wieder-abschrauben.

Hi !
Die Idee mit dem tuerrahmen hoert sich ja echt gut an , aber wie sieht das denn von der Stabilitaet des Tuerrahmens aus !
Also ich bin mir nicht sicher ob unser Tuerrahmen mich ( 90kg ) und Zusatzgewicht aushaelt !
Ausserdem haette ich auf keinen Fall die Moeglichkeit breitgefasste Klimmmzuege zu machen !

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hallo Paulchen,

kommt auf Deinen Türrahmen an
wink.gif

Da gab´s bei mir noch keine Probleme.(Über 110 Kilo)
Und als ich letzte Woche im Urlaub die Stange zu locker angezogen hatte, bin ich sauber auf den Arsch gefallen
wink.gif

Gerade als ich mit der Brust an der Stange war....wusch....einfedern....nach hinten abrollen....Schlafzimmerschrank....Heheheh...Gott sei Dank nix passiert
wink.gif

Und der Schrank is auch noch heil.
Und ja, richtig breit gefasste Klimmzüge sind da nicht drin. Dafür ist die Tür-Reckstange auch nur eine Notlösung, die ich mir für mein Zwischentraining im Urlaub (bin seit Samstag wieder hier) gekauft habe.
Werde die Stange aber jetzt zu Hause, wie Judas sagte im Rahmen sichern. Hatte das sowieso vor.
Nachdem ich gemerkt habe, wie geil Klimmzüge kommen, werd ich die in mein Progi einbauen.
Gruß WTB

@Waschtrommelbauch
Wie sieht das eigentlich mit einer Montage im Garten aus ?
Duerfte doch eigentlich kein Problem sein!
Nur im winter die gefahr des Festeisens !!!!!

@MAnuela
Bin da leider auch noch nicht auf das richtige hier im net gestossen !
Denke aber da lohnt es sich auch ein paar Mark in Fachliteratur anzulegen !

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

danke erstmal für die antworten "!
werd mir wohl waschtrommels rat zuherzennehmen kliengt ganz gut kannte nur die k.stangen für die decke aber wenns sowas gibt her mit
smile.gif

A

Anzeige

Re: alternative für klimmzüge?
Zurück
Oben