Alternative für Haferflocken???

imported_Ralle

New member
Ich weiß nicht ob ihr des kennt, aber mir hängen zurzeit die Haferflocken im Hals stecken. Ich kann des einfach nicht mehr sehen.
Ess zwar die Haferflocken mit Joghurt, Banane oder mit Milch, aber es taugt mir einfach nicht mehr.
Kennt ihr zufällig eine Alternative für Haferflocken?
Am besten was schnell geht!
e.v.t.l Cornflakes die auch zu empfehlen sind?

PS: Es geht ums Frühstück!!!

schon mal schmelzflocken probiert!?
ich kenne nur die von kölln (gibts beim müller) die schmelzen in flüssigkeit, merkst gar nicht und schmecken meiner meinung nach auch etwas feiner/zarter.

Kommt drauf an wie sehr du auf deine ernährung achtest. Ich ess auch gern Kornflakes+Milch+Topfen+evtl ein wenig Kakaopulver, oder Cottage Cheese mit Kornspitz. Solang kcal und EW Wert passt kannst du viel variieren, wenn du nicht grad eine Diät machst. Und vorwiegend KHs sollten es halt sein -> "Energie aufladen"

schon mal schmelzflocken probiert!?
ich kenne nur die von kölln (gibts beim müller) die schmelzen in flüssigkeit, merkst gar nicht und schmecken meiner meinung nach auch etwas feiner/zarter.

Stimme zu, die sind sehr gut. Aber ich finde sie relativ teuer, und so eine Packung hat nur 250g...

Teste im Moment mit Frühstücksshakes rum, sowas wie: 60-100g Haferflocken, 300ml Wasser, dazu nach Bedarf gefrorene oder frische Früchte und Eiweisspulver, evtl ein Löffelchen Erdnussbutter.
Das alles kräftig mixen.
Für sowas funktioniert Hafer sicherlich in jeder Form und man hat dabei nicht mehr das typische Hafer-Pappe-Schleim-Gefühl, denn es geht runter wie Öl ;)

joa, das stimmt, dass sie etwas teurer sind und dass auch weniger drin ist. leider habe ich bis jetzt noch keine anderen schmelzflocken, als die von kölln gesehen.
da wäre jetzt amerika ein schlaraffenland dafür. da gibts x verschiedene in grosspackungen und die schmeissens dir bestimmt hinterher :)
sollte man mal n webshop suchen und in den staaten ne grossbestellung aufgeben :)

Stimme zu, die sind sehr gut. Aber ich finde sie relativ teuer, und so eine Packung hat nur 250g...
Teste im Moment mit Frühstücksshakes rum, sowas wie: 60-100g Haferflocken, 300ml Wasser, dazu nach Bedarf gefrorene oder frische Früchte und Eiweisspulver, evtl ein Löffelchen Erdnussbutter.

quillst du die haferflocken vorher auf? sprich bissl wasser drüber und 30sec in die Micro?
Ich finde wenn die schön angesoffen sind entfalten die erst den richtigen geschmack und lassen sich dann auch viel besser mixen und sind leichter zu verdauen

@zolee
Hmmja eine Europalette Schmelzflocken bitte :D

@deereper
Ich experimentiere noch. Im Moment nur mit Schmelzflocken, hab aber auch noch normale Haferflocken da. Allerdings schmeckt der Shake sowieso noch zu sauer und zu sehr nach nichts bis jetzt (auch wenn er sich eigentlich ganz gut trinken lässt), da muss ne Lösung her. :hmm:

hafermark ist auch sehr gut, das stimmt.
und polenta ist super, weil du das sowohl herzhaft, als auch süss zubereiten kannst. mit trockenfrüchten und etwas süssstoff oder stevia z.b.
die herzhafte variante kommt mir viel parmesan sehr gut :)

@deereper
Ich experimentiere noch. Im Moment nur mit Schmelzflocken, hab aber auch noch normale Haferflocken da. Allerdings schmeckt der Shake sowieso noch zu sauer und zu sehr nach nichts bis jetzt (auch wenn er sich eigentlich ganz gut trinken lässt), da muss ne Lösung her. :hmm:

immer genug wasser nehmen und ne banane in den Shake. bei einer ganzen packung topfen nehm ich lieber 2 bananen^^ Dann musst halt noch mehr wasser rein gebn.. wird dann meistens 1Liter

Zurück
Oben