Alter!

Miros

New member
ich wollte mal fragen mit wieviel jahren ihr begonnen habt richtig zu trainieren?
damit meine ich eine wiederholung zwischen 8-12 und extrem auf kraft?

ich bin 16 und werde im sommer 17 und trainiere noch nicht voll, wegen dem wachstum...

würde mich mal interessieren......

miros

p.s. wenns das thema schon x-mal gab dann sorry.....

A

Anzeige

Re: Alter!
Hi!
Ich hab mit 16 angefangen zu trainieren,hab die erste Zeit aber auf Kraftausdauer trainiert...wegen Wachstum;) :D
So richtig im "Muskelaufbau-Bereich" hab ich dann so mit 17 angefangen zu trainieren.
Habs nicht bereut es so gemacht zu haben:)

Ciao
laBomba

Servus!

Also, ICH habe mit 14 begonnen leichtes Ganzkörpertraining zu machen, und mit 15 hab ich dann voll trainiert. Hatte mit Wachstum keine probleme.

Ich würde aber niemanden empfehlen schon so jung mit schwerem training zu beginnen! Und, hätte ich gewusst, was ich mir unter umständen ruinieren hätte können, hätte ich sicher noch das eine Jahr gewartet, mit dem training!

Gruss A.m.

Ich habe mit 15 angefangen richtig schwer zu trainieren, war 194 cm gros. Bin jetzt 35 und leider nur 169 cm...:confused: :D :D :D

mit 16 hab ich mit GanzkörperTraining angefangen...
leider viel zu lange, weil ich total falsch informiert war...:(

hab dann mit 17 mit Splits angefangen und im 6-11 WH bereich...
und letzten monat (mit 18) das erste mal HIT ausprobiert...

Habe mit 14 angefangen (GK) und mit 15 erstmal mit 8-10WDH trainiert. Bin "trotzdem" noch 15cm gewachsen.

jeckyll

Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, das Leute kleiner geworden sind.
Kann das was mit dem Training auf sich haben?

Hab mit 11 1/2 mit richtig hartem (naja Volumen halt) Training angefangen, Gewichte viel zu hoch für mein alter, immer 8-10 Wh. Bin seitdem noch 20 cm. gewachsen (nicht nur in dei Höhe:D :D :D )

Ich habe mit 16 Jahren mit Bodybuilding begonnen und eigentlich immer mit verhältnissmäßig moderaten Gewichten im 15-6 Wdh.-Bereich trainiert.

Mit 27 Jahren habe ich dann mit Kraftsport im eigentlichen Sinne begonnen und trainiere seit dem äußerst schwer, mit Erfolg.

Gruß Eisenfresser

@MAXMAN:
Kann man denn in so einem Alter schon richtig aufbauen?
@cyclon:
Du meintest doch 196cm,oder?
@all:
Es geht ja nicht nur um den Wachstum, sondern auch um die Schonung der Gelenke.
Wenn ihr so früh anfangt kann es zu 80%(schätze ich jetzt mal grob) zu beschwerden im höeren Alter kommen.
Wartet lieber.
Ich trainiere mit meinem Körpergewicht.
Wenn ich dann nächstes Jahr 16 werde gehe ich in die Muckibude.
Will mir net mein Leben versauen.

youngbuilder

Nee, ich bin wirklich 169, aber keine Sorge - sollte ein Spass werden - ich war nie 194 cm:D

ich bin schon mit der Hantel auf die Welt gekommen.

"Hart" und "richtig" trainierte ich ab 15 (als ich dieses Forum entdeckte) :D

Original geschrieben von youngbuilder

Es geht ja nicht nur um den Wachstum, sondern auch um die Schonung der Gelenke.
Wenn ihr so früh anfangt kann es zu 80%(schätze ich jetzt mal grob) zu beschwerden im höeren Alter kommen.
Wartet lieber.
Ich trainiere mit meinem Körpergewicht.
Wenn ich dann nächstes Jahr 16 werde gehe ich in die Muckibude.
Will mir net mein Leben versauen.

Wie kannst Du denn schätzen das 80% später Problemen mit den Gelenken bekommen:rolleyes: :confused:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Alter!
Zurück
Oben