Alte fragen, neue Woche ^^ (Creatin, Whey & Arginin)

Yarrharr

New member
Also:

Ich fang jetzt bald wieder eine Kreatinkur an und hab eine haufen Fragen :D
Meine bisherigen kuren hab ich nur mit tabs gemacht, jetzt probier ich mal Monohydrat (Creapure von der www.kreatin.de seite)

Zusätzlich werd ich das erste mal Arginin nehmen. Freu mich schon sehr drauf und kann gar net glauben, dass ich davon erst vor ein paar monaten erfahren hab ::oops:

Also mal zu meinen fragen:

Mein Creatinmix wird so aussehen*:
- 500ml warmes Wasser
- 5g Creatin
- 20g bis 30g Maltodextrin

*den werd ich 1x nachm aufstehen, 1x 30min vorm training und 1x unmittelbar nachm training trinken.

Normalerweise trink ich 30 mins vorm training auch immer einen Whey shake mit 300ml wasser. Kann ich mir das Whey gleich in den Creatindrink dazugeben, oder reagiert das irgendwie schlecht?

Zusätzlich werd ich vorm training noch 5g Arginin (mit AKG) nehmen.
Ich hab mich schon schlau gemacht und gelesen, dass man Arginin auf leeren magen nehmen soll, weil Arginin mit anderen Aminosäuren konkuriert und dann nichtmehr so gut/gar nicht wirkt.

Damit wären wir schon beim nächsten thema: BCAA's
Das heisst, Ich DARF die BCAA's vor dem training gar net nehmen, sondern nur nachher, oder?

Und die letzte Frage:
Ich hör immer "Kreatinkuren 6-8 wochen".
Welche länge würdet ihr empfehlen? Meine bisherigen kuren mit den tabs waren immer 6 wochen. 3-4 wochen hats immer gedauert bis ich kraftmässig was gemerkt hab.

Zurück
Oben