Alte 42

GURSEL

New member
Hallo leut,
ich bin 43 Jahre alt und möchte bodybulding treiben mit disem alte kann ich noch muskel aufbauen gehtdas?

danke voraus.

A

Anzeige

Re: Alte 42
Hallo GURSEL,

schau mal hier:
Alte 42 .
Kurz und bündig:
Aus der Theorie und aus der Erfahrung einer demnächst 42 Jährigen - JA DAS GEHT!
Aber Bodybuilding? Mach lieber normalen Muskelaufbau, das ist gesünder!

LG
Meni

Wenn du mit BB "Muskelaufbau, Fettbbau und Körperformung auf gesunde und natürliche Art meinst", so denke ich, dass das in jedem Alter möglich ist.
Falls du aber auch BB im Sinn von "Muskelberge, Chemie und Diäten" hinaus willst, so denke ich, dass das in keinem Alter erstrebenswert ist.

Wenn du erstere Variante anstrebst: Willkommen im Klub der Fitness-Enthusiasten! :winke::):winke::)

liebe Grüsse
Rik

Wir wollen doch übergewicht nicht mit

..."muskulös gebaut" verwechseln :winke::)

liebe Grüsse
von Rik

Hilfreich wär`s,

lieber GURSEL,

wenn Du uns ein paar zusätzliche Informationen geben könntest. Größe, Gewicht, sportliche Vergangenheit,Zeit zum Training, Erfahrung,Trainingsmöglichkeiten, ....usw.
Auch über 70 jährige erreichen noch eine Verbesserung ihres Muskelvolumens und ihrer Kraft durch ein entsprechendes Hypertrophietraining im Rahmen einer Reha oder aus Spass an der Freud.
Sicherlich meinst du "Krafttraining", da hier "Bodybuilding" für das zur Schau stellen künstlich aufgeblähter Muskelberge steht, oder siehst Du es anders????:winke:

Gruß Rainer

Hallo Gursel,
klar kannst Du mit Krafttraining Muskeln aufbauen, und zwar weitgehend unabhängig vom Alter! Ich bin ein "alter" 59er Opel Admiral Kombi und habe vor 4 Monaten mit moderatem KT begonnen (kein Bodybuilding, davon halte ich nichts) und was soll ich sagen: der Kombi wird langsam wieder zu einem Coupé! Neben einer frappanten Erleichterung in allen alltäglichen Lebenslagen spüre ich zudem noch eine sehr angenehme Reaktion meiner weiblichen Umgebung. Die flapsig-nette Aufforderung "Mach' mal Muckis!" und das bewundernde Ertasten der (Bizeps!-)Schwellung hielt ich für ein verloren gegangenes Relikt aus Jugendzeiten. Weit gefehlt, es kommt alles wieder! Wenn man erstmal locker vier volle Wasserkästen (zwei links, zwei rechts) vor Zeugen in den Partykeller gehievt hat, ohne gleich zu ächzen oder zusammenzubrechen, ist einem die langfristige Sympathie hilfsbedürftiger Damen sicher. Die haben so einen unterbewußten Notizzettel, auf dem sie sich brauchbare Männer notieren (für alle Fälle). Ich war ja früher eher dafür bekannt, mühelos einen Bierkasten leeren zu können, aber den oben geschilderten, guten Eindruck hat das irgendwie nie so recht hinterlassen :)

Ich mache übrigens das Einsteigerprogramm mit den folgenden Ganzkörperübungen zweimal die Woche:

1.) LH-Kniebeugen
2.) Liegestütz bzw. LH-Bankdrücken
3.) Klimmzüge bzw. Latziehen am Turm
4.) KH- oder LH-Drücken im Stehen
5.) Rudern am Turm bzw. KH- oder LH-Rudern vorgebeugt
6.) Dips zwischen zwei Stühlen

Dazu noch (im Wechsel) Bauch-Crunches und KH-Curls für den Bizeps.

AT mache ich dreimal die Woche, zweimal auf dem Heimtrainer 45 min bei Puls 135-145, und einmal 5 min Maximalbelastung bei Spitzenpuls.

Am Wochenende mache ich dann ein dummes Gesicht und den bereits erwähnten guten Eindruck :)Dazu kommen noch die üblichen Radausflüge und das allsommerliche Schwimmengehen am Badeweiher, das läppert sich schon. Ehrlich gesagt fand ich mich selber mit 30 wesentlich älter als jetzt mit bald 44!

Zu 6.): Man kann ruhig 'ne Weile zwischen den Stühlen sitzen, wenn man die Zeit sinnvoll nutzt! :)

lg
Kalle

PS: KH = Kurzhantel, LH = Langhantel, KT = Krafttraining, AT = Ausdauertraining

Gelle ja,

das ist auch ein kleiner Nachteil: Alter kann "leider" nicht als Ausrede herhalten :winke:

LG
Meni

Das versteh ich jetzt aber nicht.....

:)

Gut gebaut ist gut gebaut, spielt das Material denn wirklich so eine Rolle?

Ist man mit 42 alt?

ich werde bald 43 und bin körperlich so gut beisammen wie vor 20 jahren - wenn nicht besser (v.a. kräftiger).
also viel spaß beim krafttraining (hat mit bodybuilding nichts zu tun, wie dir rainer schon erklärte).
gruß, kurt

ich werde ja auch bald 42 ...

... also in 14 Jahren ABER in dem Laden in dem ich traininere ist ein junger Mann um die 50, der nach 1 1/2 Stunden Sparring noch ne Einheit Tae Bo und eine Einheit Hot Iron ranhängt ... einfach nur so weil er gerade da ist.
Das schlimme ist sein IchHabeMichGarNichtAngestrengtGrinsen wenn er aus der Dusche kommt und die Twens (ich zB) mit einmal komplett ausgerollter Zunge (nach der Hälfte seines Programms) über den Spint Türen zum trocknen hängen

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: ich werde ja auch bald 42 ...

jetzt weiss ich endlich wann das foto gemacht wurde :winke: :lol:

Was is mit Euch?

Überwuzeln wir uns jetzt im Wettbewerb "wer ist der rüstigste Pensionist?"

And the "Methusalix" goes tooooooooooooo..... *brüll*

Und ich dachte schon, mir sei das Lachen heute irgendwo auf der Autobahn aus dem Auto gefallen und von einem LKW überrollt worden. Aber jetzt, beim Lesen all Eurer "o.T."s war´s wieder da - na bin ich froh!
:)

LG
Meni

Siehst Du,

liebe Meni,

so kann man auch mit kleinen Sachen, manchen eine Freude machen!!:winke:
Wo kann man sich für den Methusalix Award anmelden:)??

Gruß Rainer

Re: Alte 42 / kombi

zu Coupe,
super kalle,was du schon alles erreicht hast*pff*,hast ja schon allerhand erfolg*gg*.bei mir tut sich nichts*grübel*.
danke für den netten bericht,hat mich gefreut*applaus.
cheers helga

A

Anzeige

Re: Alte 42
Hallo kurt,

schau mal hier:
Alte 42 .
Zurück
Oben