Alt genug?

Centrius

New member
Hallo,
Ich bin 15(werde in 6monaten 16 ;) ), und wollte jetzt mit dem Training im FS anfangen. Meine Eltern/Freunde meinten, dass es jedoch schlecht fuer die Gelenke sei und es könnte sein, dass man durch das Training nicht mehr weiter wächst. Was meint ihr? Soll ich lieber noch was warten oder kann ich bedenkenlos mit dem Training anfangen?

Meine Daten:
-bin 183cm groß
-wiege 74kg

MFG

A

Anzeige

Re: Alt genug?
Hallo Centrius,

schau mal hier:
alt ist .
Ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen, du wirst ja am Anfang von den Trainern im FS sowieso einen Trainingsplan mit hohen Wiederholungszahlen bekommen und 1,83m ist doch schon ehrlich genug, oder?
Würde halt nur nicht sofort mit 6 WH beginnen. ;)

Hi Centrius
aus medizinischer Sicht ist es nicht sinnvoll während seiner Wachstumsphase Bodybuilding zu betreiben - gegen ein Krafttraining und Training zur allgemeinen Fitness hingegen spricht aber nichts. Muskeln wachsen i.d.R. schneller als das Sehnen und Bänder tun, daher sollte man vermeiden, während des Wachstums in Richtung BB zu trainieren.
Grüße TM2k

Gegen ein Ganzkörperprogramm mit höheren WDH spricht nichts. Um Wachstumsstörungen zu erreichen, muß schon grobe Gewalt einwirken. Mit sauber durchgeführtem Gewichtstraining ist das schwierig.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Gegen ein Ganzkörperprogramm mit höheren WDH spricht nichts. Um Wachstumsstörungen zu erreichen, muß schon grobe Gewalt einwirken. Mit sauber durchgeführtem Gewichtstraining ist das schwierig.

jeckyll

kann ich nur bestätigen. hab so mit ende 16, anfang 17 angefangen und auch noch direkt auf kraft trainiert. trotzdem bin ich noch einige cm gewachsen und meinen gelenken gings auch nachher besser als vorher.

hab mit so ziemlich dem selben alter angefangen bei der selben grösse aber nur 63 kg :D heute bin ich bei 71 aber halt mit niedrigem kfa

ich mach mir da keine sorgen, trainier am anfang erstmal 3 monate nen Ganzkörper plan 3x die woche mit WDHzahlen von 15-20

danach würd ich auf nen normalen 3er split umsteigen und im wdh ~ 10 trainieren

Habe auch früh mit Bodybuilding,Sprich wdh.zahlen zwischen 6-10 angefangen.Und ich habe auch jetzt angst das ich nicht mehr wachse(Bin ich auch schon länger nich).Aber naja hätt ich mir vorher überlegen sollen.... :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Alt genug?
Hallo Big Al,

schau mal hier:
alt ist .
Zurück
Oben