ALso jetzt reichts mir!!!

tilo

New member
hi leute
ich bekomm echt das kotzen
also ich will das mann wieder meinen waschbrettbauch zu sehen bekommt und da ich 4 mal die woche handball mache werde ich ja einen haben ; )
das problem ist: sobald ich weniger kalorienen zu mir nehme als ich verbraucahe sieht man nix mehr von andeutbaren six pack - habe ich mich aber mit 40 rippchen( wochenende war "all you can eat" : ) ) vollgestopft sah man die muskeln am bauch viel besser!! wieso ist das so???
das mit den rippchen war ne einmalige sache : = )

Hi Tilo,

ich vermute es lag daran das dein Magen durch die 40 Rippchen ziemlich gut gefüllt war und dementsprechend auch um einiges an Volumen zugenommen hatte, was außer zu einer wahrscheinlich positiven Energiebilanz, dazu führte das die Bauchmuskeln, durch den hinter ihnen herrschenden akuten Platzmangel, etwas nach vorne gedrückt wurden. Nun mußte sich die vor den Bauchmuskeln befindliche Fettschicht an den gestiegenen Körperumfang in der Bauchgegend anpassen und sich über eine größere Fläche verteilen, also etwas dünner werden. In deinem Fall so dünn das die Konturen der Muskeln sichtbar wurden.

Es ergeben sich sich jetzt 2 Möglichkeiten für Dich an einen Waschbrettbauch zu kommen.

a) Du hälst solange eine negative Ernergiebilanz ein bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

b) Du bleibst bei der bereits erfolgreich erprobten Methode und steigerst von Zeit zu Zeit die Anzahl der Rippchen.

Wie bereits erwähnt ist die Erklärung nur eine Theorie von mir. Ich hoffe Du bist mir nicht böse weil ich sie etwas witzig verpackt habe.

Viele Grüße :)
Marc

Bestimmt subjektiver Eindruck...

... denn ich kann mich noch an damals erinnern, wo ich an einem tag vorm spiegel gepost habe und total unzufrieden war und am nächsten tag konnte das ganz anders sein - was soll sich schon an einem tag ändern?

Solltest du wirklich das (nicht erstrebenswerte) ziel eines sog. waschbrettbauches haben, dann denk mal nach: zunehmen oder abnehmen? mehr kalorien oder weniger?

p.s.: wieso stopfst du dich denn voll?

wirklich witzige Erklärung, nur leider falsch

das mit dem "platzmangel" (glaubst du wirklich, das passiert über nacht?) und dem "verdünnungseffekt" der subcutis ist wirklich amüsant:)

gruß, kurt

klassischer kann man eine...

...körperdysmorphe störung nicht schildern. du hast einen leidensdruck wegen dieses scheiß phantoms eines "wachbrettbauches" und solltest dir dessen bewusst sein. wenn du dein problem nicht selbst in den griff bekommst, solltest du professionelle hilfe in form einer kognitiven verhaltenstherapie in anspruch nehmen.

mit kopfschüttelndem gruß, kurt

Re: wirklich witzige Erklärung, nur leider falsch

Hi Kurt,

so richtig ernstgemeint war die Erklärung natürlich nicht, aber wenn man sich wirklich bis zur Kotzgrenze vollstopft, nimmt der Bauchumfang durch den prallgefüllten Magen doch zu, jedenfalls so lange bis das "Festmahl" größtenteils verdaut ist. Ein Freund von mir sieht nach so einem opulenten Mahl schon fast Scheinschwanger aus *gg*. Da der Bauchumfang durch den prallgefüllten Magen meßbar gestiegen ist, muß die Fettschicht sich doch an die veränderten Gegebenheiten anpassen. Ist doch vergleichbar mit einem Luftballon, je mehr man ihn aufbläst, desto dünner wird seine Hülle.
Rein physikalisch ist meine Theorie doch nachvollziehbar, oder ? *grübel*

Ich weiß Du meinst es nur gut wenn Du jemanden korrigierst, um ihm zu helfen, nur leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich weiß deine Fürsorge sehr zu schätzen.

Viele ernstgemeinte Grüße
Marc

Also was ist de´nn mit eúcht kaputt

was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ihr jeden nieder macht der ein waschbrettbauch will!!! ihr leitet so eine seite und labbert wirklich so eine scheiße von wegen teraphie nur weil man einen waschbrettbauch will

Was hat das eine

lieber tilo,

mit dem anderen zu tun??
Bist Du weniger wert, wenn Du keinen hast?? Wenn Deine Genetik nicht optimal dafür geeignet ist kannst Du 100 Jahre trainieren, und man wird keinen WBB sehen!! Und, willst Du Dich jetzt aufhängen oder was??
Gewöhn Dir mal einen anderen Tonan, sonst brauchst du neben der Therapie auch noch ein Benimmtraining!!!!

Gruß Rainer

Zurück
Oben