Als Schüler etwas von Zuhause aus erreichen?

jahnik

New member
Hallo,

ich würde gerne auch endlich etwas sportlicher und kräftiger werden, habe aber einige Probleme und weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll. Habe mich auch schon hier im Forum umgeschaut aber wurde nicht so wirklich fündig.

Ich bin männlich, 19 Jahre, ca 185 groß und wiege ca. 90Kg.

Habe in den letzten Jahren mit nen' ziemlichen Bauch angefressen, meine Arme und der Rest meines Körper haben aber immer noch die Statur eines 13 Jährigen. (War als Kind sehr dünn)

Ich will derzeit kein Fitnessstudio besuchen und kriegen keine einzige Liegestütze daheim hin. Wie soll da anfangen?
Als Schüler kann ich mir leider kein teures Trainingsmaterial besorgen (Auch keins für 500€) und wollte daher hier nachfragen.

Welchen Trainingsplan soll ich am besten befolgen und wie soll ich Anfangen?

Bin leider kompletter Neuling und muss wahrscheinlich die verschiedenen Trainingsarten mir über YouTube ansehen um zu sehen wie man diese überhaupt ausführt.

mfg

Jahnik

A

Anzeige

Re: Als Schüler etwas von Zuhause aus erreichen?
google mal "startbodyweight", da findest du ein paar Grundübungen und auch viele unterschiedlich schwierige Varianten davon.Da kannst du dann einfach auf deinem aktuellen Niveau einsteigen und wenn du genügend Wiederholungen davon schaffst wechselst du zur nächst schwierigeren Variante.

Wieso möchtest du kein Fitnessstudio besuchen?
Falls es wegen "schämen" sein sollte, dann keine Sorge. Im Studio ist eh jeder auf sich selber fixiert und man geht ja dahin, um fit zu werden ;)

A

Anzeige

Re: Als Schüler etwas von Zuhause aus erreichen?
Zurück
Oben