Als Frau schnell Muskeln aufbauen

Wolfyyy

New member
Ich bin 24 Jahre alt, leider weiblich und ca. 1,74cm groß, Gewicht ist bei 68kg und ich trainiere seit ca. 3 Monaten, aber große Erfolge konnte ich nicht feststellen.
Ich habe schon einiges probiert (Eisen, Vit. D, L-Arginin, Kreatin, Beta Alanin) aber eine große Wirkung habe ich nie bemerkt.
Im Fitness Studio war ich ca. jeden 2. oder 3. Tag und schaffe mit beiden Händen ca. 65kg (nach unten drücken) und mit beiden Füßen um die 100kg (nach vorne drücken)
Auch habe ich natürliche Mittel probiert die das Testosteron erhöhen sollen wie Eier, oder Knoblauch, aber eine Wirkung merke ich da nicht.
Ich wollte nie eine Frau sein (ich bin transgender, also eine Frau die ein Mann sein will), aber auf die Ärzte will ich nicht lebenslänglich angewiesen sein und mir Testo spritzen lassen, deswegen will ich einen natürlichen Weg suchen meinen Körper männlicher aussehen zu lassen und das ist mit viel Muskeln.
Ich habe von Natur aus einen großen Rücken und Becken. Haare hatte ich immer kurz.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann ich als Frau sehr schnell Muskeln aufbauen, das man diese auch bei kleinster Anspannung sehr gut sehen kann?
2. Gibt es irgendwelche Vitamine, Mittel die man in Deutschland erwerben kann die schnell helfen beim Muskeln aufbauen?
3. Wie kann ich mein Östrogen sehr niedrig halten und das Testosteron erhöhen auf natürliche Weise (bei einer Frau)?
4. Stimmt es, dass man viel mehr Kraft hat in den Armen wenn man einen großen Rücken hat? Sowie mehr Kraft in den Beinen wenn der Becken groß ist?
5. Bringt Schattenboxen etwas?
6. Ist es besser jeden 2. oder 3. Tag zu trainieren als Frau? Ich trainiere für ca. 1 Stunde.
7. Warum hat es die Natur so unfair für die Frauen gemacht, dass die viel langsamer Muskeln aufbauen oder gar keine und bei den Männern geht es so richtig schnell? In meinen Augen macht es keinen Sinn da die Frau stärker als der Mann sein muss, da sie das Baby usw. bekommt und sich auch gegen andere wehren muss und trotzdem hat die Natur die Frauen physisch viel schwächer gemacht.
8. Werden meine Muskeln abbauen, wenn ich z.B. 1 Woche keinen Sport mache oder wie schnell kann sowas passieren?
9. Wie kann ich das Fett an den Oberschenkeln weg bekommen und am Po? Am Bauch, an den Armen und an den unteren Beinen habe ich das schon weg bekommen. Sowas wie Squats bringen z.B. gar nichts bei mir.
10. Wie viel Gramm Muskeln könnte ich ungefähr aufbauen pro Monat bei meiner Größe?
 
1. Sehr viel hartes und konsequentes Training, eiweißreiche und gesunde Ernährung
2. Nein
3. Da solltest du zum Arzt

5. Ja wenn du deine Boxtechnik verbessern willst. Für den Muskelaufbau eher nix
6. Kommt auf den Trainingsplan an. Einen 3er Split kann man 6x pro Woche trainieren. Einen Ganzkörperplan höchstens 3-4x

8. Nein, eher nicht. Trotzdem ist Regelmäßigkeit und Geduld der Schlüssel zum Erfolg
9. Gezielt Fett abbauen geht nicht. Aber gezielt Muskeln aufbauen schon. Siehe 1.
10. Je nach Ernährung, aber 1-2kg zunehmen pro Monat ist durchaus realistisch
 
s ist wichtig zu verstehen, dass der Muskelaufbau ein komplexer Prozess ist und bei manchen Menschen schneller voranschreitet als bei anderen. Als Frau haben Sie aufgrund der hormonellen Unterschiede im Vergleich zu Männern in der Regel eine geringere muskuläre Masse und niedrigere Testosteronspiegel. Dennoch können Sie Ihre Muskeln auf natürliche Weise aufbauen und Ihre körperlichen Ziele erreichen. Hier sind Antworten auf Ihre Fragen:

  1. Muskelaufbau bei Frauen: Es ist möglich, als Frau Muskeln aufzubauen, aber es dauert normalerweise länger als bei Männern aufgrund der genetischen und hormonellen Unterschiede. Um Muskeln sichtbar zu machen, ist eine Kombination aus Krafttraining, ausreichender Proteinzufuhr und angemessener Erholung erforderlich. Beachten Sie, dass "sehr schnell" kein realistisches Ziel ist, aber mit kontinuierlichem Training und richtiger Ernährung können Sie Fortschritte erzielen.
  2. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel: Es gibt keine magischen Vitamine oder Mittel, die den Muskelaufbau drastisch beschleunigen. Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichender Proteinzufuhr, gesunden Fetten und Kohlenhydraten ist wichtig. Es wird empfohlen, den Großteil der Nährstoffe aus natürlichen Nahrungsquellen zu beziehen.
  3. Hormone kontrollieren: Als Frau kann es problematisch sein, Testosteron künstlich zu erhöhen, da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann. Stattdessen konzentrieren Sie sich auf kraftbetontes Training, um natürliche hormonelle Reaktionen zu fördern. Testosteronspiegel steigen beispielsweise als Reaktion auf intensives Krafttraining.
  4. Zusammenhang von Körperstruktur und Kraft: Die Größe bestimmter Muskelgruppen kann die Kraft beeinflussen, aber es ist nicht der einzige Faktor. Die Stärke hängt von der Muskelmasse, der Faserzusammensetzung und dem Training ab.
  5. Schattenboxen: Schattenboxen kann eine gute kardiovaskuläre Übung sein und die Koordination verbessern, trägt jedoch nicht direkt zum Muskelaufbau bei.
  6. Trainingsfrequenz: Als Frau ist es wichtig, ausreichende Ruhe und Erholung zwischen den Trainingseinheiten zu haben. Das Training jeden 2. oder 3. Tag ist eine vernünftige Frequenz, abhängig von Ihrem Trainingsprogramm und Ihrer Erholungsfähigkeit.
  7. Unterschiedlicher Muskelaufbau: Die Geschlechterunterschiede im Muskelaufbau sind größtenteils auf die unterschiedlichen Hormonspiegel zurückzuführen. Testosteron spielt eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau, und Männer haben normalerweise deutlich höhere Testosteronspiegel als Frauen.
  8. Muskelabbau: Muskeln können sich bei längerer Inaktivität reduzieren (Atrophie). Eine Woche ohne Training führt normalerweise nicht zu einem signifikanten Muskelabbau.
  9. Fettabbau: Gezieltes Fettverbrennen an bestimmten Körperstellen ist schwierig. Gesamter Körperfettabbau ist entscheidend, um auch an den Oberschenkeln und am Po Fett zu verlieren. Kombinieren Sie Krafttraining mit Cardio-Übungen und einer gesunden Ernährung, um den Fettabbau zu unterstützen.
  10. Muskelaufbau-Rate: Die Rate des Muskelaufbaus kann stark variieren und hängt von individuellen Faktoren wie Genetik, Trainingsintensität, Ernährung und Erholung ab. Als Anfängerin können Sie vielleicht in den ersten Monaten schneller Muskeln aufbauen, aber später verlangsamt sich der Prozess.
 
Hallo Wolfyyy,

ich werde jetzt nicht deine Liste Punkt für Punkt beantworten, weil es darum auch glaube ich nicht geht. Ich kenne das Gefühl der Frustration total gut, und das gehört beim Sport leider auch phasenweise einfach dazu. Man rackert sich ab und erzielt trotzdem nicht die Ergebnisse, die man gerne hätte. Oft brauchen (vor allem visuelle) Ergebnisse auch länger, als man es sich wünscht. Weißt du, was dagegen hilft? Kontinuität :) Ich weiß, hört sich langweilig an, aber das bringt dich am Ende dahin, wo du sein willst. Gib nicht auf und verteufle deinen (weiblichen) Körper nicht!

Wenn es beispielsweise um einen breiten Rücken oder breite Hüften geht, dann hat das eher mit deiner Statur zu tun. Das wird sich durch egal wie viel Training nicht ändern, und das ist auch total in Ordnung. Zum Thema Muskelaufbau kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass EMS-Training (Training mit elektrischer Muskelstimulation) eine interessante Option sein könnte. Es handelt sich dabei um eine Methode, bei der Muskelkontraktionen durch elektrische Impulse erzeugt werden. Das kann helfen, die Muskeln gezielt zu aktivieren und zu stärken, auch bei geringer Anspannung. Stichwort: Effizienz ;-) Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass EMS-Training als Ergänzung zu einem ausgewogenen Trainingsplan und einer gesunden Ernährung betrachtet werden sollte. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch Studios in verschiedenen Städten. Ich habe einen Trainingsanzug, der zwar etwas kostspielig ist, aber dafür super langlebig.

Zu guter Letzt sei noch gesagt: Lass dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben