Aloe Vera (will nix verkaufen, nur als Info)

Anonym

New member
Hallo!

Nicht gleich aufregen, will nix verkaufen oder erzählen wie toll das als Nahrungsergänzung ist.

Ich hab einiges hier im Forum darüber gelesen, als was es alles angepriesen wird und ich halte auch selten etwas von solchen Angeboten, doch eine Wirkung konnte ich tatsächlich mit eigenen Augen sehen:

Meine Freundin muss sich krankheitsbedingt drei mal die Woche eine Spritze geben (unter die Haut, mit einem Injektor). Wenn Sie täglich ne kleine Menge Aloe Vera trinkt, ca. 5-10 ml, dann sind die Einstichstellen viel weniger gerötet und die Rötungen klingen auch um einiges schneller ab.

- Stephan

subjektive Beobachtung

hallo stephan,
eine einzelbeobachtung hat keine ausagekraft. was muss deine freundin spritzen? (kannst mir eine PM schicken, dann bleibt das arztgeheimnis gewahrt). wie erklärst du dir deine beobachtete wirkung von aloe vera? abgesehen davon ist eine rötung nach einer subcutanen injektion ungwöhnlich.
gruß, kurt

Re: subjektive Beobachtung

i.m.h.o hätte es aber wahrscheinlich auch Nivea-Chreme getan... für 1/100 des Preise

Re: subjektive Beobachtung

Hallo,

Dass es wahrscheinlich auch ein Sälbchen getahn hatte ist mir auch klar, doch sie schwört drauf, gibt nicht allzuviel Geld dafür aus (bei der kleinen Menge hält so ne Flasche über einen Monat) und es geht ihr gut dabei. Und solange es bei ihr hilft (ich glaubs ihr, habs mit eigenen Augen gesehen) reicht mir das. Sie denkt auch, dass es Ihre Verdauung stabilisiert. Wieviel davon wirklich Wirkung ist und wieviel quasi auf einen Placebo-Effekt zurückzuführen ist, kann man natürlich nicht sagen. Doch für mich zählt halt der Einzelfall.

An MAN (oder auch Braveone) : Mit Teebaumöl hat sie's auch ausprobiert, war aber nicht so wirkungsvoll.

Gruß,

Stephan

PM funktioniert nicht

hallo stephan,
kann auf deine PM nicht antworten, frag mich nicht wieso. im fall deiner freundin ist ein krafttraining vorrangig. 2x/woche ein ganzkörpertraining ist absolut ausreichend, wenn die intensität stimmt. der aloe vera-effekt auf die verdauung usw. ist auf den placebo-effekt zurückzuführen, aber egal - wenn's ihr gut tut, soll's mir recht sein. trotzdem musst du die bewusst sein, dass eine subjektive beobachtung keinen objektivitätsanspruch hat, solange sie nicht wissenschaftlich mit fakten belegt ist.
gruß, kurt

Re: PM funktioniert nicht

Hallo!

Es sollte auch kein Plädoyer für Aloe sein. Es war halt ein Erfahrungsbericht und der ist nun mal subjektiv. Ich würd das Zeug z.B. niemals trinken, wie das schon aussieht und riecht... und dann der Preis.
Ich freu mich halt, dass es meiner Freundin was hilft, aus welchem Grund auch immer.

Gruß,

Stephan

Zurück
Oben