Allgemeines!

Sandra2

New member
Hallo!

Ich bin 16 und Schülerin. Ich habe wenig Zeit Sport zu betreiben, da ich fast jeden Tag erst um halb 7 nach Hause komme und dann natürlich totmüde bin. Ich bin auch nicht sehr sportlich und kann mich daher schwer überwinden was zu tun! Kann mir jemánd sagen wie man am besten mit dem Joggen anfängt, ich glaub das wär geeignet für mich.

Nochwas. Kann es sein, dass der BMI nicht immer so ganz die Wahrheit sagt? Nach dem BMI hab ich eine normale Körperfettverteilung. Mein Hintern ist im Vergleich zum Rest aber viel zu dick, da kann doch was nicht ganz stimmen, oder?

Nur so ne Frage...

Viele Grüße

Sandra

A

Anzeige

Re: Allgemeines!
Auf die Fett-Verteilung haben wir leider keinen Einfluss. D.h. manche Fettdepots im Körper sind grösser, andere kleiner. Selbst wenn Du weiter abnimmst, wird dein Hinter im Vergleich grösser bleiben (Fettabbau findet gleichmässig statt).

Vielleicht könntest Du andere Körperstellen mit Muskel-Aufbau-Training "beglücken", um die Proportionen besser zu verteilen !?

mfg

Hermann

Ein relativ dicker Hintern im untrainierten Zustand ist gut, das bringt dir einen äusserst knackigen Hintern wenn du mal trainiert bist! Dein BMI mag zwar stimmen, wahrscheinlich neigst du (das ist genetisch bedingt) einfach dazu dein ganzes Fett im Hintern zu speichern... was sich dann zwar wenig auf der Waage, aber eben stark in den Proportionen auswirkt.

Also nichts wie ran an den Speck! Einfach laufen, 2-3 mal in der Woche 30-40 Minuten mit Puls 150-165... o.k. die erste Woche wird hart sein, aber halt durch weil nachher packt dich die Sucht und es wird dir grosse Freude bereiten und du musst dich dazu gar nicht mehr aufraffen. Übrigens das mit keine Zeit haben ist nur ein Vorwand, denn wenn man etwas will hat man dafür immer Zeit!