Allgemeines!

Sandra2

New member
Hallo!

Ich bin 16 und Schülerin. Ich habe wenig Zeit Sport zu betreiben, da ich fast jeden Tag erst um halb 7 nach Hause komme und dann natürlich totmüde bin. Ich bin auch nicht sehr sportlich und kann mich daher schwer überwinden was zu tun! Kann mir jemánd sagen wie man am besten mit dem Joggen anfängt, ich glaub das wär geeignet für mich.

Nochwas. Kann es sein, dass der BMI nicht immer so ganz die Wahrheit sagt? Nach dem BMI hab ich eine normale Körperfettverteilung. Mein Hintern ist im Vergleich zum Rest aber viel zu dick, da kann doch was nicht ganz stimmen, oder?

Nur so ne Frage...

Viele Grüße

Sandra

A

Anzeige

Re: Allgemeines!
Auf die Fett-Verteilung haben wir leider keinen Einfluss. D.h. manche Fettdepots im Körper sind grösser, andere kleiner. Selbst wenn Du weiter abnimmst, wird dein Hinter im Vergleich grösser bleiben (Fettabbau findet gleichmässig statt).

Vielleicht könntest Du andere Körperstellen mit Muskel-Aufbau-Training "beglücken", um die Proportionen besser zu verteilen !?

mfg

Hermann

Ein relativ dicker Hintern im untrainierten Zustand ist gut, das bringt dir einen äusserst knackigen Hintern wenn du mal trainiert bist! Dein BMI mag zwar stimmen, wahrscheinlich neigst du (das ist genetisch bedingt) einfach dazu dein ganzes Fett im Hintern zu speichern... was sich dann zwar wenig auf der Waage, aber eben stark in den Proportionen auswirkt.

Also nichts wie ran an den Speck! Einfach laufen, 2-3 mal in der Woche 30-40 Minuten mit Puls 150-165... o.k. die erste Woche wird hart sein, aber halt durch weil nachher packt dich die Sucht und es wird dir grosse Freude bereiten und du musst dich dazu gar nicht mehr aufraffen. Übrigens das mit keine Zeit haben ist nur ein Vorwand, denn wenn man etwas will hat man dafür immer Zeit!

Und Finger weg von der Schokolade, aber das Laufen bringt dir dann sowieso den Kick, den sich Mädels sonst so gern mit einem Stück Schokolade holen (nämlich die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin!)

Schöne Grüsse

Patrick

Danke für die Tips!

Ich werd an meinem Allerwertesten bestimmt arbeiten, auch mit Gymnastik und so.

Auf ein Stück Schokolade verzichte ich aber nicht, denn sonst bekommt man einen Heisshunger und frisst alles was man findet in sich hinein!

Stimmt wirklich.

Wegen der Zeit, ich hab ne 39 Stunden Woche auf 5 Tage aufgeteilt und muss jeden Tag noch 1-2 Stunden lernen, da dürfte es doch etwas knapp werden, denn um 9:00 geh ich nicht mehr joggen, das dürfte glaub ich keine so schlechte ausrede sein, oder! :)

Also, ich wünsch euch einen schönen Tag! Und hoffe bei euch ist das Wetter schöner. Bei uns schüttet es jetzt schon die vierte Woche! :-(

Sandra

Ich finde die Pulsfrequenz ist einfach zu hoch.Ich würde die 140 nicht überschreiten.Ausserdem ist es als Beginn 40 min.zu lange und ich meine,20 - 30 min wären als Anfang Ideal.Dann langsam steigern.

Oh, das glaube ich auch: gerade zu hoch gesteckte Ziele köönen bei NICHT erreichen äusserst demotivierend wirken! Als erst,al langsam anfangen.

Sandra, man kann (wenn es gar nicht anders geht) auch (nicht lachen!) "Homejogging" machen. Auf dem Teppich, auf der Stelle... mit Musik. Es gibt immer einen Weg!

lg

Hope

Re: diese Fehler

Langsam Anfangen, das ist eigentlich klar, und wenn ich mit 10 minuten anfange!

Ich werds auf jeden Fall versuchen.

Danke,

Sandra

Hallo Helga !

Ich denk nicht, dass 40min Training zu lang sind, man kann sich die HF ja individuell anpassen um eine Grundlagenausdauer erstmal aufzubauen :)

Danach kann man villeicht auch auf Intervall umsteigen, um den Fettpolstern einzuheizen, aber ohne GA läuft nicht viel, und die bekommt man auch nicht geschenkt :)

Gruß Patrick

Hallo Hermann,

hab den Beweis, das Fett nicht ortszezifisch abgebaut wird :)

ich seh schon die Knochen an meinem Unterarm, und zwar ganz deutlich, aber einen Bauch hab ich trotzdem noch :-(

*nachdenklich*

Gruß patrick

langsam

ich würde auch auf jeden fall langsam anfangen, nimm dir nicht zu viel vor. als ich angefangen hab zu laufen, da hätte ich nicht gleich 40 minuten am stück gechafft.

du kannst es ja auch im wechsel machen, erst 4minuten joggen, dann 2 minutn gehen, dann wieder joggen usw. mit der zeit werden die phasen, die du joggst immer länger und die, die du gehst immer kürzer.

also, viel erfolg

hannah

das Unterhautfettgewebe im Bauchbereich...

... ist dennoch das "schnellebigste", patrick. es wird am bevorzugsten mobilisiert bzw. "genährt" - nur sieht man es nicht sofort... :)

das gerede von "ich nehm nur im gesicht (bzw. busen etc.) ab", ist ein dummes. der energiespeicher in der unterhaut im bereich der körpermitte ist ein potentiell ziemlich grosser...

gruss, kurt

A

Anzeige

Re: Allgemeines!
Zurück
Oben