Allgemeine Verständnisfrage zum bodybuilding.

Tiggerpro

New member
hiho leute!

ich bin jetzt seit 3 monaten dabei, aktiv zu trainieren, um meine strandfigur zu bekommen^^ in dieser zeit schwirrte mir schon immer eine frage rum, die ich bisher aber nicht beantwortet bekommen habe.. auch in diversen foren war meine suche ziemlich erfolglos, deshalb hab ich mich endlich mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden^^

also hier nun zur frage:

wenn ich mir manche durchtrainierten sportler angucke, haben diese ja 1A körper, wie z.b. cristiano ronaldo (sry, aber mir fiel grad kein anderer ein XD) hier mal pic:

65b0eba6d99457d9_cristiano_ronaldo_99.jpg

wenn ich mir allerdings angucke, wie z.b. die leute vom bankdrücken etc aussehen (es gibt ja auch irgend ein wettkampf, wo die sportler z.b. 200kg kugeln auf einen tisch hochhiefen, oder einen traktorreifen hinter sich herziehen bzw einen ganzen lkw ziehen, keine ahnung, wie das heißt^^) dann sehen diese leute ja alles andere als durchtrainiert aus.. im gegenteil, eher etwas ziemlich dick?!

hier mal nen video, was ich meine mit "zu dick"

http://www.youtube.com/watch?v=BlDWdfTAx8o

sorry dass ich da so planlos bin, aber heißt das, dass wenn man immer weiter trainiert irgendwann so aussieht wie der im video?! oder gibt es da unterschiede im training? ich will nicht so enden wie der aus dem video, sondern eher einen körper bekommen ca wie ronaldo (also vom muskelumfang her)^^

danke schonmal für die antworten^^

1. sollte man dir schon garnicht mehr antworten nach der sache mit ronaldo und strandfigur. mach nen paar liegestütze und klimmzüge, dann siehst du so aus - dafür braucht es kein ernsthaftes Bobybuilding.

2. das sind keine BB sondern Kraftsportler (Kraftdreikämpfer, Strongmen, Gewichtheber).

3. die spielen auch mit unerlaubten substanzen.

1. habe ich bereits gesagt, dass ich jetzt 3 monate dabei bin, also ist der kommentar mit den klimmzügen und liegestütz mehr als unangebracht und beantwortet in keinster weise meine frage.

2. okay, wenn das kraftsportler sind und keine bodybuilder, dann erklär mir doch bitte den unterschied! wie gesagt, ich hab vom ganzen noch nicht so die ahnung! was machen kraftsportler in ihrem training anders als BB?

mit andern worten, schreib lieber etwas konstruktives, als sowas wie du geschrieben hast..

des weiteren versteh ich momentan dein argument bei 1. nichts.. warum sollte man mir wegen strandfigur und ronaldo nicht antworten? wozu macht man bodybuilding bzw training im allgemeinen? der größte grund dürfte doch wohl ein schönerer körper sein..

Für die Figur von C. Schwulnaldo muss man nicht viel trainieren. (darauf war auch Jimbo aus)

Reinen Kraftsportlern gehts nur um die Kraft, denen ist das Aussehen egal - und bei einigen Übungen bringt eben ein kleiner Bauch Vorteile (weil zb der Weg kürzer ist, usw).
Ich mach mir bei dir aber keine Sorgen, dass du mal so aussehen wirst. ^^

Für die Figur von C. Schwulnaldo muss man nicht viel trainieren. (darauf war auch Jimbo aus)QUOTE]

naja.. so schlecht ist der oberkörper von dem nun auch wieder nicht. klar, kein vergleich zu erfolgreichen bodybuildern aber es gibt viele, die doch einige zeit dafür arbeiten müssten.

ps: bin aber auch kein fan vom "schwulnaldo";)

kraftsportler achten auf die kraft... wie bekommt man kraft??? mit genug kohlenhydraten.. .sollte als erklärung genügen

ich versteh ja den zusammenhang zwischen einem 1A körper und Ronaldo nicht. außerdem find ich es erschreckend, dass ein fussballprolet und gleichzeitig hungerhaken als vorbild dienen kann. was geht in einem menschen vor, der dem affen nacheifert?

naja er gefällt vielen frauen :wink:
Die meisten Mädels, die auf solche grauslichen Prolos stehen, können einem aber sowieso gestohlen bleiben...

@fippu: Wenn man nicht die schlechtesten genetischen Voraussetzungen hat, braucht man nicht mal in ein Fitnessstudio gehen um so auszusehen. (da reichen echt ein paar BWE)

wieso müssen die mädels auch gleich schlecht sein, weil sie auf den hässlichen sauproleten stehen? ich hab auch ein paar freundinnen, die auf ihn stehen und die sind trotzdem in ordnung. ihnen gefällt ja nicht seine persönlichkeit sondern sein körper.
und den körper bekommst mit ein paar liegestütz, klimmzügen und crunches locker!

Zurück
Oben