allgemeine fragen!

na gut, dann werde ich mich demnächst als guten anfänger bezeichnen. ;)
aber ich trainiere ja nach dem fortgeschrittenem-prinzip (muskelaufbau II) und habe mit den gewichten, die ich nehme, keien probleme.

ab sep will ich fünf wochen ausdauer und dann fünf wochen aufbau II im wechsel trainieren, damit der körper ein wenig abwechslung hat und mir es auch nicht zu langweilig wird.

dann findest du die satzanzahl von 6 doch in ordnung?

wenn ich fragen darf: wie viel drückst du denn (normal und maxkfraft)?

das buch heißt "muskel manual" von thorsten tschirner. hab ich über men's health bestellt. kannst man bei www.menshealth.de gucken. dort kannst du es irgendwo bestellen. kostet 9,95 euro.

öööhhhmmmmm *fg* was ich derzeit drücke *rotwerd*

also ich habe (vor meiner llaaaannnngggeeennnn Pause) bei 73kg Körpergewicht 97,5kg gedrückt

dann kam die Pause - ganz bbböööössseee 3 Jahre von mir *nicht näher drauf eingeh* und schwups stand ich da mit 173cm und 54kg. Jetzt nach 5-6 Wochen Training habe ich 61kg und bin jetzt bei 65kg bei 5-6 Wiederholungen *rotwerd*

Maximalkraft weiss ich leider nicht da ich auf das noch nicht geschaut habe - aber wenn ich mal die ersten wirklichen Erfolge verzeichnen kann lass ich mich gern auf ne Wiederholung mit max Gewicht ein

ich würde Dir wie gesagt raten auf 4 Sätze runterzugehen - das mal min 6 weitere Monate beizubehalten - aber wie gesagt - das is nur meine persönliche Meinung - weil ich damit eben gute Erfolge an mir verzeichnen konnte - aber da jeder Körper anders auf Training reagiert, variieren natürlich auch die Trainingsmethoden dementsprechend

Deine Idee mit der Abwechslung finde ich recht nett, das kann in keinem Fall Schaden

und das Büchlein werde ich mir jedenfalls mal genauer anguggen ;)

Gruss

puhhh,

bin schon ein wenig beruhigter jetzt. hab schon gedacht, ich hätte sechs monate meinen körper etwas schlechtes angetan und ich hätte 10 euro (nicht viel, aber 10 euro sind 10 euro!!!) zum fenster rausgeschmissen. mir hat das buch sehr gut gefallen.

dann spricht mein körper wohl doch gut auf mein trainingsprogramm an (hab in den sechs monaten ca. 5 kg zugenommen - hauptschächlich muskelmasse). hast ja recht, jeder körper ist anders und spricht anders auf die jeweiligen trainingsarten an.

ps: hab noch ein anderes buch, in dem allerdings nur das wichtigste steht (übungen für die jeweiligen muskelgruppen). es befasst sich nicht mit trainingsplänen. was sowieso an jedem selbst liegt. gut so. ist von frederic delavier und heißt "muskel guide". vielleicht kennst du das!? kostet 19,95 euro. die haben sich wirklich gelohnt. danach habe ich mir die übungen, die ich mache, ausgesucht. wirklich top und geil das ding.

neeee - schlechtest hast du ihm sicher nicht getan - solange du die übungen korrekt ausführst

am besten hörst du eben selbst auf deinen körper - wenn du mit den jetztigem plan gute erfolge erziehlst dann mach weiter so - wenn mal absolut nichts mehr weitergeht dann überdenke vielleicht deinen plan nochmals

aaabbbbeeeerrr *g* da ich mich jetzt geoutet habe würde es mich doch auch interessieren wieviel du so an der flachbank drückst *wartend gugg* ;)

jedenfalls aber viel glück und spass beim weiteren training!

Gruss

@ pate

ich denke, dass ich die übungen richtig ausführe. auch wenn das z. b. beim vorgebeugten rudern nicht leicht ist (ich mag diese übung nicht, aber ich mach sie, da sie zu den besten gehört, die den rücken trainieren).

bei der flachbank drücke ich im mom bei meinem jetzigen trainingsplan 60 kg.

1. satz = 8 wh
2. satz = 8 wh
3. satz = 8 wh
4. satz = 6 wh
5. satz = 5 wh
6. satz = 5 wh

nach dem bankdrücken mache ich kurzhanteldrücken auf der schrägbank (ca. 60 grad).

1. satz = 8 wh
2. satz = 8 wh
3. satz = 8 wh
4. satz = 7 wh
5. satz = 6 wh
6. satz = 5 wh

wenn du noch mehr wissen möchtest, dann frag mich einfach.

danke. wünsche dir auch noch viel spaß beim trianing.

ps: bin 1,71 m groß und wiege ca. 70 kg.

@ pate

kennst du dieses buch:

von frederic delavier und heißt "muskel guide"

Zurück
Oben