Allgemeine Fragen/ Split Trainingsplan/ MetaLean

babsijaho

New member
allgemeine Fragen

Hey an Alle!

Bin neu hier!

Möchte nach einer einjährigen Pause wieder zum Trainieren anfangen, dieses Mal aber richtig, also auch mit Supplements! Weil ich praktisch 2 Jahre früher "falsch" trainiert habe!

Diesbezüglich hätte ich eine Frage und zwar kennt jemand von eucht das Produkt MetaLean? Das soll angeblich bei der Körperfettreduktion helfen aber auch dem Muskelaufbau unterstützen. Hat diesbezüglich jemand dazu schon Erfahrungen?

Des weiteren habe ich gehört, dass man nicht alle Muskelgruppen an einem Tag trainieren soll. Welche Muskelgruppen kann man am besten an einem Tag kombinieren? z.B. Brust, Arme und Schultern???

Wäre euch echt danbar, wenn mir jemand von euch ein bisschen helfen könnte! THX Babs

1. Finger weg von Fatburnern, bringen nix, kannste dein Geld besser spenden gehen
2. richtig, aber wenn du grade erst wieder anfängst zu trainieren, machste besser nochmal 2 monate lang ein Ganzkörpertraining.
Danach einen 3er Split der so aussehen kann:

Brust/Trizeps/Bizeps
Beine
Rücken/Schulter

oder

Brust/vordere Schulter/Trizeps
Beine
Rücken/hintere Schulter/Bizeps

danke für die rasche Antwort!!!

Also is zum Körperfettabbauen das am besten geeignte Mittel, wenn ich das "Krafttraining" mit Ausdauertraining kombiniere oder???

Ausdauertraining bietet sich an, muss aber nicht sein.
Es geht im Endeffekt ja nur darum, dass du ne negative Kalorienbilanz hast, sprich weniger isst als du benötigst.

@ babsijaho,
Willkommen hier im Forum. Du solltest am Anfang nach einem Gankörperplan trainieren um Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke auf die Belastung einzustellen. Ganzkörperpläne findest Du im Wissensbereich dieses Portals. Später kannst Du dann auf ein Splittraining umsteigen.

nochmals DANKE für eure Antworten!

Hätte mir echt nicht gedacht, dass ich so schnelle und hilfsbereite Antworten bekomme!

Sag mal wozu willst du denn Fett abbauen bei 57kg auf 1m73???
Kann ja dann nicht so krass sein dein Baucherl! :D
Oder hast du dich vertippselt in deinem Profil?

nein die Gewichtsangabe passt schon! Aber dass heißt ja nicht, dass da nicht noch Körperfett da ist, das weg bzw. in Muskelmasse umgewandelt gehört!! ;-)

da würd ich an deiner stelle erstmal schauen das du über den winter bischen mehr masse draufbekommst bevor ich daran denke fettburner zu nehmen.

Original geschrieben von Funkmasterflo
da würd ich an deiner stelle erstmal schauen das du über den winter bischen mehr masse draufbekommst bevor ich daran denke fettburner zu nehmen.
AGREE! ;)
Du solltest zuerst wirklich mal zunehmen und dann später schauen das du das ev. zu viele Fett runter bekommst.

Fatburner bringen nichts, nur eine negative Kalorienbilanz bringt etwas, Supps die Fett verbrennen und dabei noch Muskeln aufbauen gibt es nicht.

Zurück
Oben