Allgemeine frage zum training

Rider

New member
Hallo Leute,

ich hab jetzt endlich den inneren Schweinehund überwunden und mit dem trainieren angefangen :D
Hab den 2er Splitt aus dem Forum übernommen und trainiere mit 10 wh zu 3 sätzen. Nur das komische ist, mir kommt es so vor, als bin ich viel schneller, als all die anderen die dort trainieren, ich mach 2 übungen während andere nur eine machen. Mach ich da was falsch?

Und noch was, ich hab z.b BD gemacht und dann kam ein Trainer zu mir und meinte, wenn ich nachdem ich mit meinen Sätzen fertig bin, den Muskel ausbrenne, hat es viel mehr Wirkung, stimmt das?

lg ;)

A

Anzeige

Re: Allgemeine frage zum training
trainier haben oft keine ahnung aber ich kenn ihn ja nicht, welches fitnesscenter? mcfit vl? :D das mit dem ausbrennen ist so eine sache .. mir kommts so vor als würdest du nich "alles geben" wenn du so schnell fertig bist .. du musst bis ans ende gehn mit deiner kraft die letzten paar wdh müssen schon knapp werden, aber die technik darf nicht vernachlässigt werden! versuch mal technik zu verbessern und gewicht besser anzupassen .. wie lange brauchst du denn für eine einheit und wieviel sätze machst du pro training?

ja mcfit :D
naja als er mir gesagt hat, dass er sich beim BD innerhalb von 2 Monaten um 100kg gesteigert hat, hab ich mir schon meinen Teil gedacht :D
ja das mit dem Anstrengen kann schon sein, aber nur weil ich sonst schlampig werde und dann angst vor Verletzungen habe.

Hm ich schätze, so 5-10 min.
Also so im schnitt je 3 Übungen pro Muskelgruppe.

5-10 minuten pro übung nehm ich mal an .. ich hab nach der ganzen trainingseinheit gefragt .. die trainier vom mcfit sind nicht gerade die schlausten (hab ich gehört & gelesen)
ahja und wieviel ist bei dir zwischen den sätzen .. 1-2 minuten?

ok .. dann musst du dir mal keine sorgen machen das du zu schnell bist .. ich war früher der erste im fitnesscenter und der letzte der es verlässt .. das war mehr als nur dumm, es war auch kontraproduktiv! ne gute stunde reicht vollkommen aus für eine trainingseinheit! ich trainier auch so um die 45 minuten (~15 Sätze) weil alles was über ne gewisse zeit geht ist "muskelabbauend" wegen irgendwelchen hormonen und ka wenn du lust hast dann google es :D

ok, passt danke ,)
kam mir nur etwas komisch vor, da es so kurz war.
Aber nachdem es ja passt, bin ich froh :D

A

Anzeige

Re: Allgemeine frage zum training
Zurück
Oben