Allgemeine Frage zum Muskelaufbau

imported_Combat

New member
Hallo!
Bin relativ neu in dem "Geschäft" und ich frage mich, ob ich auch ordentlich Muskelmasse aufbaue, wenn ich mehr oder weniger auf Kraft trainiere. Wie sieht es da mit dem Muskelwachstum aus?

Oder ist es sinnvoller eher einen typischen BB-Plan zu befolgen? Also mit niedrigerer Intensität zu trainieren?

Combat

A

Anzeige

Re: Allgemeine Frage zum Muskelaufbau
Vergrößerter Muskelquerschnitt = mehr Kraft möglich.
--> durch Krafttraining mehr Muskelmasse.

Combat schrieb:
Hallo!
Oder ist es sinnvoller eher einen typischen BB-Plan zu befolgen? Also mit niedrigerer Intensität zu trainieren?

Bei einem TYPISCHEN BB-Plan trainierst Du sicher nicht mit niedriger Intensität. Zu Beginn vielleicht, sollte aber schnell gesteigert werden.

Gruß PI

Combat schrieb:
Hallo!
Bin relativ neu in dem "Geschäft" und ich frage mich, ob ich auch ordentlich Muskelmasse aufbaue, wenn ich mehr oder weniger auf Kraft trainiere. Wie sieht es da mit dem Muskelwachstum aus?

Combat

Beim Krafttraining trainierst Du in einem anderen Wiederholungsbereich und dass Dickenwachstum der Muskelfasern erfolgt nicht so ausgeprägt. Du wirst aber keinen guten Kraftsportler finden der ein "schmaler Hans ist". Es hängt also beides zusammen.

Zurück
Oben