Allgemeine Fitness

Anonym

New member
Hi, ich möchte vor allem meine allgmeine Fitness und Kondition verbessern und ein etwas sportlicheres Aussehen erreichen. Ich mache jetzt seit ein paar Wochen Liegestütze und Crunches. Außerdem laufe ich regelmäßig.
Wenn ich Liegestütze mache, mache ich innerhalb von 20 Minuten 8x15 Liegestütze und das ganze 2-3 mal am Tag. Crunches mache ich 2x30-40 am Tag. Laufen tue ich 3 mal die Woche je ca. eine dreiviertel Stunde. Sind diese Übunben ausreichend, um langsam aber sicher obige Ziele zu erreichen? Gibt es noch andere Übungen, die sich einfach und ohne Fitness-Geräte zu Hause ausführen lassen? thx

Zu komplexe Frage um sie einfach zu beantworten. Jeden Tag Crunches oder Liegestützen zu machen, ist sicherlich nicht besonders effektiv für den Muskelaufbau. Bei Laufen kommt es darauf an, ob Du auch noch weitere Ziele hast, d.h. längere Strecken laufen willst.

Alleine das Wort Kondition vereinigt schon die Begriffe Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit in sich. Vielleicht solltest Du Dir etwas aussuchen was Dir Spaß macht.

Gruß

Carsten

was das training der kraft betrifft, siehe auch die einträge im forenarchiv zum thema "training zu hause", "heimtraining", "ganzkörperkrafttraining" usw... (du musst dich registrieren, um auf das gesamte archiv zugreifen zu können).
man kann auch in den eigenen vier wänden ein effektives krafttraining betreiben (kniebeugen, klimmzüge, liegestütze/dips, crunches, kurzhanteltraining...)
gruß, kurt

ich würde auch noch ein bißchen stretching einbauen. das steigert die beweglichkeit und das wohlbefinden - jedenfalls bei mir :)

dafür das andere nur jeden zweiten tag, sollte auch reichen...

Zurück
Oben