allg. supps

kuzzzi

New member
habe mich bisher noch nicht intensiv mit supps beschäftigt, möchte dies aber demnächst machen (nicht unbedingt nehmen, sondern infos sammeln)

also, kennt jemand eine site, oder kann mir jemand folgendes erklären:

es gibt soo viele sachen, zb aminosäuren, weight gainer, whey, normale proteine-pulver, mehrfach komponenten, usw usw!

also, meine fragen:
wann nehme ich was?
für was ist welches supp geeignet?
was erreiche ich mit welchen supp?
wer wen ist was geeignet?

ich will jettz keine produktbeschreibungen oder "alles ist teilweise wichtig" sondern so art übersicht oä.

hoffe auf hilfe :hmm:

Die Seite hier is die richtige ;)
Is vllt nich so falsch dass mal einer fragt.

Aminosäuren:
Schnell verfügbare Proteine für nach dem Training.
Die sollen schnell ins Blut und auch in den Muskel gehn.
Geworben wird natürlich mit ner unabdingbarkeit, weil das "anabole Fenster" am größten nach dem Training is.
Halt ich für Schwachsinn.
Aminos an sich.. Ich will mich nich festleben bzw nix objektives geben aber:
So n 20 ml Aminoröhrchen für 2,50 - 20 ml Inhalt. Baustein für die Muskeln, soweit klar.
Aber wie ein Haus bauen wenn man Stein für Stein ausm Steinbruch holt?

Weight Gainer:
Kohlehydrate, Proteine, Vitamine und lauter Zeug dass dich "dickmacht".
Sicher nicht schlecht als Ernährungsergänzung, da viel Protein im Verhältnis zu den KH. Aber: Mehr geeignet für Hardgainer, die nichit so viele KH/Proteine/Fette zu sich nehmen können, um wirklich zulegen zu können.
Das würd ich dir einfach nich raten.
Gute Ernährung und vllt n Proteinpulver und du sparst dir das Geld.

Whey:
Molkeprotein, das wohl beste und am schnellsten resorptierbare Protein.

Gegenüber stehen
Sojaproteine:
Retardiert wirkende Proteine, gut für die Nacht usw. Wenn man drauf schwört.. ich nehms da nich soo ernst.

"Normale protein-Pulver"
Da gibts alles. N Normales ist für mich n Whey-Protein.

Mehrkomponentenprotein:
ne Kombination aus mehreren Proteinarten, die dann eben alle "features" haben. Sicher nicht schlecht, kann man sich überlegen. Meistens aber auc bisschen teuerer!

Das wars bis jetz ;)

Was heisst am besten.
Hat alles seine Anwendungsbereiche.
Ich mag Whey am Abend / vorm Schlafen.

Nachts schüttet der Körper hormone aus und es wird imho am mesiten "gebaut".
Ich liefer n Stoff dazu :)
Das protein is okay.

Ich hol mir das:
http://shop.muskelzone.de/index.php?main_page=product_info&products_id=139&menu=2

Das mag vllt wie n billigprotein klingen, ich sag aber : Protein ist protein.
So viel anders kann da nich sein, und wenn keine Vitamine oder so n Mist dabei sind..
interessiert mich nicht.

:)

E, Man muss einfach die Produkte ausprobieren und schaun wie sie auf den jeweiligen Körper reagieren ( Körper aufnimmt).

kennt wer Tribulus Terrestris

.6.4 Tribulus Terrestris

Testosteron ist das Hormon, welches Muskeln bildet, d.h. je mehr Testosteron man im Blut hat, desto leichter wird es einem fallen, Muskeln aufzubauen. Das „Natural Bodybuilding“ verzichtet auf die Einnahme von synthetisch hergestelltem Testosteron, welches beispielsweise als Spritze, Tablette, Gel oder Pflaster erhältlich ist. Da diese Mittel Dopingpräparate sind, haben sie im richtig verstandenen gesunden Bodybuilding keinen Platz ! Den körpereigenen Testosteronspiegel möglichst hoch zu halten ist für den gesundheitsbewussten Bodybuilder von großer Bedeutung. Neben einer gesunden Ernährung, ausreichend Schlaf und möglichst wenig Stress bietet Tribulus Terrestris – ein Pflanzenpulver in Kapselform – eine gute Möglichkeit zur Optimierung des körpereigenen Testosteronspiegels. Dieses Präparat wirkt in der Tat, wie auch in einer allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens und einem gesteigerten Geschlechtstrieb zu spüren ist. Die empfehlenswerte tägliche Einnahmemenge liegt bei 1000-1500mg, wobei diese Einnahme zyklisch erfolgen sollte, d.h. nach 3-4 Wochen schließt sich eine 1-wöchige Einnahmepause an. Es gibt Hersteller, welche auch ein Einnahmeschema von 5 Tagen, gefolgt von 2 Tagen Pause empfehlen. In der Praxis hat sich allerdings die kurative Einnahme von Tribulus – wie auch bei Creatin – am besten bewährt und die besten Ergebnisse erzielt.
________________________________________________________--

wo ist so ein zeug drinnen?!

quelle:
http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

@ 2PacKing: Stimmt, da haste wohl recht.
Wobei: Protein ist Protein.
Deine Aussage gilt mehr für Weightgainer, bestimmte Nitrobooster und so n zeug.

Nebenwirkungen?

Allenfalls vermehrter Harndrang, denn es wirkt auch diuretisch.

Überempfindlichkeitsreaktionen können nie, auch bei pflanzlichen Mitteln nie, ausgeschlossen werden.
Allgemein kann bei älteren Männern die vermehrte Testosteronproduktion theoretisch durch Verstoffwechselung in Richtung Östrogen (Aromatisierung) und DHT (eine andere Form von Testosteron) auch zu Prostatavergrößerung beitragen.
Dem sollte, ab 45 J., über ein Programm zur Vorbeugung - siehe mein eBook zum Thema Prostata - entgegengewirkt werden.

Qualitativ hochwertige Tribulus Präparate mit ausreichend hohem Anteil an Protodioscin sind rar auf dem Markt. Die meisten angebotenen Produkte verschweigen den Protodioscin-Anteil.
Tribulus standardisiert hat 45% Protodioscin-Anteil. Die Tagesmenge sollte 750-1000mg betragen, um gute Wirkung erzeugen zu können.
Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite von Virility Health Ltd.: Tribulus standardisiert.

DHT is übrigens auch verantwortlich für zB Haarausfall.

HORMONE - das würd ich mir überlegen.
Supplements in denen das enthalten is kannste nach oben vergessen, weil man ne extreme konzentration davon benötigen würde. was dann heisst, zu viel von dem Supp = überdosis usw..
aber jedem das seine!

Heisst ja nich dass dus nich nehmen darfst.
Aber sowas würd ich nehmen, wenn du echt merkst es is Ende mitm Muskelaufbau wie du nen immer kanntest, das heisst, du hast 5 Jahre trainiert und merkst dass du langsamer vorankommst und es bisschen härter für dich wird.
Dann kannste das vllt so überbrücken.
Aber ich weis nich.
Das sollte für uns hier alle n Hobbysport bleiben, mit dem höchsten Ziel, dass einem staunende Blicke zufallen und die Psuedogangster ne Parabel um einen machen. Mehr werden kann jeder, auch ohne Supplements, Zeit brauchts.
Und, ich sprech hier für mich, wenns das letzte is was ich will, dann mir mein hoffentlich langes Leben jetzt schon teilweise zu runinieren - auch wenn mein Freund der stofft vllt in nem Jahr das schafft was ich in 3 Jahren macht.
Aber leute, die Zeit vergeht so schnell.

Also, nehmt brav euer Protein, hofft dasses gut ankommt, macht ab und zu ne Kreatinkur aber greift zu Hormonen nur, wenn ihr euch nochmal nen Arschtritt geben wollt um vllt ne psych. wichtige Gewichtsgrenze zu packen.

Z.b. mein Freund und ich haben zu beginn des trainings mit Myo Max angefangen und er hat es nicht vertragen ( Magenprobleme bekommen) und ich habe es suppa vertragen. jeder Körper ist anders.

Zurück
Oben