allg. muskelaufbau

Andy Deluxe

New member
HI @ all!!!
Hab mal eine Frage und zwar wollte ich wissen wie oft/lange ich jeden Tag trainieren muss, um überhaupt an einen Erfolg sehen kann, also sich der Muskel aufbaut.
Allerdings habe ich keine Zeit mehrmals in der Woche ins Fitnesstudio zu gehen d.h. ich trainiere nur Daheim mit Handeln(Liegestützen, Sit-ups,... des übliche halt). Kann ich so überhaupt an mehr Muskel gelangen???
Ist ja nicht so das ich während dem Tag meine Muskeln nicht brauche ich bin schließlich KFZ-Mechaniker und bei diesem Job werden die Muskeln täglich beansprucht.
Naja nun wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt wie oft/lange ich immer trainieren sollte.
Sollte ich auch Eiweißkonzentrate zu mir nehmen???
Was passiert wenn ich zuviel nehme???
Wäre wirklich super wenn jemand von euch antworten würde!
mfg Andy

Hi,

Das liegt ganz an deiner zielsetzung ab

Was möchtest du erreichen und was stellst du dir vor zu werden??? wie du halt aussehen möchtest.

Für einen anfänger rate ich auf jedenfall zu einem ganzkörper programm.
Eiweiss supps, kannste nehmen, muste aber nicht wenn du die proteine schon aus der nahrung ziehen kannst.

Würde auf jedenfall viel wasser trinken wenn du dich eiweiss reich ernährst, was du auf jedenfall tuen solltest, deine niere wirds dir später dankne.....

In der Regel braucht ein Muskel 48 stunden um sich zu erhohlen.....

Aber später mehr....

Gruß
Thunder

muskelaufbau

Hi!
erstmal danke für die antwort!
naja die zielsetzung!!!
hm... ich möchte schon das natürlich auch die muskeln zum vorschein kommen!!! Da gebe ich sehr viel wert auf Bizeps, Brust/Bauchmuskeln, und Schulter, Unterarme. Auch möchte ich ein wenig breiter werden.
meine ziele setze ich mir eigentlich immer hoch!!!
ich denke die werden wie bei jedem anderen auch sein.
Nun mit der nahrung kenne ich mich nicht besonders aus. keine ahnung wie hoch mein Eiweiß gehalt täglich ist???
Was passiert wenn mein Eiweiß gehalt welches ich durch die nahrung ein nehme genug ist aber trotzdem noch Eiweiß supps trinke???
Bin grade dabei meine Bizeps zu trainiern.
hab mit 15kg handel angefangen und wiederhole so oft bis ich sie nicht mehr hoch bekommen dann wird ein gewicht heruntergenommen und wieder das selbe von vorne bis ich am schluss noch die handelstange in der hand haben! :)
ist das so ok???
Was verstehst du unter ganzkörpertraining???
Hab keine hantelbank... daheim! :-(

Wie auch Thunder schon sagte ist ein Ganzkörpertraining am Anfang sicherlich das Beste. Ganzkörperprogramm heisst, dass du 2-3 mal pro Woche alle Muskelgruppen an einem Tag trainierst. Mach das die ersten Monate und verwende nicht zu hohe Gewichte, damit sich dein Körper an die neue Belastung gewöhnen kann. Ach ja nur so ne kleine Anmerkung Ganzkörperprogramm heisst alle Muskelgruppen;) Wenn du wirklich was erreichen willst, musst du zudem auf jedenfall deine Ausrüstung erweitern.

http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html

Gruss Helby

vergiss den mist mit den eiweißshakes ganz schnell wieder. normalerweise kann man alles mit der normalen basisernährung abdecken. ich trinke die shakes nur, wen ich mal keine zeit habe oder ab und an n der schule. aber das ist auch die ausnahme. ernähre dich gesund und du kannst alles abdecken. aber wie helby sate, du musst deine ausrüstung erweitern.

also:
hantelbank mit ablage für langhantel
1 langhantel
2 kurzhanteln
gewichte

damit kannst du einiges machen. bei quelle gibt es das als set für ca. 200 euro. das ist zwar viel geld, aber das musst du schon ausgeben

jap, das solltest du dir auf jedenfall zulegen, wenn du nicht vorhast in absehbarer Zeit in ein Studio zu gehen, was natürlich besser wäre, da es dort einfach noch sehr viel mehr Gewichte oder auch Geräte hat mit denen du ein GK Training durchführen kannst.

ausrüstung

aha!
naja sicherlich wäre es im Studio besser.
Aber ein bekannter hat eine hantelbank den könnte ich einmal fragen!
naja und ne hantel müsst ich mir noch kaufen.
wieviel gewichte bräuchte man für eine langhantel???
gruß andy

aha!
das meinte ich aber anders.
Wo fängt man ca. mit den gewichten an???
Also bei ca 20kg oder 50kg??ß
War bisher nur einmal auf einer gelegen und ich habe keine ahnung wieviel da drauf war!

gewichte

ja aber es muss doch irgend so ein zwischen ding geben.
Auf hantel sind ja ca. 10-20kg drauf oder?
und auf der langhantel? ca 50kg oder?

hast du schonmal eine hantel gesehen? im studio gibt e swelche, die sind fest, die gewichte halt. aber die du so kaufen kannst, sind scheiben die du auflegst und fest machst

ja klar habe ich schon eine gesehen!!! :)
ich denke da ist kein großer unterscheid ob ich jetzt mit hantel mit Scheiben trainieren oder mit "Gewichten" oder wie meinst du das?

ehrlich gesagt, habe ich kein plan was du meinst:confused:
pass auf, wenn du dir sachen käufst, dann kauf dir eine bank, wo eine balage für die langhantel da ist. dann eine LH und 2 KH. dann gewichtsscheiben, die du auf die hantel machen kannst. dann betsimm halt wie viel gewicht du brauchst, also was du drücken, curlen, etc kannst:)

gewichte

ja ist in ordnung! danke!
werd ich mal sehen was ich so angewichten schaffe!!!
hoffentlich gibt es sooooo große scheiben für mich!! :)
Gruß andy

Zurück
Oben