allg. Frage zur Definition

aut

New member
Hallo BB-Team :)
Hab scho öfters Beiträge im Forum gelesen & beschlossen mich anzumelden.
Ich trainier jetzt seit ca. nem 1/2 Jahr gscheit und hab schon einige Erfolge punkto Definition und so erlangt.

Was ich gerne wissen will:
Ist es normal, dass wenn man in der Früh aufwacht (nach ca. 10 Stunden schlaf) und in den Spiegel schaut, es so aussieht als hätte man über Nacht 50% der Muskeln (insbesondere Bauchmuskeln) verloren? o_O

A

Anzeige

Re: allg. Frage zur Definition
Hey erstmal Herzlich Willkommen,

Kennst du die Leute,die fünf mal ins Sonnenstudio rennen und jeden Morgen denken sie seien blass?!

Scheint bei dir genauso ein Phänomen zu sein,aber kein Sorge du verlierst keine Muskeln,nur Wasser.Dann kommt auch noch hinzu,dass der Pump vom Training verschwindet,alleine dadurch fühlst du dich dünner.Bloss nicht beirren lassen und fleissig am Eisen bleiben ;-)

ist es nicht üblich, dass man morgens einfach etwas zierlicher wirkt. als im laufe des tagen, wenn man sich bewegt und das blut aus den schwellkörpern zurück in die muskeln geht ;)

Wenn man morgens aufwacht ist man auch leichter als am Abend. Der Körper ist halt durch die lange Zeit ohne Nahrungsaufnahme einfach "leer". Das hat aber nichts mit Muskelabbau zu tun.

Hallo BB-Team :)
Hab scho öfters Beiträge im Forum gelesen & beschlossen mich anzumelden.
Ich trainier jetzt seit ca. nem 1/2 Jahr gscheit und hab schon einige Erfolge punkto Definition und so erlangt.

Was ich gerne wissen will:
Ist es normal, dass wenn man in der Früh aufwacht (nach ca. 10 Stunden schlaf) und in den Spiegel schaut, es so aussieht als hätte man über Nacht 50% der Muskeln (insbesondere Bauchmuskeln) verloren? o_O

Hehe das kenn ich auch. Nach dem Frühstück und 2 Kaffee gehts meistens dann =)

ok thx für die Antworten <3
wahrscheinlich eh Einbildung und wegen dem "langen" Fasten.. ^^

Moin.
Jo, der Muskeltonus ist morgens (bzw. nach Schlaf, also fehlende Anspannungsphasen) immer niedriger.
Eine Kombination aus der Grundspannung und Durchblutungssituation.

A

Anzeige

Re: allg. Frage zur Definition
Zurück
Oben